Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Altersunterschied...

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    317
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   43

    Standard AW: Altersunterschied...

    Wenn Frau jünger ist, stellt das in unserer Gesellschaft doch überhaupt kein Problem dar.
    Würde ich son nicht sagen. Die vielen alten Witwen sind in unserem Land schon ein Problem.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Altersunterschied...

    Hallo,
    hab jetzt nicht alle Seiten im Detail gelesen, allerdings halte ich grundsätzlich das Alter für absolut zweitrangig. Ganz gleich welches Geschlecht älter/jünger ist als der Partner... Hauptsache es passt, beide sind glücklich und blicken in die gleiche Richtung.

    Viele Grüße
    15112018

  4. #8
    Moderator Avatar von momo28
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    allerletzte Ausfahrt vor...
    Beiträge
    2.788
    Danke gesagt
    7.465
    Dank erhalten:   1.162
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Altersunterschied...

    Zitat Zitat von SonneinderNacht Beitrag anzeigen
    Würde ich son nicht sagen. Die vielen alten Witwen sind in unserem Land schon ein Problem.

    Die jungen Witwen sind dann kein Problem?

    Sorry, aber das ist nicht stimmig.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es Beziehungen, bei denen der Mann über 20 Jahre älter ist als die Frau, aber auch solche Beziehungen, bei denen der Mann 6 Jahre jünger ist als die Frau. Und viele Beziehungen die dazwischen liegen.

    Weiter habe ich viele Bekannte, bei denen mal sie Witwe wurde mal er Witwer. Also ich erkenne da ganz sicher keine Regel drin.

    Liebe TE

    genieße die Beziehung, wenn du es möchtest, dass es eine Beziehung ist/wird.
    Wie lange sie hält kann dir niemand sagen. Und was sie beenden wird, weiß heute auch noch niemand.

    Liebst du ihn, dann trau dich.
    immer noch die selben Augen...
    doch nie mehr der selbe Blick...
    immer noch der selbe Mund...
    doch nie mehr das selbe Lächeln...
    immer noch die selbe Gestalt...
    doch nie mehr der selbe Mensch...




    Und dann kam der Tag, an dem das Risiko, in der Knospe eingeschlossen zu bleiben, schmerzlicher war, als das Risiko aufzublühen.
    (Anaîs Nin)

  5. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  6. #9
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    2.226
    Danke gesagt
    557
    Dank erhalten:   593

    Standard AW: Altersunterschied...

    Zitat Zitat von SonneinderNacht Beitrag anzeigen
    Würde ich son nicht sagen. Die vielen alten Witwen sind in unserem Land schon ein Problem.
    Die wollen sich nicht mit einem unreifen, jungen Früchtchen verbandeln, weil sie wissen was ihnen dann in der Regel blüht.

    Außerdem können sie nichts dafür, wenn ihre Männer einfach so wegsterben. Was soll man mit denen denn deiner Meinung nach tun? Vergiß nicht, daß Du auch mal älter wirst, krank werden kannst und Dein Partner sich dann verdrückt, oder er stirbt.
    Geändert von Paletti (06.12.2019 um 13:16 Uhr)

  7. #10
    Registriert Avatar von Andreas900
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    NRW, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    5.252
    Danke gesagt
    2.312
    Dank erhalten:   5.630

    Standard AW: Altersunterschied...

    Ich kenne ein Paar bei dem sie 10 Jahre älter ist als er.

    Paare mit solchen Altersunterschiede müssen ein bisschen "aushalten" können, weil Freunde und Verwandte schon mal sehr kritisch damit umgehen können. Wobei eine jüngere Frau meistens leichter akzeptiert wird als ein jüngerer Mann.

    Vor allem der jüngere Partner muss sich aber behaupten können. Das ist mein Rat an dich: Du solltest wirklich darauf achten, gleichberechtigt zu sein und das auch einzufordern. Allzuleicht (und oft garnicht aus böser Absicht) wird er seine Lebenserfahrung gegen dich ausspielen. Vielleicht verdient er auch mehr, besitzt mehr, ist schlicht in der mächtigeren Ausgangssituation.

    Umgekehrt muss dir klar sein, dass er früher "älter" ist als du. Damit meine ich nicht ein früheres Sterben. Jeder kann morgen tot umfallen. Der typische Konfliktpunkt könnte eher sein, dass du mit 30 in die Disco willst und er mit 42 nicht. Dass er ein Essen in feinem Lokal mit seinem Kollegen hat und du dort mit jugendlichen Sneaker erscheinst und nicht weiß wie man Muscheln isst. Ich übertreibe ich will nur sagen, dass 12 Jahre Unterschied oft verschiedene Lebensphasen sein können.

    Alles Gute!
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied
    Von alterfuchs im Forum Liebe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2019, 12:42
  2. Altersunterschied
    Von E♥97 im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:19
  3. Altersunterschied
    Von allthatglitters im Forum Liebe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:22
  4. Altersunterschied :-((
    Von Belle 21 im Forum Liebe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:12
  5. Altersunterschied
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 23:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige