Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Was ist los mit mir?

05.12.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   29

Standard Was ist los mit mir?

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, daher lege ich einfach los. Ich bin 26 Jahre jung, bin mit meinem Partner (27 Jahre) seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter (2 Jahre alt). Vor kurzem habe ich den Master abgeschlossen und arbeite bald als Statistikerin. Mein Partner arbeitet in der Gastronomie. Von außen wurden wir stets als ungleiches Paar wahrgenommen, ich die Akademikerin und er, der " einfache" Systemgastronom. Anfangs hat es mich auch nicht gestört, da ich verliebt war. Schnell merkte ich aber die Unterschiede, fehlende gemeinsame Interesse. Die Tiefe bei den Gesprächen hat mir gefehlt. Mit einer guten Freundin unterhielt ich mich gern auch über philosophische Themen. Oder besuchte mit 15 Jahren eine Vorlesung zu Astronomie an meinem Geburtstag. Einfach weil mich solche Themen interessieren. Mit 19 Jahren hatte ich über ein Forum über einen gewissen Zeitraum Kontakt zu einem älteren Mann, der bereits Ende 30 war. Am Telefon unterhielten wir uns ausführlich über das Buch "Faust", was ich damals las. Ich würde mich nicht als super intelligent bezeichnen, sondern bin einfach vielseitig interessiert.

Ich hatte es auch thematisiert, aber er meinte es sei nicht schlimm. Deswegen die Beziehung aufgeben, wollten wir beide nicht. Mitterlweile denke ich manchmal, dass ich nicht allein sein wollte. In anderen Augenblicken denke ich wiederum anders. Außerdem muss der Partner nicht alle Wünsche erfüllen bzw. nicht alles toll finden, was mich interessiert. Also dachte ich einfach, ich suche mir Freunde mit ähnlichen Interessen in meinem Alter.