Anzeige
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 748384
Ergebnis 416 bis 418 von 418

Thema: Geld in der Beziehung

Registriert Avatar von Tylwy
    Danke gesagt
    40
    Dank erhalten:   185

Standard AW: Geld in der Beziehung

Zitat Zitat von Annabelle 25 Beitrag anzeigen
    Dann könnte er sich ja trennen, wenn er keine Depressionen hat und es an mir liegt.
    Oooder beide Seiten könnten sich ein wenig zusammenraufen und an ihrer Beziehung arbeiten. Aber das ist heutzutage ja oftmals leider zu anstrengend.

Ich will nun nicht gemein klingen, aber ich finde es erschreckend, wie sehr du auf dein Anrecht an seinem Verdienst beharrst, dir aber scheinbar nur wenig Sorgen um deinen Freund selbst machst. Würde mein Partner mir aus heiterem Himmel heraus eröffnen, ihm würde es momentan alles andere als gut gehen und mein Verhalten würde ihm nur noch mehr zusetzen, würde ich mir bloß eine Frage stellen: Was kann ich tun, um ihm zu helfen und ihm seine Situation zu erleichtern? Natürlich, bei der Ausgangsfrage ging es an sich nur ums Bezahlen, aber so etwas ist in meinen Augen absolut nebensächlich, wenn der andere plötzlich Anzeichen von Depressionen aufweist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Freund als Student mit Nebenjob fast doppelt so viel wie ich als Auszubildende verdient und ich trotzdem niemals auf die Idee kommen würde von ihm zu verlangen, mir ständig irgendwelche Restaurant- oder Kinobesuche auszugeben. Im Gegenteil, ich wäre eher froh, würde er das Geld in die Zukunft investieren und sparen, als sinnlos zum Fenster herauszuwerfen.

2. Für den Beitrag danken: Chichiri, Portion Control, Sil the evil Bitch

3. Anzeige

28.02.2019
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   70

Zitat Zitat von Tylwy Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich wäre eher froh, würde er das Geld in die Zukunft investieren und sparen, als sinnlos zum Fenster herauszuwerfen.
    So wie ich einige Frauen hier in der Diskussion verstanden habe, sind die halt extrem skeptisch den Männern gegenüber gesinnt. Und daher der Gedankengang: Lieber investiert der Partner heute in mich und gibt jetzt das Geld aus - im Zweifel ist er morgen weg und ich hab von dem Ersparten nichts...

Vielleicht denkt die TE auch so wegen ihrem Modelberuf... in einer Welt, wo man hübsch sein muss, um etwas zu gelten und im Alter Angst haben muss, gegebenenfalls durch eine jüngere Generation ausgetauscht zu werden. Das kann evtl. das Weltbild schon stark prägen. Wenn man diese ungesunde Einstellung in die Beziehung mitnimmt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut läuft.

5. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.582
    Dank erhalten:   12.009

Zitat Zitat von Chichiri Beitrag anzeigen
    So wie ich einige Frauen hier in der Diskussion verstanden habe, sind die halt extrem skeptisch den Männern gegenüber gesinnt. Und daher der Gedankengang: Lieber investiert der Partner heute in mich und gibt jetzt das Geld aus - im Zweifel ist er morgen weg und ich hab von dem Ersparten nichts...
    Das hat aber mit Skepsis gegenüber Männern nichts zu tun. Sie kann ja auch die Beziehung beenden und hat trotzdem vorher schön brav sein Geld ausgegeben.

Es ist sein Geld und sein Erspartes, da hat sie weder während der Beziehung noch im Anschluss, Anteile daran.

7. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

Anzeige