Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschlag zum Thema Eifersucht

31.10.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Vorschlag zum Thema Eifersucht

Hallo zusammen.

Nochmal kurz zu mir. Ich habe eine Wochenend Beziehung seit einem halben Jahr und merke zur Zeit das ich extrem unter Eifersucht leide.

Meine Freundin hat viele männliche Freunde und ist da recht offen auch mit neuen Bekannten.

Ich erwische mich nun immer öfters das ich meine Freundin stalker bei Facebook und immer wieder neue Kerle sehe, denen sie schreibt und sie liked usw.

Ich habe es meiner Freundin schon ein paar mal gesagt, das es mich irgendwie stört. Und von ihr kam sowas wie, das sie sich da bessert.

Jetzt habe ich ihr den Vorschlag gemacht, weil ich ihr auch gesagt habe, das ich sehr eifersüchtig zur Zeit bin. Das ich sie eventuell bei Facebook aus meiner Freundesliste nehme und sie nicht mehr abonniere. Damit ich da nicht mehr stalken kann. Und wenn sie dann unbedingt neue Leute aufnimmt, das sie ggf ihre Freunde auf privat stellt (damit ich es nicht sehe)....

Sie sagte mir nun aber, das sie es echt lieb findet das ich da an mir arbeiten will, aber das sie ja eigentlich das Problem ist und sie da mehr für mich tun müsste.
    Sie würde es total doof finden wenn ich sie löschen würde. Und da sie mir nichts zu verheimlichen hat, will sie ihre Freunde auch nicht auf privat stellen.

Ich habe aber auch keine Lust, wenn ich wieder ein eifersuchts Moment habe, zu gucken wer neu ihr ist und dann zu fragen, wer das wieder ist.

Und jaaaaa, ich könnte einfach nicht gucken... aber das ist leider nicht so leicht...

Würdet ihr an meiner Stelle, einfach mal die Freundschaft auf Facebook beenden, wenn wieder ein neuer auftaucht? Oder das eher ansprechen.

Ps:
    - nein es hat nichts mit meinem Selbstwert zu tun, auch wenn dies oft angenommen wird.
    - es sind ein paar Dinge (Flirts, treffen) vorgefallen, die das Vertrauen etwas verletzt haben.
    - Hobbys in schlechten Momenten nachgehen, ja auch das mache ich, aber jeder hat mal Ruhe Phasen wo die Gedanken Karussell fahren.
    - mit Freunden drüber reden, mache ich auch (natürlich nur sehr sehr gute und enge Freunde, oder Geschwister)
    - wenn ich es anspreche, entsteht meist eine Diskussion die sie nervt und was dann Richtung Streit geht.

Vielleicht habt ihr ja ne gute Idee für mich. Danke euch schonmal für lesen

2. Anzeige

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.629
    Dank erhalten:   3.933

Standard AW: Vorschlag zum Thema Eifersucht

Was genau ist nun das Problem dabei?

20.07.2019
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   120

Natürlich hat es mit Selbstwert zu tun. Lüg dir nicht selbst in die Tasche. Du leidest unter Verlustangst.
    Ich würde sie nicht löschen, wenn ich du wäre, sondern würde so lange an mir arbeiten, bis ich mich selbst liebe. Dann nämlich bist du bereit, ihr ihren Freiraum ohne Erwartung zu schenken. Ob eure Beziehung ewig hält, lässt sich nicht beantworten.

5. Für den Beitrag dankt: cucaracha

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    12.972
    Dank erhalten:   13.761

Du hast bereits in einem anderen Thread über deine Freundin geschrieben.

Wie daraus hervorgeht, schreibt deine Freundin fremde Männer an und macht ihnen Komplimente über ihr Aussehen, fragt nach ihren Handynummern, verheimlicht ihren Beziehungsstatus und hat sich heimlich mit einem Typen getroffen.

Wenn sie solche Dinge hobbytechnisch macht, dann hat sie aber ein seltsames Hobby.

Daher finde ich deine Eifersucht nicht unbegründet.

Ihr würde es mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn du so drauf wärst.

Du musst selbst entscheiden, ob du dauerhaft damit klar kommst.

Freiheiten sind ja gut und schön. Wenn deine Freundin sich aber die Freiheiten rausnimmt, andere Männer anzubaggern und sich sogar mit ihnen zu treffen, dann scheint sie für eine feste Beziehung noch nicht reif zu sein.

7. Für den Beitrag danken: Portion Control, Regis, Schroti, Wunderbar

Anzeige