Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ferien Mit der Ex vom Partner

30.01.2017
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2

Standard Ferien Mit der Ex vom Partner

Hallo zusammen, ich mal wieder...
    Folgendes: ein paar kollegen meines Freundes wollen mit ihm und mir in die Ferien für einige Tage. Seine Ex (sie war auch mit ihm an der Schule und ist selten auch dabei) käme auch mit. Vorher hat es geheissen warscheinlich käme sie gar nicht mit, deswegen habe ich auch zugestimmt (etwas widerwillig, denn ich hane das Gefühl ich passe in diesem Kreis nicht wirklich dazu, aber egal). Nun lange rede, kurzer sinn sie kommt auch mit... und irgendwie stört es mich ziemlich und beschäftigt mich... auch wenn diese Beziehung (mehr so rummachen in der Pubertät) schon einige Jahre zurückliegt und auch nicht wirklich von langer Dauer war. Trotzdem fühle ich mich nun total unwohl... habe sie vorher noch nie gesehen und nun ein Foto von ihr und sie sieht einfach viel besser aus, wie ich und hat die bessere Figur (Selbstbewusstsein bei mir ist nicht so vorhanden...) hatte das jemand auch schon mal. Tipps wie ich damit umgehen könnte... habe jetzt gar keinen bock mehr zu gehen und kann leider nicht mehr absagen..

2. Anzeige

20.07.2019
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   120

Standard AW: Ferien Mit der Ex vom Partner

Schau einfach auf dich. Man liebt Menschen nicht wegen ihres Aussehens, sondern wegen ihres Charakters.

Registriert Avatar von Zitronentorte
    Danke gesagt
    532
    Dank erhalten:   494

Hallo Helplesssoul,

gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch alle zusammen vorher nochmal trefft? Dann könntet ihr euch schonmal kennenlernen (auch die Anderen könntest du besser kennenlernen) und gleich Organisatorisches für die Reise besprechen. Vielleicht nimmt dir das die Angst, weil die Ex nett ist und ihr euch gut versteht.

Was meint dein Freund dazu? Wie lange seid ihr zusammen? Ist eure Beziehung stabil? Woher kommt die Angst, dass von einer Frau, die besser aussieht, automatisch eine Gefahr ausgeht? Immerhin ist dein Freund ja mit dir zusammen...
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2

Zitat Zitat von Zitronentorte Beitrag anzeigen
    Hallo Helplesssoul,

gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch alle zusammen vorher nochmal trefft? Dann könntet ihr euch schonmal kennenlernen (auch die Anderen könntest du besser kennenlernen) und gleich Organisatorisches für die Reise besprechen. Vielleicht nimmt dir das die Angst, weil die Ex nett ist und ihr euch gut versteht.

Was meint dein Freund dazu? Wie lange seid ihr zusammen? Ist eure Beziehung stabil? Woher kommt die Angst, dass von einer Frau, die besser aussieht, automatisch eine Gefahr ausgeht? Immerhin ist dein Freund ja mit dir zusammen...
    Danke dir für deine Antwort erst einmal. Ja wird sind bereits seit fast 3 Jahren zusammen (es ist seine erste richtige beziehung, sagt er zumindest ) ich habe immer das Gefühl nicht gut genug zu sein und zu hässlich zu sein (bin nicht die schönste...). Habe einfach diese angst in mir drin, dass wenn die beiden sich wieder sehen und zeit verbringen alte Gefühle zurück kämen. Ich war schon 2-3 male mit seinen Kollegen auf einem Fest, aber ich fühle mich in dieser Gruppe einfach falsch und habe angst die anderen finden mich unlustig und langweilig... und was wenn mein Freund das dann realisiert? Ich bin leider sehr sehr eifersüchtig und versuche es oft zu verstecken oder es nicht immer zu sagen, aber es belastet mich sehr. Und wenn sie nett wäre, dann fühle ich mich noch beschissener... ich habe auch angst vor dummen Kommentaren von seinen Kollegen (sind alle sehr offen). Eigentlich habe ich eine leichte sozialphobie und Mit anderen Menschen viel Zeit zu verbringen stresst mich ( ausgenommen kurze Kontake/ eben mein freund) und da dieses ganze vereisen, sowieso schon sehr stressig ist, kommt num auch noch ein weiterer Faktor dazu... hoffe du verstehst was ich meine

19.09.2017
    Danke gesagt
    1.591
    Dank erhalten:   1.145

erstens : dein freund ist mit dir zusammen, nicht mit der ex. spricht schonmal für dich.
    zweitens : mit dem, was du über dich selbst schreibst, und deinen ängsten, torpedierst du nicht nur dich selbst (selbstvertrauen usw) sondern auf lange sicht auch die bezeihung. daran würde ich an deiner stelle ansetzen und arbeiten. ein schlechtes selbstbild ist sehr schädlich fürs ganze leben, aber es gibt genug wege, dies zu ändern (leider oftmals nicht alleine, sondern mit entsprechender fachlicher therapeutischer hilfe) - und was du im allerletzten beitrag schreibst bestärkt mich in der vermutung, dass ein solches vorgehen nötig wäre. eine leichte sozialphobie wird fast immer schlimmer und nicht besser, wenn man es einfach laufen lässt.

Anzeige