Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Trennen oder bleiben?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Trennen oder bleiben?

    Mein "Freund" und ich stehen gerade so ziemlich am Tiefpunkt unserer Beziehung und nehmen seit Tagen kompletten Abstand voneinander. Wir hatten über Monate hinweg sehr viele und heftige Streitereien, da wir beide ziemlich eigensinnig sein können.
    Gestern hatten wir jedoch ein Gespräch und kamen zu dem Ergebnis, dass es so nicht weiter gehen kann und wir uns endlich entscheiden müssen, welchen Weg wir nun einschlagen.
    Wir lieben einander noch und haben seit dem Abstand unzählige Tränen vergossen. Wir sind beide bereit für einen Neuanfang, da wir ohne den anderen nicht mehr sein möchten -dachte ich zumindest- bis er mir erzählt hat, wie oft er mich in den letzten 6 Monaten belogen hat. Es waren kleine Notlügen dabei, aber leider auch welche, die mich unfassbar verletzt haben. Ich bin echt traurig darüber, wie alles gekommen ist, aber zugleich auch froh, dass ich noch die Chance besitze, zu kämpfen. Es gibt wahrscheinlich einige, die sofort das Handtuch werfen würden.

    Glaubt ihr, dass ein Neuanfang in einer Beziehung möglich ist und es wert ist, die ganzen Lügen zu verzeihen? Oder seid ihr der Meinung, dass selbst die stärkste Liebe so etwas nicht überstehen kann?

    Bevor ich von den zahlreichen Lügen wusste, war ich sofort bereit, von vorne zu beginnen, da er mir unglaublich viel bedeutet. Gerade fühle ich mich aber eher ratlos und weiß nicht, ob ich ihm jemals wieder so leicht vertrauen kann, wenn er sagt, er sei absofort total ehrlich zu mir.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    202
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   99

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Hi Katima,

    ich finde das das schwer zu beantworten, vor allem, wenn man sehr wenig über die Situation weiß. Auch ob du dich trennen sollst oder nicht, kannst eigentlich nur du wissen. Ich glaube schon, dass es bei mir auf den Grad der Lügen und Verletzung ankommen würde.
    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas zu sagen.

  4. #3
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Was waren es für schwerwiegende Lügen, die belasten?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    1.924
    Danke gesagt
    2.177
    Dank erhalten:   1.378

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Was waren es für schwerwiegende Lügen, die belasten?
    das würde ich auch gerne wissen.

    ein angedeutetes "er hat mich oft angelogen" macht es schwer, nen guten ratschlag zu geben, das kann ja von alles bis nichts gehen an intensität und härte gemessen

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   11

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Du solltest dir überlegen ob du mit den großen und kleinen Lügen abschließen kannst. Für einen Neuanfang ist es wichtig das man Fehler verzeiht und auch einen Hagen dran machen kann. Es bringt nichts wenn man es sich bei Streitigkeiten immer wieder vorhält und die Suppe ständig aufwärmt. Überlege ob du damit klar kommst ohne ein Kontrollfreak zu werden und ohne das sich deine Gedanken ständig damit beschäftigen. Finde heraus aus welchen Grund er gelogen hat. Es macht meiner Meinung nach einen Unterschied ob er gelogen hat um dich bewusst zu täuschen oder ob er dich nicht aufregen wollte oder sich eine Diskussion sparen wollte weil er irgendwas verbockt hat.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Trennen oder bleiben?
    Von Net654321 im Forum Liebe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 11:09
  2. Trennen oder besser geduldig bleiben? +pv
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 22:04
  3. Trennen oder Bleiben?
    Von Mutti84 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 16:50
  4. Trennen oder bleiben?
    Von Rossi im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 06:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige