Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Eine echt komplizierte Beziehung zur Ex

  1. #6
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.617
    Danke gesagt
    3.808
    Dank erhalten:   4.057

    Standard AW: Eine echt komplizierte Beziehung zur Ex

    Gibt andere.
    Eins habe ich gelernt: Der/die Nächste ist immer besser.

  2. Für den Beitrag danken: Flo1982, Paletti

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.11.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Eine echt komplizierte Beziehung zur Ex

    Danke für die Antworten. Schwer ist das alles dennoch. Ja, wahrscheinlich sind es andere Gründe, die sie so stark an mich binden und bei mir lassen - und ich kann sie nicht loslassen, weil ich sie liebe. Aktuell jedenfalls. Sie kann nicht ohne mich leben und ich nicht ohne sie - obwohl von ihrer Seite aus keine Liebe mehr da ist, vielleicht niemals zu 100% da war. Ich weiß wohl, dass es andere gibt, die mir sicherlich mehr und vor allem wahre Liebe entgegen bringen, aber dieses Mädchen hat mich einfach so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich selbst die Illusion einer Liebe von ihr aktuell als ausreichend empfinde. Sie weiß zwar, dass sie aktuell keine Beziehung mehr mit mir möchte (aber mit anderen eben auch nicht), vielleicht in 10 Jahren, wie sie meinte. So lange werde ich ihr sicher nicht hinterherlaufen und zusehen, wie sie sich die Zeit auch mit anderen vertreibt. Aber aktuell hält sie ja selbst den neuen auf Abstand, nur um mich nicht zu verlieren. Ist das nicht auch eine Art und Zeichen von Liebe??

  5. #8
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.617
    Danke gesagt
    3.808
    Dank erhalten:   4.057

    Standard AW: Eine echt komplizierte Beziehung zur Ex

    Nö. Das ist Kalkül.

  6. Für den Beitrag dankt: Limes

  7. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.11.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Eine echt komplizierte Beziehung zur Ex

    Hmm ok. :/ Kalkül ihm gegenüber, um sich etwas interessanter zu machen? Ich glaube ihr das schon, dass sie das auch macht, damit ich nicht vollends gehe, denn das ist wirklich ihre allergrößte Sorge und Angst - dass ich eben so gar nicht mehr in ihrem Leben bin. Klar weiß sie auch, dass ich das selbst ja auch nicht möchte, aber alles kann ich halt nicht mitmachen, so leid mir das dann auch täte. Aber wenn sie ihn trifft und so, dann ist das für mich einfach der letzte Sargnagel für uns...

  8. #10
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    322
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   169
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eine echt komplizierte Beziehung zur Ex

    Du schreibst, du kannst sie nicht loslassen, weil du sie liebst. Das ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann müsstest du sie doch erst recht loslassen können. Sie ist ja nicht in deinem Besitz.
    Und bei ihr scheint es ebenso zu sein.
    Arbeitet an eurer Selbstliebe. Erst wenn ihr euch selber zu 100% akzeptiert, dann werdet ihr erkennen, wie unsinnig der Spruch "ich kann nicht loslassen, weil ich xy liebe" ist. Aber das ist ein sehr, sehr langer und steiniger Weg.

    Aus euch wird kein Traumpaar für die Ewigkeit...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 21:47
  2. Komplizierte Liebe und Beziehung
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 14:34
  4. Meine komplizierte Beziehung :(
    Von Rote_Rose im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:53
  5. Komplizierte Beziehung...
    Von Burned im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige