Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37

Thema: Heiraten Konflikt

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Heiraten Konflikt

    Guten Nachmittag.
    Ich möchte Euch einen kleinen Auszug aus meiner Beziehung gewähren und vorteilhaft von Männer wissen, wie man das Verhalten interpretieren soll.
    Es geht darum, dass in einer langjährigen Beziehung der Mann mit fast 30 noch zuhause wohnt, da er sich finanziell keine Wohnung momentan leisten kann. Da nach vielen Jahren noch kein Antrag kam, habe ich ihn vermehrt wenn auch manchmal indirekt und direkt darauf aufmerksam gemacht. Wenn ich sagte ich will heiraten meinte er : dann heirate. Daraufhin fragte ich ob er mich liebt :Ja. Ob ich die richtige für ihn bin: ja.

    Jetzt unschlüssig weshalb er denn nicht heiraten möchte ?! (Er selbst reagiert darauf gereizt und genervt und meinte nur er wolle nicht, und er will auch keine Kinder, wenn man sieht wie es in der Welt läuft wieso sollten die das auch durchmachen usw) komisch oder ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.565
    Danke gesagt
    3.776
    Dank erhalten:   4.028

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Nein, das ist nicht komisch.
    Er will weiter gemütlich bei Mutti wohnen.
    Eigene Kinder würden ihn dazu zwingen, in die Erwachsenenrolle zu schlüpfen.
    Du musst Liebesbekenntnisse ja richtig aus ihm rausquetschen.
    Es gibt keinen Konflikt.
    Er wird dich nicht heiraten.
    Er wird keine Familie mit dir gründen.
    (Es geht doch um deine seltsame Fernbeziehung, die dich nur selten sehen will, oder?)

  4. Für den Beitrag dankt: Yado_cat

  5. #3
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    2.216
    Danke gesagt
    554
    Dank erhalten:   593

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Er hat doch alles was er braucht, wird von Mutti zu Hause verwöhnt und bekommt alles von Dir. Es gibt für ihn also absolut kein Grund, sich dem Risiko der Ehe aussetzen zu müssen. Wobei seine Mutter sicher nicht amused darüber wäre, wenn du ihren Goldjungen wegnehmen würdest.
    Geändert von Paletti (13.11.2019 um 18:27 Uhr)

  6. Für den Beitrag danken: Insta, Yado_cat

  7. #4
    Registriert Avatar von Dunkler_Engel
    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    im rauen Norden
    Beiträge
    516
    Danke gesagt
    80
    Dank erhalten:   115
    Blog-Einträge
    12

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Vielleicht ist er auch einfach noch nicht so weit, auch mit 30 fühlen sich einige Männer noch nicht bereit dazu. Ich würde ihn nicht dazu drängen, denn entweder macht er dir einen Antrag aus freien Stücken heraus oder eben nicht. Es gibt natürlich auch die Option, dass du ihm einen Antrag machst, wenn du nicht warten kannst.

    Ich würde auch empfehlen erst einmal zusammenzuziehen, bevor man über das Thema heiraten nachdenkt.
    Wie lange seid ihr zusammen?
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    -Friedrich Wilhelm Nietzsche-

  8. #5
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.565
    Danke gesagt
    3.776
    Dank erhalten:   4.028

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Warum sollte man heiraten, wenn man noch nicht einmal zusammen wohnt?

    Ihr kennt euch eigentlich gar nicht.

    Er will dich noch nicht mal unter der Woche sehen, weil er lieber in die Muckibude geht.

    Warum solltet ihr heiraten?

  9. Für den Beitrag danken: Insta, Kerstin1976, Metallworker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. im konflikt mit mir...
    Von frara im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 18:47
  2. Konflikt mit Papi.
    Von Betrachter96 im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 15:23
  3. Konflikt
    Von Bohemia im Forum Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 22:00
  4. Konflikt mit mir selbst
    Von sad78 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:27
  5. Palästina-Konflikt
    Von me-alone im Forum Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige