Anzeige
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37

Thema: Heiraten Konflikt

  1. #11
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.417
    Danke gesagt
    5.606
    Dank erhalten:   12.064

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Zitat Zitat von Firework Beitrag anzeigen
    Wie würdest du es in deiner Beziehung sehen, wenn dein Freund Montag- Donnerstag ins Fitness möchte. Würdest du erwarten, dass er dann 2 mal die Woche nur geht oder generell dass er das aufgibt?
    Ehrlich? Ihr klingt beide nicht reif genug um zu heiraten. Einige Aussagen von dir klingen merkwürdig.

  2. Für den Beitrag dankt: Dunkler_Engel

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    @ Portion Control: welche findest du merkwürdig ?

  5. #13
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    206
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   86

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Hi,

    du du scheinst doch unsicher oder unzufrieden in deiner Beziehung zu sein. Warum willst du denn dann heiraten. Bin ich zu idealistisch, wenn ich denke, dass man doch nur heiraten sollte, wenn man in einer Beziehung zufrieden ist?

    Und ja, zu fragen, warum man denn noch heiraten sollte, wenn man schon zusammen lebt,Mist heutzutage etwas merkwürdig. Das war frühe ja mal so. Vom Elternhaus in die Ehe. Aber damals war ja vieles auch einfach Zweck bzw. gesellschaftlich so vorgegeben. Heute kann man sich erstmal in Ruhe kennenlernen, den Alltag miteinander meistern. Das kann dann evtl. Scheidungen vorbeugen.

  6. #14
    Registriert
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    266
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   154

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    Zitat Zitat von Firework Beitrag anzeigen
    in einer langjährigen Beziehung der Mann mit fast 30 noch zuhause wohnt, da er sich finanziell keine Wohnung momentan leisten kann. Da nach vielen Jahren noch kein Antrag kam,

    Jetzt unschlüssig weshalb er denn nicht heiraten möchte ?! (Er selbst reagiert darauf gereizt und genervt und meinte nur er wolle nicht, und er will auch keine Kinder, wenn man sieht wie es in der Welt läuft wieso sollten die das auch durchmachen usw) komisch oder ?

    Langjährige Beziehung. Viele Jahre.

    Aber MOMENTAN keine Wohnung leisten können?

    Ohne Wohnung, ohne Geld, das sind zwei sehr vernünftige Gründe nicht zu heiraten und keine Kinder in die Welt zu setzen!

    Was daran findest du komisch?

    Wo würdet ihr leben? Möchtest du dann auch bei seiner Mutter einziehen?

    Wovon würdet ihr euer Leben und ein Kind finanzieren?

  7. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Heiraten Konflikt

    @Weltkind: Ja, so habe ich es auch wahrgenommen, dass er keinen Antrag macht, da er selbst nichts hat um Finanzieren zu können. Meine Unsicherheit kommt da her, dass ich vermehrt gehört habe, Achwas der würde dich doch heiraten wenn er wollen würde das seien nur Ausreden mit dem Geld, es gibt ja Sozialhilfe usw (auf dem Staat seine Kosten leben möchte er aber nicht.)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. im konflikt mit mir...
    Von frara im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 18:47
  2. Konflikt mit Papi.
    Von Betrachter96 im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 15:23
  3. Konflikt
    Von Bohemia im Forum Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 22:00
  4. Konflikt mit mir selbst
    Von sad78 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:27
  5. Palästina-Konflikt
    Von me-alone im Forum Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige