Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Ist eine Beziehung, in der man sich alleine fühlt, normal?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Ist eine Beziehung, in der man sich alleine fühlt, normal?

    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen oder einfach nur einen Tipp geben.

    Bin mit meinen Freund seit 5 Monaten zusammen, er 24, ich 21. Am Anfang war alles schön und gut. Er hat mir zuerst gesagt, dass er sich in mich verliebt hat, ich wollte mir aber noch Zeit lassen, um wirklich sicher zu sein, weil ich nicht schon wieder verarscht werden wollte. Als ich es ihm gesagt habe, dass ich auch etwas für ihn empfinde, war er total glücklich.
    Wie gesagt, es war alles schön, wenn wir uns mal nicht gesehen haben, hat er mal kurz angerufen oder mal ne SMS geschickt. Seine Eltern und Freunde akzeptieren mich voll und ganz. Muss dazu sagen, wir waren vorher nur befreundet, kennen uns schon über ein Jahr.
    Aber jetzt habe ich eine völlig neue Seite an ihm kennen gelernt.
    Er ist egoistisch, denkt in erster Linie nur an sich, dass es ihm gut geht, teilweise arrogant. Aus sicherer Quelle habe ich mitbekommen, dass seine Freunde dieses Verhalten an ihm auch nicht mögen, er denkt aber, er kommt über all gut an.
    Zu mir ist er mittlerweile gefühlskalt. Was ich nicht verstehe ist, es gibt Tage, da ist er richtig nett, die Beziehung läuft so harmonisch, wie man es sich vorstellt und dann wieder zweifle ich an seinen Gefühlen zu ihm. Bis jetzt hat er mir nur einmal gesagt "Ich liebe Dich", sonst immer, ich mag Dich, HDL usw...
    Auch muss ich ständig um Zärtlichkeiten betteln. Nie kommt er mal von alleine, legt oder setzt sich mal zu mir, nimmt mich in den Arm oder einfach nur einen Kuss. Ständig muss ich einen Beitrag in dieser Beziehung leisten. Wenn wir uns mal paar Tage nicht sehen, lässt er auch nichts von sich hören. Wenn wir uns aber sehen, erzählt er nur von sich, nie fragt er mich, wie es mir geht, wie mein Tag war, zeigt kein Interesse an meiner Person, an meinem Leben, an dem was ich mache. Wenn er mal zu mir ankommt, dann will er Sex. In dieser Beziehung fühle ich mich sehr allein. Er meint, er braucht auch seine Tager für sich alleine. Das ist o.k., aber doch nicht ständig. Wenn er dann bei mir sit, jammert er, wie kaputt er doch von der Arbeit ist.
    Habe versucht mit ihm zu reden, habe ihm gesagt, ich fühle mich vernachlässigt, doch er sieht es nicht ein, ist nicht bereit, auch einen Beitrag in dieser Beziehung zu leisten.
    Was soll ich machen? Schluß oder hoffen, dass sich etwas ändert? So kann man doch auf Dauer keine Beziehung aufbauen. Und ich liebe ihn wirklich....

    Bitte helft mir....

    Gruß, D.

  2. Anzeige

  3. #2
    Gismo
    Gast

    Standard AW: Ist eine Beziehung, in der man sich alleine fühlt, normal?

    Hallo!

    Jede Beziehung hat einen Grund.
    Und selbst wenn es am Anfang tatsächlich Liebe war, wer kann dir sagen, das diese Liebe nicht auch sterben kann?
    Ich kann dir ein Beispiel nennen:
    Ich bin ein sehr lebhafter Mensch. Man könnte auch sagen manchmal rastlos. In einer Zeit in der es mir sehr schlecht ging. Ich wurde von meinem ersten Mann geschlagen und missbraucht....die ganze Palette, dann lernte ich einen Mann kennen, der mir genau das Gegenteil gab. Er war ruhig und zu dieser Zeit der Ausgleich den ich so dringend brauchte. Im Gegenzug, war ich lebendig genug um ihm auch das zu geben was er dringend benötigte. Wir hatten, jeder auf seine Weise riesige Baustellen. Und so waren wir Verbündete. Wir haben wohl beide nicht zwischen Liebe und "Leidensgenossen" unterscheiden können. Irgendwann waren unsere Baustellen weg und eigentlich hätte eine schöne Zeit beginnen können. Aber wir hatten uns nichts mehr zu sagen. Wir lebten nebeneinander her und jeder litt auf seine Art und Weise.

    Wenn du sagst, du weißt nicht was du tun sollst, stelle ich dir einige Fragen:
    Was gibt dir diese Beziehung?
    Ist es wirklich Liebe?
    Kann es wirklich sein, das es richtig ist, das Deine Liebe so beantwortet wird?
    Und was hast Du für Dich dann?
    Was suchst du in dieser Beziehung?
    Suchst Du (und jetzt will ich wirklich nur ganz vorsichtig anfragen) eine Bestätigung, wie "schlecht" du bist?
    Kannst Du Dir vorstellen, das egal was auch immer Du tust, in dieser Beziehung nicht das richtige sein kann?

    Ich will nicht anmaßend sein und letztendlich wirst Du für Dich entscheiden was für Dich richtig oder falsch ist, aber ich denke, um Euch vielleicht beiden eine Chance zu geben glücklich zu sein, den anderen frei zu lassen.

    lg
    Gismo

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard in dem wort steckt soviel-b e z ie h u ng

    b e ziehe dich auf dich und nicht auf ihn, und wenn ihr beide! euch damit gut fühlt habt ihr die gemeinsame beziehung.

  5. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ist eine Beziehung, in der man sich alleine fühlt, normal?

    Hm, allmählich wird mir auch bewusst, was er an mir mag.

    Es ist mein Äusseres, fühle mich als Vorzeigeobjekt, dann der Sex, der ja sehr schön ist. Ich möchte aber als ganzer Mensch geliebt werden und nicht zur zum Teil.
    Die Frage ist, ob er bereit ist wieder eine Beziehung zu führen, so selten, wie wir uns sehen.

    Gruß, D.

  6. #5
    Gismo
    Gast

    Standard AW: Ist eine Beziehung, in der man sich alleine fühlt, normal?

    Sieh Dir noch einmal meinen Text an.

    lg
    Gismo

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 11:59
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:47
  3. Wie fühlt es sich eine Beziehung an?
    Von Chidori im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 15:33
  4. wie fühlt sich eine phsysiche Erkrankung an?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 07:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige