Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Werde ich verrückt?

Registriert Avatar von Regis
    Danke gesagt
    390
    Dank erhalten:   424

Standard AW: Werde ich verrückt?

Liebe TE,

Deine Geschichte hat mich gerade recht bitter an eine sehr ähnliche Situation in meiner nahen Bekanntschaft erinnert.
    Auch da verbringt der Mann lieber jeden Abend im Shisha-Café als zu Hause mit seiner Familie.
    Er meinte, seine Frau würde ihn einengen, er bräuchte halt diesen "Lifestyle" usw. Am Ende kam auch heraus dass er eine andere Frau kennengelernt hatte. Sie standen danach kurz vor der Scheidung, wie es jetzt läuft weiß ich nicht.
    Meiner Meinung nach ist er ein Mann, der kein richtiges Verantwortungsbewusstsein hat. Nicht jeder ist für die Ehe gemacht, vor allem ist nicht jeder als Familienvater geeignet.

Auch in Deinem Fall hört es sich so an, als wolle Dein Mann keine Verantwortung übernehmen, Dich mit den Familienangelegenheiten alleine lassen und seine Ruhe von solchen Dingen haben.
    Du musst entscheiden, ob Du das noch mitmachen willst. Es gibt hier leider keine Einfache Lösung, da ihr Kinder habt.

2. Anzeige

28.11.2018
    Danke gesagt
    3.017
    Dank erhalten:   4.706

Zitat Zitat von sotraurigesHerzchen Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! Die macht mir auf jeden Fall schon mal etwas Mut! Meinst du denn dass sich durch die Situation zwischen uns auch bessern kann? Oder ist das einfach nur für mich alleine damit ich einfach nicht mehr so unglücklich bin auch wenn die Situation an sich schwiße bleibt...?
    Man weiß nie, was aus Entscheidungen wird. Man muss sie trotzdem treffen und sehen, was daraus wird.

Möglicherweise gewinnt er dadurch auch mehr Achtung vor Dir, weil Du Dich durchsetzt.

Eine Eintagsfliege wird das nicht. Eher was langfristiges.

28.11.2018
    Danke gesagt
    3.017
    Dank erhalten:   4.706

Möglicherweise helfen Selbthilfegruppen.

Am Ende muss man immer für sich selbst eintreten.

Das ist nicht einfach , aber wirkungsvoll.

18.05.2013
    Danke gesagt
    1.164
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

Ich würde ihm nicht hinterherlaufen und ihm Vorwürfe oder Druck machen...das würde die Situation noch verschlimmern.

Versuche dich von ihm zu distanzieren, von ihm nix mehr zu erwarten und dich von ihm unabhängiger zu machen.

Treffe dich mit anderen Frauen und Männern..

02.11.2019
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

Was "Regis" oben geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen.

Natürlich braucht jeder ein wenig Freiraum, aber wenn das tatsächlich so ist, wie Du geschrieben hast, ist das einfach ein inakzeptables Verhalten Deines Mannes. Ich würde versuchen, sofern noch nicht geschehen, die Angelegenheit so seriös und kühl wie möglich zu besprechen, also ohne einen Weinkrampf zu bekommen, und ihm klipp und klar zu sagen, dass Du Dich scheiden lassen wirst, wenn er sein Verhalten nicht ändert. Wenn das nichts nützt, ist das wohl leider ein Zeichen, dass Du ihm nicht mehr wichtig bist. Es gibt genügend anständige Männer, die auf Partnersuche sind. Warum den Rest des Lebens unglücklich sein. Wünsche Dir natürlich, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit klärt, aber wenn nicht, ist ein Schlußstrich wohl besser.

Anzeige