Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Wenn man liebt, verlässt man nie?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Wenn man liebt, verlässt man nie?

    Hallo liebe Community,

    wie steht ihr zu der Meinung, wenn man jemanden liebt, dann verlässt man die Person nie, egal wie schwer die Situation ist?
    Angenommen ein Paar hat Streit und trennt sich, liebt der Partner der sich trennt dann die Person nicht, sonst hätte er sie nie gehen gelassen oder ?
    Und selbst wenn das Paar wieder zusammen käme so wäre es doch keine Liebe, weil der Partner/in einen schon mal hat gehen gelassen aus welchen Gründen auch immer.

    Meinungen ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    277
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   139

    Standard AW: Wenn man liebt, verlässt man nie?

    Klare Meinung: wer wirklich liebt, der lässt auch los.

  4. Für den Beitrag danken: gigi2, Hasi11

  5. #3
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.279
    Danke gesagt
    1.125
    Dank erhalten:   1.518
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wenn man liebt, verlässt man nie?

    Diese Frage ist schwer zu beantworten. In manchen Fällen ist die Liebe von beiden Seiten längst erloschen, weswegen die Trennung unvermeidlich ist. In anderen Fällen wiederum muss man sich trotz Liebe sich von einen Menschen trennen, da dieser droht einen zu zerstören, zb wenn der Partner ein Narzist ist. Bei On Off Beziehung ist es eher die mangelnde Fähigkeit hinter einer Entscheidung zu stehen und das Allein sein zu ertragen.
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

    Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

  6. Für den Beitrag dankt: TomTurbo

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    78
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Wenn man liebt, verlässt man nie?

    Zitat Zitat von Herzkasper Beitrag anzeigen
    Klare Meinung: wer wirklich liebt, der lässt auch los.

    Ich denke auch so. Als ich einmal unglücklich verliebt war, wollte ich ziemlich lange um ihm kämpfen.

    Geholfen beim Loslassen hat mir der Gedanke, Hauptsache es geht ihm gut.

  8. #5
    Registriert
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    330
    Danke gesagt
    123
    Dank erhalten:   173

    Standard AW: Wenn man liebt, verlässt man nie?

    Gemanden zu lieben hat überhaupt nix damit zu tun ...
    mit demjenigen auch Leben zu können und zu wollen.

    Liebe kann man schlecht ab- oder anstellen diese Empfindung ist einfach da.
    Wie man damit umgeht... eine völlig andere Sache.

  9. Für den Beitrag dankt: TomTurbo

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wenn man das dunkel verlässt
    Von Herr Flug im Forum Lichtblicke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 18:38
  2. wenn einem das Vertrauen verlässt
    Von Gast 72 im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 08:12
  3. wenn ein junge ein mädchen liebt
    Von schatzimausi111 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 16:06
  4. wenn Mann liebt.......
    Von Ellipse im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 08:31
  5. wenn man luft liebt
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige