Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Partner passt nicht zu mir ?

21.10.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Partner passt nicht zu mir ?

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten in einer Beziehung und es läuft soweit auch gut.

Das Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe, nicht über alles mit ihm sprechen zu können. Mir fehlen Geborgenheit und die Gespräche, wenn es Unsicherheiten meinerseits entstehen. Ich brauche einen Mann, der sich für meine Gefühlswelt interessiert und bereit ist, mit mir darüber zu sprechen. Wir unterhalten uns viel, über viele verschiedene Dinge. Aber man sollte auch über "unangenehme Dinge" sprechen können.

Ein weiteres Problem ist, dass mein Freund sich schwer tut, sich in andere (und auch in mich) reinzuversetzen. Er ist leider nicht empathisch, was die Sache nicht einfach macht. Er kann sich nicht entschuldigen, falls er mal nicht richtig handelt und ich habe das Gefühl, dass er nach Perfektion strebt. Aber niemand ist perfekt, es ist so.

Kürzlich fragte ich ihn, ob er denn etwas für mich empfinden würde. Ich bin auch nur eine Frau mit Unsicherheiten. Zwar spüre ich es deutlich, dass er etwas für mich empfindet, aber nach 3 Monaten wollte ich es eben mal von ihm hören. Also fragte ich ihn. Er konnte es überhaupt nicht verstehen, warum ich ihn so etwas frage

Er kann nicht über Gefühle sprechen, ist rational und kühl. Ich hingegen bin emotionaler gestrickt. Wenn ich ihm solche "gefühlstechnischen Fragen" stelle, vermutet er, dass ich unnötigen Stress veranstalten möchte oder so ähnlich Es ist nicht so, dass ich jeden Tag von meinem Freund erwarte, mit mir intensiv über Emotionalität zu philosophieren, sondern ich brauche eben mal ab und zu Gespräche, wenn ich eine Unsicherheit habe oder ähnliches. Ich habe das Gefühl, dass er aufgrund dieser Kleinigkeiten überfordert mit mir ist.

Weiteres Beispiel:

Als ich ihm erklärte, dass wir uns in letzter Zeit sehr wenig sehen (1 Mal die Woche), und mich das stört und unglücklich macht, gab er mir zwar Recht (er hat immer sehr viel zu tun), aber redete nicht wirklich mit mir darüber und war nicht kompromissbereit (was er eigentlich nie ist). Er hat sich nicht wirklich für meine Gefühlswelt interessiert; es ist mir ein Rätsel. Wenn man jemanden sehr mag, kämpft man um die Beziehung und spricht mit seinem Partner über Probleme. Statt zu kämpfen, sagte er bloß, dass unsere Beziehung irgendwie nicht funktioniert.

Was sagt ihr dazu?

Man gibt doch nicht sofort auf. Aber mir ist auch klar, dass meine Gefühle für ihn viel stärker ausgeprägt sind, als seine Gefühle für mich. Übrigens bin ich 30 Jahre alt, er ist 2 Jahre jünger.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Einerseits ist es sehr schön mit ihm, aber andererseits denke ich mir, dass eine gute Beziehung viel mehr ist, als nur guter Sex, mal hier und da frühstücken zu gehen und ab und zu ins Kino. Eine Beziehung bedeutet Höhen und Tiefen, und auch über Probleme sprechen zu können.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht

2. Anzeige

24.09.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

Standard AW: Partner passt nicht zu mir ?

Die Standardfrage, die ich bei so etwas auspacke, ist: Liebst du ihn? Wenn du ihn trotz allem liebst, würde ich dem Ganzen eine Chance geben. Ansonsten wohl eher nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

06.05.2019
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   19

Zitat Zitat von Saskia05 Beitrag anzeigen
    Die Standardfrage, die ich bei so etwas auspacke, ist: Liebst du ihn? Wenn du ihn trotz allem liebst, würde ich dem Ganzen eine Chance geben. Ansonsten wohl eher nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Das Problem ist doch, manche wissen gar nicht was Liebe eigentlich ist.

05.09.2016
    Danke gesagt
    862
    Dank erhalten:   926

macht diese beziehung langfristig sinn für dich?
    schau was du dir in der beziehung wünschst.
    erfüllt er es?
    eine charakter kannst du nämlich nicht verändern, den sollte man so lieben wie dieser ist.
    du merkst immer mehr es passt nicht.
    was hält dich also an ihm?
    fakt ist, du musst mit diesen zustand leben nicht wir und nicht dein partner, also schau ob
    diese beziehung dir gut tut.

Registriert Avatar von Marah
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten: 1

Es kann falsch sein, aber es klingt ein wenig in die Richtung von Asperger. Das kann ich niemandem empfehlen, für mich wäre es die Hölle auf Erden.

Anzeige