Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Angst niemanden mehr kennenzulernen....

18.10.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Angst niemanden mehr kennenzulernen....

Hallo zusammen
    Ich bin 23 Jahre alt/jung, kann jeder selber entscheiden . Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Ex hat vor einem halben Jahr unsere 4 jährige Beziehung von heute auf morgen beendet ohne das wir nochmal über alles geredet haben. Ich bin total emotional was sowas angeht. Und ein halbes Jahr später ist es zwar besser aber irgendwie schmerzt es trotzdem noch weil ich persönlich ein richtiger beziehungsmensch bin. Leider mach ich mir da momentan zu viel Gedanken drüber, weil ich mir selber einrede das ich keine Frau mehr finde und mich niemand will. Ich bin an für sich total zufrieden was mein Leben angeht. Hab einen guten Job, tolle Eltern, Freunde die immer für mich da sind usw. ich bin total offen, hilfsbereit, viele sagen ich habe immer gute Laune und strahle Lebensfreude aus. aber an manchen Tagen fühl ich mich einfach alleine und hätte gerne eine Frau an meiner Seite. Klar ein halbes Jahr Single ist kein Weltuntergang und seitdem ich machen kann was ich will hab ich auch endlich mit dem Kampfsport angefangen, ist also nicht alles schlecht mal alleine durch die Welt zu gehen, aber trotzdem fehlt mir was.... nicht unbedingt der Sex... wohl eher jemanden zu haben mit dem man zusammen einschlafen kann, lachen kann, auch mal weinen kann. Gestern habe ich mich dabei ertappt wie ich einfach wie besessen Frauen suche, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin. Und abends zu Hause denk ich mir dann „du wirst keine Frau mehr finden“ verstehe aber nicht woher das kommen soll! Ich würde nichtmal behaupten das ich total hässlich bin. Letzten Monat habe ich mich mit einer Dame getroffen (war ne Freundin im Freundeskreis) die perfekt für mich war. Ich hab mich total wohl gefühlt, haben uns geküsst, viel zusammen unternommen und und und. Doch dann ruft ihr Ex wieder an und schwupps wurde ich wieder ersetzt.

Weiß jemand was ich gegen diese Gedanken machen kann, keine Frau mehr zu finden? Ich weiß ich bin noch jung und hab noch alles vor mir aber dieser Gedanke schmerzt schon sehr

Danke an alle die mir einen guten Rat geben

Lg Tobi

2. Anzeige

24.09.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

Standard AW: Angst niemanden mehr kennenzulernen....

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass es dir momentan so geht und ich kann dich gut verstehen. Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass der Schmerz über eine zerbrochene Beziehung schon nach einem halben Jahr besser wird. Mir hat mal jemand als Faustformel genannt, dass es mindestens die Hälfte der Zeit dauert, in der man zusammen wart, bis man über so etwas hinweg ist. Manchmal glaube ich, man kommt auch nie über so etwas hinweg. Ich bin auch jemand, der da sehr emotional veranlagt ist.
    Das soll dich aber nicht entmutigen. Bei den meisten scheint das wieder zu vergehen.
    Und du hast dir ein Teil deiner Frage schon selbst beantwortet. Du bist noch so jung, natürlich wirst du noch jemanden finden. Meistens dann, wenn man es nicht erwartet und sucht. Daher, gehe aus, genieße dein Leben, gehe deinen Hobbys nach und mit der Zeit wird sich das finden. Sicherlich kein konkreter Tipp, aber wie gesagt, du bist noch sehr jung. Mein Bruder hat seine Frau übrigens mit 26 Jahren kennengelernt. Da ist noch Luft nach oben

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von Saskia05 Beitrag anzeigen
    Erst einmal tut es mir sehr leid, dass es dir momentan so geht und ich kann dich gut verstehen. Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass der Schmerz über eine zerbrochene Beziehung schon nach einem halben Jahr besser wird. Mir hat mal jemand als Faustformel genannt, dass es mindestens die Hälfte der Zeit dauert, in der man zusammen wart, bis man über so etwas hinweg ist. Manchmal glaube ich, man kommt auch nie über so etwas hinweg. Ich bin auch jemand, der da sehr emotional veranlagt ist.
    Das soll dich aber nicht entmutigen. Bei den meisten scheint das wieder zu vergehen.
    Und du hast dir ein Teil deiner Frage schon selbst beantwortet. Du bist noch so jung, natürlich wirst du noch jemanden finden. Meistens dann, wenn man es nicht erwartet und sucht. Daher, gehe aus, genieße dein Leben, gehe deinen Hobbys nach und mit der Zeit wird sich das finden. Sicherlich kein konkreter Tipp, aber wie gesagt, du bist noch sehr jung. Mein Bruder hat seine Frau übrigens mit 26 Jahren kennengelernt. Da ist noch Luft nach oben
    Danke für deine Worte.
    Ich muss einfach mit der Suche aufhören, weil ich selber merke das sich in meinem Kopf gerade alles nur um das Thema „Frau“ dreht. Bin zwar kein unglücklicher Single aber mit Partner ist es halt schöner
    Geändert von Yannick (19.10.2019 um 05:15 Uhr) Grund: BB-Code

24.09.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

Zitat Zitat von TobiBlackburn Beitrag anzeigen
    Danke für deine Worte.
    Ich muss einfach mit der Suche aufhören, weil ich selber merke das sich in meinem Kopf gerade alles nur um das Thema „Frau“ dreht. Bin zwar kein unglücklicher Single aber mit Partner ist es halt schöner
    Ja, da ist was dran. Man hört ja immer mal wieder den Satz,: „es passiert, wenn man nicht dran denkt“. Das kann ich von mir und von anderen bestätigen. Ich war ein Spätzünder und in dem Moment, als ich dachte „Scheißegal, jetzt mach ich eben mein eigenes Ding“, kam mein erster Freund um die Ecke.

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.603
    Dank erhalten:   3.888

Ich würde jetzt auch keinen Druck machen.

Es passiert irgendwann einfach.

Anzeige