Anzeige
Seite 3 von 40 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 198

Thema: Übernachtung des besten Freundes.

24.09.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

Standard AW: Übernachtung des besten freundes.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Selbst wenn es der Ex-Freund wäre, wäre es nicht schlimm.

Und diese Freundschaft besteht, wie du sagst, schon 8 Jahre. Dann ist er natürlich ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Mir würde es nie im Traum einfallen, einem langjährigen Freund zu sagen, dass er nicht mehr bei mir übernachten darf, nur, weil ich jetzt einen Partner habe.

Weil du du die Exklusivität ansprichst: warum muss eine Partnerschaft immer Exklusivrechte für eine Person beinhalten? Jeder Mensch ist auf eine Art und Weise exklusiv, nicht nur der Partner. Eine Freundschaft ist auch eine Beziehung, nur eine andere. Dadurch aber nicht mehr oder weniger exklusiv als eine Partnerschaft.

2. Für den Beitrag danken: Fantafine, Schroti

3. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

Zitat Zitat von Saskia05 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Selbst wenn es der Ex-Freund wäre, wäre es nicht schlimm.

Und diese Freundschaft besteht, wie du sagst, schon 8 Jahre. Dann ist er natürlich ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Mir würde es nie im Traum einfallen, einem langjährigen Freund zu sagen, dass er nicht mehr bei mir übernachten darf, nur, weil ich jetzt einen Partner habe.

Weil du du die Exklusivität ansprichst: warum muss eine Partnerschaft immer Exklusivrechte für eine Person beinhalten? Jeder Mensch ist auf eine Art und Weise exklusiv, nicht nur der Partner. Eine Freundschaft ist auch eine Beziehung, nur eine andere. Dadurch aber nicht mehr oder weniger exklusiv als eine Partnerschaft.
    Die Frage ist ja, warum muss er bei ihr schlafen? Warum nicht zu Hause, bei den Eltern, beim Kumpel usw. für ihn ist es keine Entfernung und er hat immer die Möglichkeit nach Hause zu kommen.
    klar mag jeder ne Exklusivität haben, aber in einer Partnerschaft finde ich, sollten solche Dinge dann aber eher auf den Partner abgestimmt sein.

Wo setzt man sonst die Grenzen? Im Bett? Beim kuscheln? Beim küssen? Oder doch beim sex? Nur weil er 8 Jahre befreundet ist mit ihr, und er seit 8 Jahren was von ihr will, sollte ich sowas hinnehmen?
    Ich schlafe auch nicht bei meiner besten Freundin nir weil ich grad Bock darauf habe oder weil ich mich allein fühle. Dann brauch ich ja kein Partner, sondern eher ne Freundschaft plus.

Und der Ex Freund? Haha, nee da wäre mir der Kontakt sogar ein Dorn im Auge. Und das weiß sie aber auch, andersherum ist es für mich genauso.

24.09.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

Zitat Zitat von Anoton31 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, warum muss er bei ihr schlafen? Warum nicht zu Hause, bei den Eltern, beim Kumpel usw. für ihn ist es keine Entfernung und er hat immer die Möglichkeit nach Hause zu kommen.
    klar mag jeder ne Exklusivität haben, aber in einer Partnerschaft finde ich, sollten solche Dinge dann aber eher auf den Partner abgestimmt sein.Das warum ist doch egal, aber ich würde bspw. auch lieber bei einem Freund als bei meinen Eltern übernachten.

Wo setzt man sonst die Grenzen? Im Bett? Beim kuscheln? Beim küssen? Oder doch beim sex? Nur weil er 8 Jahre befreundet ist mit ihr, und er seit 8 Jahren was von ihr will, sollte ich sowas hinnehmen?
    Ich schlafe auch nicht bei meiner besten Freundin nir weil ich grad Bock darauf habe oder weil ich mich allein fühle. Dann brauch ich ja kein Partner, sondern eher ne Freundschaft plus
    Also so es geht hier ja ums Übernachten und nicht um Sex, küssen usw. Eine Freundschaft kann auch intim sein, aber eben auf geistiger Ebene und nicht auf körperlicher.Verzeih mir, aber ich habe eher den Eindruck, dass du Angst hast, es könnte was laufen zwischen den beiden. Du vertraust ihr nicht wirklich.
    Wenn sich mein Freund wegen so einer Kleinigkeit so anstellen würde, würde ich eher die Beziehung überdenken.
    Und der Ex Freund? Haha, nee da wäre mir der Kontakt sogar ein Dorn im Auge. Und das weiß sie aber auch, andersherum ist es für mich genauso.
    was haben alle nur gegen den Exfreund? Aber gut, vielleicht lebe ich im falschen Umfeld. Hier hat jeder entweder seinen ersten Freund/Freundin geheiratet oder ist gut mit dem Ex befreundet, trotz neuem Partner. Das Problem ist doch wohl eher Eifersucht - oder.
    Hi, habe ins Zitat geschrieben

6. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.597
    Dank erhalten:   3.879

Zitat Zitat von Anoton31 Beitrag anzeigen
    klar mag jeder ne Exklusivität haben, aber in einer Partnerschaft finde ich, sollten solche Dinge dann aber eher auf den Partner abgestimmt sein.

Ich schlafe auch nicht bei meiner besten Freundin nir weil ich grad Bock darauf habe oder weil ich mich allein fühle. Dann brauch ich ja kein Partner, sondern eher ne Freundschaft plus.

Der Typ ist EIN Freund und nicht der Ex. Und 20 km können viel sein, wenn man labert und was getrunken hat.

Der Typ kann ja auf dem Sofa oder sonstwo schlafen.

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass nichts passiert, muss das noch lange nicht so sein.

Ich denke Du bist einfach nur eifersüchtig. Das ist schon alles.

8. Für den Beitrag dankt: Schroti

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

Zitat Zitat von Saskia05 Beitrag anzeigen
    Hi, habe ins Zitat geschrieben
    Eifersucht habe ich da nicht, ich kenne den Kerl und weiß das da nichts laufen würde.
    Mir geht’s einfach darum warum er dort unbedingt schlafen will.
    Wie gesagt, meine Freundin hat ihm diesbezüglich abgesagt, weil sie auch weiß wie ich darüber denke und sie das bei mir auch nicht haben wollte.

Und die Frage, wo die Exklusivität aufhört, war halt einfach eine Frage an dich.
    Weil du dies ja so locker siehst.
    Aber ja, es kann sein das wir da aus unterschiedlichen Leben kommen und das anders sehen.

Zudem wenn es eine Freundin wäre oder ein Kumpel, okay, mit doofen Gefühl, jap.

Aber dieser Kerl steht halt auf meine Freundin. Das weiß sie (will es aber nicht wahrhaben) ihr Mutti hat mir davon erzählt und ihre beste Freundin ebenfalls.
    Und da er halt bei ihr (sorry für den Ausdruck) herumschwänzelt und es für ihn wohl nicht nur freundschaftlich ist, habe ich was dagegen, wenn grade er dort übernachten möchte.

Ist das denn zumindest verständlich? Oder siehst du da immernoch kein Problem und das ist alles normal?

Und ich kann denke ich schon zwischen Freunden und Verehrern unterscheiden.

Anzeige