Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Meine Gefühle sind ihm egal

  1. #6
    Registriert Avatar von Reignoverme
    Registriert seit
    29.06.2018
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    314
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   293

    Standard AW: Meine Gefühle sind ihm egal

    Ist einfach schwierig, wenn man mit jemandem zusammen ist, dessen selbstreflektion bei nahe null liegt und der von empathie auch noch nie gehört hat. Eigentlich müßte er ja hier posten und fragen, wie er sich ändern kann.

    Ich hab da zweifel, das du da was bewegst. Den leidensdruck hast ja du, nicht er. Von daher sieht er keine veranlassung was zu ändern. Das einzige was du vielleicht tun kannst ist, ihm zu vermitteln, daß wenn er liebevoller und mitfühlender mit dir wäre, du auch schneller über manche probleme hinwegkommen würdest und er davon ja letztendlich dann auch profitiert.

    Frage ist, ob das bei ihm ankommt, oder auch noch zu "hoch" ist.
    W.A.S.P. - Miss you

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Gefühle sind ihm egal

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    "Wenn ich dann sage, „du bist nicht für mich da“, „dich interessieren meine Gefühle nicht“, dann weint er, weil ich ihn angeblich beleidige und schlecht mache."


    Wie alt ist er?
    34 Jahre, so wie ich.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Gefühle sind ihm egal

    Zitat Zitat von Reignoverme Beitrag anzeigen
    Ist einfach schwierig, wenn man mit jemandem zusammen ist, dessen selbstreflektion bei nahe null liegt und der von empathie auch noch nie gehört hat. Eigentlich müßte er ja hier posten und fragen, wie er sich ändern kann.

    Ich hab da zweifel, das du da was bewegst. Den leidensdruck hast ja du, nicht er. Von daher sieht er keine veranlassung was zu ändern. Das einzige was du vielleicht tun kannst ist, ihm zu vermitteln, daß wenn er liebevoller und mitfühlender mit dir wäre, du auch schneller über manche probleme hinwegkommen würdest und er davon ja letztendlich dann auch profitiert.

    Frage ist, ob das bei ihm ankommt, oder auch noch zu "hoch" ist.
    Das schlimme ist ja, dass er immer derjenige ist, der schlussendlich leidet und ich ihn trösten muss. Obwohl es eigentlich mir schlecht geht.

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Gefühle sind ihm egal

    Zitat Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen
    Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Bei euch scheint es aber so zu sein, dass eine ständig nimmt und du nur gibst. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.

    Was liebst du denn an ihm? Und was gibt dir diese Beziehung?
    Er hängt sehr an mir, ihm ist die Zweisamkeit sehr wichtig. Mir fehlt es nie an Kuscheleinheiten und er redet offen über seine Gefühle zu mir. Das kenne ich so von Männern nicht. Er unterstützt mich im Haushalt.

    Aber es ist wirklich nur dann alles gut, wenn ich meinen ganzen Fokus auf ihn setze. Sobald irgendwas anderes dazwischenkommt, Sorgen, Probleme, Arbeit, Familie endet es immer in einer Krise, wie von mir beschrieben.

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.845
    Danke gesagt
    861
    Dank erhalten:   929

    Standard AW: Meine Gefühle sind ihm egal

    sei ehrlich mit dir, gibt dir die beziehung irgendwas?
    bist du tatsächlich stärker dadurch?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wo sind meine Gefühle?
    Von ANGEL8700 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 16:12
  2. Wo sind nur meine Gefühle hin?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 08:10
  3. ihm sind Meine Bedürfnisse egal :(
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 16:37
  4. Meinem Freund sind meine Gefühle egal
    Von Lydi86 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:24
  5. Meine Gefühle sind Sch**ße
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige