Anzeige
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29

Thema: In der Wohnung einziehen wo er mit ex lebte

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: In der Wohnung einziehen wo er mit ex lebte

    Danke Moni,
    Das habe ich auch schon oft zu meinem partner gesagt, das er sich nicht durchsetzen kann. Er meint dann nur immer das Haus gehört ja noch seinem Vater, er kann ihn nicht zwingen dazu.
    Und sein Vater würde mich mögen, respektieren etc. aber es wurde eben erst vor 5 Jahren renoviert und deshalb möchte er das nicht.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.222
    Danke gesagt
    2.661
    Dank erhalten:   4.012

    Standard AW: In der Wohnung einziehen wo er mit ex lebte

    Zitat Zitat von Mujer Beitrag anzeigen
    Danke Moni,
    Das habe ich auch schon oft zu meinem partner gesagt, das er sich nicht durchsetzen kann. Er meint dann nur immer das Haus gehört ja noch seinem Vater, er kann ihn nicht zwingen dazu.
    Und sein Vater würde mich mögen, respektieren etc. aber es wurde eben erst vor 5 Jahren renoviert und deshalb möchte er das nicht.
    Dann ist es doch da Beste für alle , wenn Du und Dein Partner in Eurer bisherigen Wohnung bleiben.

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: In der Wohnung einziehen wo er mit ex lebte

    Seit dem letzten post sind ein paar Tage vergangen....
    Mein Partner macht mir immer mehr klar das es sein wunsch ist in sein Elternhaus zu ziehen. Mittlerweile hat er auch nochmal mit seinem Vater geredet, welcher "einen kompromiss" finden will. Der kompromiss soll so aussehen das wir die sanitär Objekte wechseln dürfen, allerdings nicht die Fliesen etc.
    Für mich fühlt es sich trotzdem nicht richtig an, da mir weder die badfliesen noch die böden gefallen.
    Zumal belastet mich der Gedanke das mein Partner mit seiner damaligen Freundin die küche geplant hat. Ich koche und backe sehr viel und gerne. Allein der Gedanke daran das er diese mit einer anderen geplant hat und die küche überhaupt nicht meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht macht mich krank. Zumal ich eine traumküche habe und nicht weiss wie lange diese noch hergestellt wird.
    Was könnte ich diesbezüglich tun?
    Ziehe ich dort ein, bin ich die jenige die alles zu akzeptieren hat. Ziehe ich mit meinem partner nicht ein, weiss ich das er so gerne dort gewohnt hätte was mir natürlich für ihn auch leid tut
    Habt ihr noch Tips?

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.845
    Danke gesagt
    861
    Dank erhalten:   929

    Standard AW: In der Wohnung einziehen wo er mit ex lebte

    nicht böse gemeint, kann auch deinen punkt voll verstehen.
    daher würde ich nicht einziehen, aber ich würde auch nicht erwarten das alles neu gemacht wird.
    oder zahlst du das dann komplett selber?
    was ich auch nicht machen würde, aber hier kann ich den vater 100% verstehen.
    sorry, aber der kann nicht nur wegen der partnerin seines sohnes alles umstellen.
    und der grund den der vater nennt ist leider wahr, ich glaube auch das es überhaupt nichts mit dir zu tun hat.
    aber wie gesagt, kann dich gut verstehen, daher rate ich dir schon einfach in deiner wohnung zu bleiben.
    du wirst da nicht glücklich. hat dein freund dir gründe gegeben wieso er überhaupt da einziehen will? ihr habt ja eine wohnung und klingt auch so als ob sie vollständig eingerichtet ist.
    will er jetzt nur weil der vater gefragt hat?
    Geändert von lilawelt (22.10.2019 um 18:13 Uhr)

  6. #15
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.222
    Danke gesagt
    2.661
    Dank erhalten:   4.012

    Standard AW: In der Wohnung einziehen wo er mit ex lebte

    Zu nah an der Familie ist oft nicht gut. Ich würde die Entfernung wahren.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bei Freundin einziehen (Untermietverhältnis?)
    Von Bloodybane im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 14:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 18:07
  3. Ich lebte ein Leben
    Von Shorn im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:03
  4. Soll ich bei ihm einziehen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:27
  5. Bin schwanger und möchte wieder einziehen
    Von yvi001 im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige