Anzeige
Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66

Thema: Eifersucht begründet?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard Eifersucht begründet?

    Hi zusammen,

    ein paar kennen vllt meine Geschichte, nur kurz nochmal zusammengefasst.

    Hatte mich in meine Arbeitskollegin verliebt, war erstmal ein hin und her. Dann hat es angefangen und es war erstmal offen. Mittlerweile sind wir fest zusammen, ohne das es in der Arbeit jemand weiß. Ich m 35, sie ist 25 und hatte erst einen mehr oder weniger Freund, ich bin ihre erste richtige Beziehung (wobei wir selbst erst seit 2 Wochen fest zusammen sind, das ganze mit uns läuft allerdings schon seit Mitte August).

    Am Sonntag waren wir mit der Arbeit unterwegs beim feiern und da ist was ziemlich dummes passiert. Sie ist mit nem Arbeitskollegen rumgesteuert der ziemlich dicht war. Sie waren dann auch fast ne Stunde unterwegs und als sie wieder da waren hat mir mein Kollege ganz stolz erzählt das er mit ihr rumgemacht hat (wie gesagt, in der Arbeit weiß von uns keiner). Darauf hin bin ich total ausgeflippt ihr gegenüber und sie hat mir erzählt was vorgefallen ist. Laut ihrer Version war sie einfach mit ihm unterwegs als Kollege, sie haben ein Schnaps getrunken und auf einmal hat er sie geküsst. Er meinte auch sie will was von ihm und wollte sie mit nach Hause nehmen. Sie hat ihn darauf hin weg gedrückt und ihm klar gemacht das sie nichts von ihm will.

    Ich mein, das alles kann ja mal passieren, was ich nicht verstanden habe - warum sie "überrascht" war das er sie küsst und sie nicht gleich ihren Kopf weggedreht hat. Aber es ist nichts gelaufen. Wir hatten darauf hin zwangsweise mehrere Stunden für uns in denen sie immer wieder das Gespräch gesucht hat mit mir und mir versucht hat alles zu erklären und mich zu beruhigen. Am nächsten Tag hätte ich es auch beinahe beendet und sie saß mit Tränen in den Augen da und hat mir gesagt wie ihr alles Leid tut und hat sich die Schuld für alles gegeben usw.

    Ich glaube ihr das nichts gelaufen ist. Ich glaube ihr das sie das nicht wollte. Das war einfach eine dumme Situation und durch ihre wenige Erfahrung und Gutgläubigkeit hat sie vielleicht nicht damit gerechnet und es kam zu einem 2 Sek Kuss oder was weiß ich. Aber trotzdem gibt es diese Momente, da wo mir diese Gedanken an diese Situation wieder kommen und mit den Gedanken auch leider Zweifel die ich gar nicht haben möchte.

    Dazu kommt, dass sie noch diverse Dating Apps auf dem Handy hat - ich auch. Sie ist zwar nicht (sehr) aktiv aber ab und zu schaut sie rein. Wir haben natürlich auch die selben Apps und gerade kam eben eine Push Nachricht, dass ich XYZ (also meiner Freundin) zufällig begegnet bin - d.h. sie hat wieder in der App rumgesurft oder was auch immer sie da drin macht.

    Das + die Situation von Sonntag werfen mich gerade komplett aus der Bahn. Ich bin frustiert, wütend und stelle leider schon wieder alles in Frage.

    Deshalb mein Thread hier. Wie seht ihr diese Situation? Bin ich umsonst eifersüchtig? Wie würdet ihr damit umgehen? Eigentlich wollte ich heute für sie toll kochen und sie verwöhnen - jetzt ist mir eher danach zu Mute einfach nach Hause zu fahren und mir ne Flasche Whiskey reinzuhauen...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    5.768
    Danke gesagt
    4.433
    Dank erhalten:   4.745

    Standard AW: Eifersucht begründet?

    Warum darf niemand im Betrieb von euch wissen?
    Viele Paare finden sich über den Arbeitsplatz.

  4. #3
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    15.630
    Danke gesagt
    5.001
    Dank erhalten:   8.835
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eifersucht begründet?

    Also, du hast ne Dating-App auf dem Handy und sie auch. Offensichtlich hattest ja auch du die App offen, oder weshalb bekommst du ne Pushnachricht?

    Was hältst du davon, wenn ihr heute Abend bei dem leckeren Essen was du gekocht hast beide in eueren Handys alle Dating-Apps gleichzeitig entfernt? Das würde aus meiner Sicht Sinn machen.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Eifersucht begründet?

    Hey danke schonmal für eure schnellen antworten.

    Nein ich hatte die App nicht geöffnet. Ehrlich gesagt ist das eine App bei der ich nie sonderlich aktiv war. Sie hat mir mal ihr Profil gezeigt als ich danach gefragt habe und da habe ich auch gleich eine Push Nachricht bekommen das wir uns zufällig begegnet sind. Wir hatten auch schon mal über das Thema Apps geredet und sind beide der Meinung das wir die nicht brauchen, aber keiner traut sich halt mal zu sagen - lass und die Dinger löschen. Ich weiß nicht mal ob es sie stört das ich welche drauf hab. Lt. ihrer Aussage macht sie da auch nicht viel sondern findet es nur ganz unterhaltsam was für komische Menschen da drauf sind.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei ihr sehr impulsiv bin ich weiß nicht warum. Vielleicht weil ich schon lange nicht mehr einen Menschen so gemocht habe wie sie. Hatte schon einige Frauen, war auch schon verheiratet. Habe aber erst 2 Frauen wirklich geliebt und wurde von beiden enttäuscht (betrogen usw.). Mit meiner Ex-Frau war ich über 9 Jahre zusammen bevor sie mich für jemand anderen verlassen hat - das ist jetzt knapp 3 Jahre her. In den 3 Jahren war ich kein Unschuldslamm aber hatte keine Gefühle mehr - bis jetzt. Vllt bin ich auch deswegen so mega vorsichtig weil ich nicht wieder verletzt werden will obwohl ich das jetzt schon wurde, wobei keiner was dafür kann.

    Warum das keiner wissen soll in der Arbeit? Weil wir kein Gesprächsthema sein wollen. Wir sind direkte Arbeitskollegen und sitzen auf einer Fläche - wenn wir in selben Teams wären, würde mein Chef das nicht zulassen - so drückt er ein Auge zu (habe mit ihm wegen einem ähnlichem Fall zwischen Kollegen gequatscht gehabt)

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    202
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   99

    Standard AW: Eifersucht begründet?

    Hm...,

    ich persönlich finde den Vorfall jetzt nicht soooo schlimm. Es kann schonmal passieren, dass man unverhofft geküsst wird, ist mir auch mal passiert. Das kommt dann so schnell, da kann man gar nicht mehr gucken. Besonders, wenn man nicht so die Erfahrung hat.
    Dann war die Beziehung ja bis vor kurzem noch offen. Vielleicht flirtet sie dadurch UNBEWUSST noch mit Männern. Das kann gut passieren, wenn man wenig Beziehungserfahrung hat. Hat jetzt aber nichts mit Untreue zu tun.
    Dass dich das mit der App stört, kann ich verstehen und würde ich klar kommunizieren. Dann wird sie bei dir und bei ihr halt gelöscht.

    Zitat Zitat von sensless Beitrag anzeigen

    Warum das keiner wissen soll in der Arbeit? Weil wir kein Gesprächsthema sein wollen. Wir sind direkte Arbeitskollegen und sitzen auf einer Fläche - wenn wir in selben Teams wären, würde mein Chef das nicht zulassen - so drückt er ein Auge zu (habe mit ihm wegen einem ähnlichem Fall zwischen Kollegen gequatscht gehabt)
    Hm... kann ich auf der einen Seite verstehen und auch wieder nicht. Ich stelle mir das schwer vor, zu verheimlichen. Außerdem sollte man in einer Beziehung ja in allen Bereichen zueinander stehen. Ich würde jetzt auch nicht jedem erzählen, so nach dem Motto, „übrigens, ich bin mit der xy“ zusammen, sondern warten, bis sich das ergibt.
    Wäre es so schlimm, wenn ihr auf der Arbeit in anderen Teams wärt? Ein Kündigungsgrund seitens deines Arbeitgebers ist das auf jeden Fall nicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 16:16
  2. Angst! begründet? oder unbegründet?
    Von Mira Bella im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 14:04
  3. Eifersucht begründet?
    Von thomas/jimmy im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 16:16
  4. Richtiger Weg? Oder Sorgen begründet?
    Von Narf81 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 12:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige