Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Zitat Zitat von Herzkasper Beitrag anzeigen
    Klar wäre es für ihn gut, wenn du bleiben würdest. Es ist bequem, jemanden in seiner Nähe zu wissen, der in einen vernarrt ist. Er zieht daraus sicherlich auch Bestätigung für sein Ego.

    Ich kann nur erneut betonen, dass er sich keine Freundin angelacht hätte, wenn er etwas ernstes mit dir eingehen wollte. Oder er würde sich sofort von ihr trennen.

    Da dies aber so nicht geschehen ist, sieht er dich bestenfalls als Ersatzbefriedigung, falls seine Freundin mal nicht sexuell greifbar ist.

    Ich verstehe die Emotionen, die deinen Verstand gerade benebeln. Du sehnst dich nach Liebe und möchtest auch Liebe schenken. Aber dieser Mann ist keine gute Wahl.

    Bitte denk zunächst an dich und deine Tochter.
    Das verstehe ich auch alles. Und mein Kind geht sowieso vor allem anderen!!

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Zitat Zitat von Merion Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr, sehr schwierig und denke, dass es schwer ist einen Rat zu geben, wenn man nicht selber in der Situation steckt.
    Falls hier keine Chance auf ein Miteinander besteht, rate ich dir, den Jobwechsel zu nutzen, um Abstand zu ihm zu gewinnen. Denn wenn ihr auf freundschaftlicher Ebene weiter macht, du aber insgeheim Gefühle für ihn hegst, läufst du Gefahr, dich dich immer schwerer von ihm lösen zu können. Wenn du dich aber dafür entscheidest, ihn deine Liebe zu gestehen, musst du auch damit rechnen, eine Abfuhr zu erhalten, und dass er dann den Kontakt zu dir abbricht.

    Deine Erzähung erinnet mich stark an eine Situation, die meine beste Freundin durchlebt hat. Da sind sehr, sehr viele Parallelen. Was du schilderst, klingt für mich (aber das wird jeder anders bewerten) schon danach, dass auch Gefühle von seiner Seite für dich da sind.

    Wäre er noch verheiratet, würde ich ganz klar sagen, dass du ihm vor deinem Abschied keinesfalls mit deinen Gefühlen konfrontieren darfst. Aber wie die Beziehung zu der Urlaubsbekanntschaft ist, ist nicht zu beurteilen. Sind sie tatsächlich ein Paar, sagt er, dass er in sie verliebt ist, oder sind sie noch in der Kennenlernphase.

    Würde mich freuen, wenn du uns auf den Laufenden hältst, weil ich sehr gut nachvollziehen kann, wie komplex die Situation für dich ist und ich wünsche dir aus ganzen Herzen, dass du die für dich/euch beste Lösung findest.
    Er ist halt mit ihr zusammen. Wie fest und so weiss ich nicht.
    Er hat mir nur auch in der Clubnacht erzählt, das er auch noch an der Trennung zu knabbert hat, weil er ja betrogen wurde. Was ich mir schon fast gedacht habe. Ich knabbere auch an meiner Trennung, auch wenn ich schon sehr lange Zweifel an meiner Ehe hatte und im Endeffekt froh bin, das mein Mann mich betrogen hat und nicht ich ihn. Weil der hätte mir das Leben zur Hölle gemacht.

    Es ist mit allem was ich dieses Jahr erlebt habe einfach schwer "normal" zu bleiben. Für mich wäre ein vergebener Mann immer tabu gewesen, aber die neue von meinem Mann hat das ja auch nicht interessiert, das mein Mann verheiratet war mit Kind, Hund und Haus.
    wisst ihr was ich meine? Es ist irgendwie schwer moralisch anständig zu bleiben, wenn man selbst genau das Gegenteil erlebt hat. Ich will der Freundin von meinem Kollegen das irgendwie auch nicht antun, aber eine kleine stimme in mir sagt "ich hab ihn zu erst gesehen"... ahhhh

  4. #13
    Registriert
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.536
    Danke gesagt
    3.042
    Dank erhalten:   1.549

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Du kannst Ihm sagen dass Du verknallt bist. Was hast Du zu verlieren.

    Dass er trotz Freundin an anderen rumbaggert weißt Du ja nun auch. Kann Dir dann natürlich auch als Freundin passieren.

    Aber Du hast nichts zu verlieren. Und nach einem Gespräch Gewissheit.

  5. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Zitat Zitat von Insta Beitrag anzeigen
    Du kannst Ihm sagen dass Du verknallt bist. Was hast Du zu verlieren.

    Dass er trotz Freundin an anderen rumbaggert weißt Du ja nun auch. Kann Dir dann natürlich auch als Freundin passieren.

    Aber Du hast nichts zu verlieren. Und nach einem Gespräch Gewissheit.

    Klar, der Gedanke kam mir auch schon.
    Es klingt vielleicht naiv, aber irgendwie fühlt sich das zwischen uns nach was besonderem an.
    Das hatte ich mit meinem Ex-Mann zum Beispiel nie. Bei dem und mir lief immer alles "glatt".. fast schon langweilig.
    Und bei ihm ist das vom Gefühl her, wie vorbestimmt.
    Oh man, ich merk selber wie dämlich das klingt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in Arbeitskollegen
    Von Blady im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 12:53
  2. Verliebt in Arbeitskollegen
    Von Bastiverliebt im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 19:29
  3. Verliebt in den Arbeitskollegen
    Von Henne im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:23
  4. Verliebt in den Arbeitskollegen :(
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:16
  5. Verliebt in Arbeitskollegen
    Von Pommespuppe im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige