Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14

Thema: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.693
    Danke gesagt
    1.125
    Dank erhalten:   2.402
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Wir wissen nicht wie die neue Beziehung läuft und die Beiden waren schon früher ineinander verliebt..

    Wenn er mit der Neuen glücklich ist würde ich ihn in Ruhe lassen.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.158
    Danke gesagt
    13.045
    Dank erhalten:   13.807

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Wie aus dem Eingangspost hervorgeht, war nur die TE früher schon in ihn verliebt, er hat lediglich mit ihr geflirtet.

    TE, was findest du an diesen Typen?

    Obwohl er eine Freundin hat, befummelt er dich und lädt dich in sein Bett ein.

    Seine Beziehung scheint ihn nicht davon abzuhalten, andere Frauen anzugraben.

    Wenn du respektierst, dass er eine Freundin hat, dann halt dich mit deinem Geständnis zurück.

    Durch deinen Arbeitsplatzwechsel, wirst du ihm nicht ständig über den Weg laufen und das Entlieben, dürfte dir leichter fallen.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    @-sofia-

    Was ich an ihm finde... das ist recht einfach. Wir haben damals auch viel über unsere Kindheit/Jugend gesprochen und wir beide haben viele Schicksalsschläge hinter uns. Daher haben wir beide die Einstellung, das Leben etwas lockerer zu sehen.
    Er löst halt vieles in mir aus. Er sagt genau die Dinge, die ich bei meinem Mann vermisst habe, ohne das der Kollege es hätte wissen können. Stichwort Empathie.

    Meine Angst ist halt, wenn ich das nicht sage, das ich das eines Tages bereuen werde.

    Auch wenn ich damit sehr wahrscheinlich nichts ändern kann.

    Insgesamt finde ich sein Verhalten halt sehr schwierig einzuschätzen ordnen.
    Zum Beispiel:
    Kurz nachdem ich erfahren habe. das er eine Freundin hat. Und er wahrscheinlich dann auch mitbekommen hat, das ich mich zurückgezogen habe, hatte er mich während der Arbeit mehrmals angerufen (er arbeitet manchmal in einem anderen Labor, so das wir uns nicht sehen können) um mit mir einfach zu quatschen, es ging nicht um Arbeit. Da Hab ich mich auch gefragt, warum er das macht. Und immer wieder kam er auch mich zu wenn ich mal irgendwo alleine war und wir unter uns sein konnten.
    Auch als ich gesagt habe, das ich die Arbeit verlassen werde, war er richtig geschockt. Und seitdem kommt immer von ihm (und auch anderen) "Alles wäre gut, wenn du bleiben würdest".

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    286
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   142

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Zitat Zitat von Tulip123 Beitrag anzeigen
    @-sofia-
    Auch als ich gesagt habe, das ich die Arbeit verlassen werde, war er richtig geschockt. Und seitdem kommt immer von ihm (und auch anderen) "Alles wäre gut, wenn du bleiben würdest".[/COLOR]
    Klar wäre es für ihn gut, wenn du bleiben würdest. Es ist bequem, jemanden in seiner Nähe zu wissen, der in einen vernarrt ist. Er zieht daraus sicherlich auch Bestätigung für sein Ego.

    Ich kann nur erneut betonen, dass er sich keine Freundin angelacht hätte, wenn er etwas ernstes mit dir eingehen wollte. Oder er würde sich sofort von ihr trennen.

    Da dies aber so nicht geschehen ist, sieht er dich bestenfalls als Ersatzbefriedigung, falls seine Freundin mal nicht sexuell greifbar ist.

    Ich verstehe die Emotionen, die deinen Verstand gerade benebeln. Du sehnst dich nach Liebe und möchtest auch Liebe schenken. Aber dieser Mann ist keine gute Wahl.

    Bitte denk zunächst an dich und deine Tochter.

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    59
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Verliebt in (Noch-)Arbeitskollegen

    Ich finde das sehr, sehr schwierig und denke, dass es schwer ist einen Rat zu geben, wenn man nicht selber in der Situation steckt.
    Falls hier keine Chance auf ein Miteinander besteht, rate ich dir, den Jobwechsel zu nutzen, um Abstand zu ihm zu gewinnen. Denn wenn ihr auf freundschaftlicher Ebene weiter macht, du aber insgeheim Gefühle für ihn hegst, läufst du Gefahr, dich dich immer schwerer von ihm lösen zu können. Wenn du dich aber dafür entscheidest, ihn deine Liebe zu gestehen, musst du auch damit rechnen, eine Abfuhr zu erhalten, und dass er dann den Kontakt zu dir abbricht.

    Deine Erzähung erinnet mich stark an eine Situation, die meine beste Freundin durchlebt hat. Da sind sehr, sehr viele Parallelen. Was du schilderst, klingt für mich (aber das wird jeder anders bewerten) schon danach, dass auch Gefühle von seiner Seite für dich da sind.

    Wäre er noch verheiratet, würde ich ganz klar sagen, dass du ihm vor deinem Abschied keinesfalls mit deinen Gefühlen konfrontieren darfst. Aber wie die Beziehung zu der Urlaubsbekanntschaft ist, ist nicht zu beurteilen. Sind sie tatsächlich ein Paar, sagt er, dass er in sie verliebt ist, oder sind sie noch in der Kennenlernphase.

    Würde mich freuen, wenn du uns auf den Laufenden hältst, weil ich sehr gut nachvollziehen kann, wie komplex die Situation für dich ist und ich wünsche dir aus ganzen Herzen, dass du die für dich/euch beste Lösung findest.

  7. Für den Beitrag dankt: Tulip123

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in Arbeitskollegen
    Von Blady im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 12:53
  2. Verliebt in Arbeitskollegen
    Von Bastiverliebt im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 19:29
  3. Verliebt in den Arbeitskollegen
    Von Henne im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:23
  4. Verliebt in den Arbeitskollegen :(
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:16
  5. Verliebt in Arbeitskollegen
    Von Pommespuppe im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige