Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   7

    Standard Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Nachdem mein erster Beitrag und eure darauffolgenden Antworten mir gut getan haben, wende ich mich nun nochmals an euch.

    Ich habe ein allgemeines Problem. Ich verliebe mich zu schnell. Ich bin wirklich sehr schnell begeistert von einem Blick, einem Duft, der Stimme, irgendeinem kleinen Detail. Und dieses ist für mich dann das Größte. In mir entfacht direkt eine Sehnsucht und ich gehe in Flammen auf sozusagen. Leider bleibt dieses Gefühl, das Herzklopfen, das Interesse nicht von langer Dauer. Meist verschwindet es genauso plötzlich wie es aufgetaucht ist. Meist ist das nach ca. 3 Monaten.

    Und ich weiß einfach nicht, wieso das so ist. Wieso kann ich nicht an diesen Gefühlen festhalten? Verschließe ich mich? Habe ich Angst mich zu binden?

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich aus einer jahrelangen Beziehung (knapp 14 Jahre) komme und wir gegen Ende nur noch wegen der Kinder zusammenlebten. In dieser letzten Zeit habe ich schon den ein oder anderen Partner gefunden, für den ich Feuer und Flamme war, jedoch wie gesagt, blieb dieses Interesse nicht bestehen. Ich dachte, das lag vielleicht daran, dass mein Mann noch bei uns wohnt und das eben dann schwierig sei etc.
    Doch selbst jetzt, nachdem wir getrennt sind, klappt es nicht. Ich habe zwei Kinder und ich denke, das hindert mich auch daran, mich vollkommen darauf einzulassen. Wobei man jetzt nicht sagen kann, dass ich in der Zeit, in der ich so verliebt war, es nicht ernst gemeint hätte.

    Was stimmt denn nicht mit mir? Ich hinterfrage wirklich sehr viel in meinem Leben.
    Ich liebe jedesmal in dieser Zeit mit ganzem Herzen. Doch der ein oder andere fühlt sich dann natürlich benutzt, wenn ich nach kurzer Zeit einfach kein Gefühl mehr für ihn habe. Wie kann das sein?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    261
    Danke gesagt
    72
    Dank erhalten:   117

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Wieso das so ist kannst nur du wirklich ergründen.
    Du bist ja nicht wirklich "Feuer und Flamme" , es ist nur ein Strohfeuer wie man so schön sagt, das ist kein echtes verliebtsein oder gar Liebe, halt sowas wie eine Schwärmerei (kann ja auch schön sein).

    Das ist als wenn du dich in etwas flüchtest, als wenn du immer weiter rennst um irgendwas zu finden von dem du selbst vielleicht noch nicht genau weist was es ist. So hört sich das für mich an.

    Vielleicht solltest du mal stehenbleiben. Und überlegen wer du wirklich bist, wo du grade bist und wo genau du hinwillst, was genau du suchst und was dir wichtig ist. Dich erstmal um dich kümmern (und um deine Kinder natürlich).

    Du hattest 14 Jahre eine Beziehung, hast dich dann getrennt, da sind doch viele Altlasten die es erstmal aufzuarbeiten gilt (das würde ich jedenfalls vermuten, täte mich jetzt wundern wenn es nicht so wäre).

    Anstatt dich in neue "aufregende" Beziehungen oder Bekanntschaften zu stürzen kümmere dich erstmal nur um dich (und die Kinder).

    Klär doch erstmal alles was du so in deinem Leben hinterfragst, wie du ja selbst sagst.
    Lern mit dir selbst allein zu sein und für dich zu sorgen, achtsam mit dir zu sein.

    Du kannst dir auch vornehmen für ein Jahr oder was immer (halt Zeitraum x) zwar Freundschaften zuzulassen, aber nicht mehr, also Umarmung, Spieleabend, mal tanzen ja, alles andere nein.

    Entflamme mal für dich selbst und begeistere dich selbst, vor allen anderen.

    Das wäre mein Rat.
    Ansonsten könntest du den Fragen bei einem Psychologen oder ner Lebensberatung oder so nachgehen wenn es dich jetzt extrem beschäftigt /belastet.

  4. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    154
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Hi,

    ich kann dir natürlich auch nicht sagen, warum das so ist. Ich finde es nur interessant, weil ich selbst wirklich noch nie Herzklopfen, Kribbeln o.ä. hatte. Dennoch weiß ich immer, wann ich jemanden liebe oder nicht. Bei mir ist es dann eher ein warmes, großartiges, konstantes Gefühl.
    Soweit ich weiß, ist es aber bei den meisten so, dass sie schnell Feuer und Flamme sind und es dann erlischt. Ich glaube, das ist erst einmal nichts Ungewöhnliches. Ich habe mal gelesen, dass in der Verliebtheitsphase die Hormone so anders ticken, dass der Körper nach einiger Zeit nachlassen MUSS, weil er es sonst nicht aushalten würde.

    Die Frage ist, glaube ich, eher, warum du dieses Gefühl brauchst. Hilft dir vermutlich nicht viel, aber manchmal ist es schon beruhigend zu wissen, dass etwas ganz normal ist, denke ich.

  6. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    252
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   120

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Ich frage mich gerade, ob du mit diesen Männern dann überhaupt eine Beziehung eingegangen bist oder ob du zwar verliebt warst, ansonsten aber im Herzen nicht bereit warst, die nächste Phase einzugehen und eher sporadischen Kontakt zu ihnen hattest?

  8. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  9. #5
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    1.198
    Danke gesagt
    386
    Dank erhalten:   354

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Wenn Du das weißt, dann wäre es dem Mann gegenüber nur fair, ihn da einzuweihen, damit nicht unnötig zwei Herzen gebrochen werden müssen.
    Geändert von Paletti (13.11.2019 um 16:23 Uhr)

  10. Für den Beitrag dankt: dancekonni

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Libido verschwindet in Beziehungen +pv
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 06:46
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:39
  3. Verliebtsein
    Von Mila<3 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:54
  4. Ist es Verliebtsein??
    Von chico im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 00:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 04:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige