Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

  1. #16
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.050
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Kann es sein, dass du vergessen/verlernt hast den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe zu erkennen?

    Denn Verliebt sein hält NIE ewig! Es ist der Hormonrausch am Anfang, der bestenfalls 12 Monate andauert.
    Eine hineingesteigerte Schwärmerei soz. Das was danach kommt, ist entscheidend.

    Denn Liebe ist was komplett anderes. In der Liebe geht es darum auch mal nicht begeistert zu sein, mal genervt, sich streiten können und gemeinsam langweilen, aber trotzdem sich nicht missen zu wollen, die Nähe und Zeit mit dem anderen Menschen zu genießen, selbst wenn es das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa ist.

  2. Für den Beitrag danken: Bully005, Regis

  3. Anzeige

  4. #17
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du vergessen/verlernt hast den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe zu erkennen?

    Denn Verliebt sein hält NIE ewig! Es ist der Hormonrausch am Anfang, der bestenfalls 12 Monate andauert.
    Eine hineingesteigerte Schwärmerei soz. Das was danach kommt, ist entscheidend.

    Denn Liebe ist was komplett anderes. In der Liebe geht es darum auch mal nicht begeistert zu sein, mal genervt, sich streiten können und gemeinsam langweilen, aber trotzdem sich nicht missen zu wollen, die Nähe und Zeit mit dem anderen Menschen zu genießen, selbst wenn es das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa ist.

    Ich kenne den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit. Ich glaube nur, dass ich irgendwie verlernt habe so zu lieben? bzw. ich muss mich einfach mal wieder drauf einlassen. In der Vergangenheit habe ich es ja auch geschafft. 14 Jahre Beziehung waren nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen

    Ich hoffe, dass nach meinem Hormonrausch alles weiterlaufen kann und ich mich wohlfühle.

    danke für deine lieben Worte.

  5. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Libido verschwindet in Beziehungen +pv
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 06:46
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:39
  3. Verliebtsein
    Von Mila<3 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:54
  4. Ist es Verliebtsein??
    Von chico im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 00:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 04:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige