Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17

Thema: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    1.190
    Danke gesagt
    220
    Dank erhalten:   317

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Zitat Zitat von dancekonni Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich nicht an diesen Gefühlen festhalten?
    Hallo,
    Gefühle lassen sich nicht festhalten.
    Sie kommen, verweilen und weg sind sie wieder.

    alles Liebe
    flower55

  2. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Registriert seit
    06.05.2019
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    271
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Meist muss dann einer von beiden den nächsten Schritt vorbereiten, damit sich der andere dann auch drauf einlasen kann.

  5. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  6. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Zitat Zitat von Herzkasper Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob du mit diesen Männern dann überhaupt eine Beziehung eingegangen bist oder ob du zwar verliebt warst, ansonsten aber im Herzen nicht bereit warst, die nächste Phase einzugehen und eher sporadischen Kontakt zu ihnen hattest?

    Ich habe es früher immer zugelassen und bin in eine Beziehung. Aber seitdem ich Kinder habe und nunmehr alleine bin, fällt es mir schwer. Einmal bin ich jetzt drauf eingegangen, doch der Kontakt war dann wirklich nur noch eher sporadisch...das ging von mir aus.

  7. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    [QUOTE=Paletti;3790775]Warum gehst Du diese Gefühlsabenteuer ein, wenn Du doch weißt, daß sie nicht von anhaltender Dauer sind. Du tust Dir keinen Gefallen damit, weil Du wie man herauslesen kann, etwas langfristiges wünschst und Du tust den darin beteiligten Männern keinen Gefallen, falls sie ernsthafte und langfristige Absichten haben.


    Weil ich immer noch daran glaube, dass der Richtige dieses Gefühl in mir aufrecht erhalten kann. Früher haben es ja auch einige geschafft.
    Ich bin meinem Gegenüber auf jeden Fall immer ehrlich und schenke reinen Wein ein.

  8. #10
    Registriert Avatar von Bully005
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Hier und da und überall
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   32

    Standard AW: Wenn das erste Verliebtsein verschwindet...

    Zitat Zitat von dancekonni
    Weil ich immer noch daran glaube, dass der Richtige dieses Gefühl in mir aufrecht erhalten kann. Früher haben es ja auch einige geschafft.
    Ich bin meinem Gegenüber auf jeden Fall immer ehrlich und schenke reinen Wein ein.
    Ich denke das es völlig normal ist das die Gefühle mit der Zeit weniger werden. Eine Beziehung kann nicht auf der Basis von Gefühlen aufrecht gehalten werden, irgendwann muss man sich einfach Mühe geben und etwas in die Beziehung investieren, sonst hat sie keinen Bestand. Sicher muss das von beiden Seiten kommen, sonst funktioniert es nicht. Und, mMn wenn das so gelebt wird, dann kommen hin und wieder auch diese Gefühle zurück, aber halt nicht dauerhaft.
    Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, muss aber vorwärts gelebt werden. Søren Kierkegaard

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Libido verschwindet in Beziehungen +pv
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 06:46
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:39
  3. Verliebtsein
    Von Mila<3 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:54
  4. Ist es Verliebtsein??
    Von chico im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 00:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 04:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige