Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

  1. #6
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.517
    Danke gesagt
    3.024
    Dank erhalten:   3.039

    Standard AW: Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

    Für mich kommt es auf das konkrete Alter an. Je nach Lebensphase macht sich ein großer Altersunterschied unterschiedlich stark bemerkbar.
    Beispiel: Einer 14, einer 28 = Geht gaaar nicht.
    Einer 18 und der andere 32 = Hm. Nicht schön, aber wenn beide unbedingt wollen...
    40 und 54 = Völlig ok.

  2. Für den Beitrag danken: -sofia-, Alopecia, Angua, DuDoWest

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von pippilotta17555
    Registriert seit
    05.10.2016
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    282
    Danke gesagt
    176
    Dank erhalten:   231

    Standard AW: Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

    Meinen Mann und mich trennen 21 Jahre.

    Er ist der jüngere.

    Klappt seit 8 Jahren prima.

    Ich denke es kommt einfach darauf an, wie eine Person charakterlich drauf ist.

    Es gibt unreife 30 / 40/ 50 jährige
    Reife 20 / 30 usw. jährige


    Da ich augenscheinlich optisch jünger wirke und er älter, fällt es auch Außenstehenden nicht besonders auf.
    Sprich wir sind nicht das klassische "Guck mal DAAAA" Paar.

    Charakterlich passt er wunderbar zu mir - besser als in der Vergangenheit der ein oder andere gleichalte Partner oder etwas ältere Partner.

    Dennoch denke ich, dass es nichts oder nicht nur mit dem Alter zu tun hat, sondern einfach ob man dauerhaft kompatibel ist ob eine Beziehung funktkioniert. Eine Garantie gibt es Generell für nichts auf dieser Welt ....

  5. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  6. #8
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    227
    Danke gesagt
    59
    Dank erhalten:   97

    Standard AW: Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

    Wenn es einer mitbekommt, dann ist das halt so - na und?! Kann denen doch egal sein. Dann lass sie doch reden, is das dein Leben oder deren?
    Wichtig ist dass ihr zwei untereinander alles geklärt habt und euch damit gut fühlt.

    Wenn du dir selbst nicht sicher bist ob du dich fest binden willst, dann lass es erstmal. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

    Du bist grad noch in einer anderen Beziehung, habe ich das richtig verstanden? Auch wenn das für dich keine "richtige" ist, bevor du weitermachst solltest du dann Klarheit schaffen, für alle Beteiligten.

  7. Für den Beitrag dankt: dancekonni

  8. #9
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.876
    Danke gesagt
    295
    Dank erhalten:   832

    Standard AW: Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Für mich kommt es auf das konkrete Alter an. Je nach Lebensphase macht sich ein großer Altersunterschied unterschiedlich stark bemerkbar.
    Beispiel: Einer 14, einer 28 = Geht gaaar nicht.
    Einer 18 und der andere 32 = Hm. Nicht schön, aber wenn beide unbedingt wollen...
    40 und 54 = Völlig ok.
    Hast Du im EP ganz bewusst konkrete Altersangaben (Du, das OdB, die Kinder) weggelassen?

    Aber gerade das wäre zur Einschätzung ganz massiv ausschlaggebend.

  9. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

    Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Das tut richtig gut von euch zu lesen. Bisher war ich mit all diesen Fragen allein und selbst mit meiner besten Freundin will ich nicht immer alles erörtern. Also erstmal DANKE.

    Er ist 19 und ich bin 33. Und genau die Zahlen hier zu lesen, schockieren mich irgendwie auch. Aber er ist viel reifer und ich hätte ihn keineswegs so jung geschätzt. Ich im Gegenzug werde auch immer auf Mitte 20 geschätzt. Also ich denke rein von dem äußeren Erscheinungsbild wären wir vielleicht auch nicht sofort das "Ach du kacke, guck mal die zwei....-Paar".

    Und nein, ich bin nicht in einer Beziehung. Das ist schwer zu erklären. Ich habe mich oft mit einem Freund getroffen, den ich schon etwas länger kenne und daraus ist eine Art Beziehung entstanden. Wir haben das nie klar kommuniziert. Für mich war das einfach nur schöne Zeit miteinander verbringen und mal sehen, was daraus wird. Ich glaube nur, ihm ist das nicht so klar. Da muss ich nochmal Klartext mit ihm sprechen.
    Das mit meinem "Jüngling" ist ganz plötzlich passiert und es scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Wir haben uns jetzt in einer Woche fast jeden Abend gesehen und es ist noch nichts passiert, außer dass wir uns geküsst und gekuschelt haben. Und zwar wirklich nur gekuschelt. Das war wunderschön. Ich gehe von daher nicht aus, dass er nur auf das Eine aus ist.
    Aber ganz ehrlich, das hat doch keine Zukunft, oder doch?
    Ich bin wirklich vollkommen überfragt. Ich war noch nie in solch einer Lage. Ich war 14 Jahre lang mit meinem Mann zusammen und bin jetzt alleinerziehend mit zwei Kindern. Und dann sowas...wie soll ich denn damit umgehen? Früher verliebte man sich, war zusammen und fertig. Heute sind da aber Kinder im Spiel. Ich habe Angst, dass meine so schnell entfachte Schwärmerei nur so schnell auch wieder abflacht, als eine Art Schutzmechanismus. Weil es dann schwierig werden könnte.
    Aktuell genieße ich jede Minute, die ich mit ihm habe. Wohin das führen wird? Man weiß es nicht.
    Nochmal danke für eure Antworten. Es ist schön, sich auszutauschen und eure Meinungen zu lesen.
    LG Konni

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu Groß
    Von Soler im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 22:00
  2. Altersunterschied 17-21 zu groß?
    Von Gretchen Wieners im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:09
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 15:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 03:13
  5. 10 Jahre Altersunterschied zu groß
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige