Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Verliebt in besten Freund. Soll ich ihn vergessen oder es weiter versuchen?

24.09.2019
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

Standard Verliebt in besten Freund. Soll ich ihn vergessen oder es weiter versuchen?

Hey meine lieben,
    ich würde gerne zu folgendem Problem eure Meinung und ein paar Ratschläge von euch hören.
    Ich bin schon seit über 2 Jahren in einen meiner besten Freunde verliebt. Der Punkt ist, dass er leider ne Freundin hat, doch bei denen läuft es schon lange nicht mehr. Die beiden haben sich mega auseinandergelebt und bleiben nur noch aus Gewohnheit zusammen, lleben einfach aneinander vorbei und machen kaum noch was zusammen.
    Die Beziehung fängt schon lange an zu bröckeln.
    Letztes Jahr hat er mir aber gesagt, dass zwischen nichts laufen wird, als ich ihm meine Gefühle gestanden habe
    Nur verstehe ich nicht, weshalb er mir immer unnötige Hoffnungen machen muss und NUR zu mir 2-deutig ist, obwohl ich ihm nachdem er mir ne Abfuhr gegeben hat, gesagt habe, dass er dann damit bitte aufhören soll, weil mir das wieder unnötige Hoffnungen macht.
    Der hat das bis heute nicht geändert mir gegenüber und reagiert auch NUR MIR gegenüber so 2-deutig & sonst zu keinem weiteren, wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind. Aber auch allgemein behandelt er mich anders als alle anderen, obwohl einige eigentlich ein genauso gutes Verhältnis zu ihm haben, wie ich. Ich verstehe das nicht! Aber auch generell gibt es vieeeeel zu viele Zufälle, als würde er es echt darauf anlegen, mit mir was anzufangen.
    & als ich mit ihm über seine Freundin geschrieben habe, wie lange die schon zusammen sind, meinte er nur so:“Also so langsam reicht es auch mit ihr.“ & wenn man ihn weiter über seine Freundin Ausfragt, ignoriert er diese Fragen meistens & tut so, als hätte er die Nachricht nicht gesehen.
    Ich verstehe den Kerl einfach nicht. Aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Ich habe das Gefühl, dass er schon was von mir will, aber da frage ich mich, warum er mir dann ne Abfuhr gegeben hat. Auf einer Seite kann ich mir vorstellen, dass da mehr zwischen uns ist, aber auf der anderen Seite wieder auch nicht.
    In weniger als 2 Wochen seh' ich ihn wieder. Meint ihr, ich soll irgendwas versuchen?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.138
    Dank erhalten:   3.159

Standard AW: Verliebt in besten Freund. Soll ich ihn vergessen oder es weiter versuchen?

Versuche es nicht weiter.
    Er hat dich gekorbt, er hat eine Partnerin.
    Seine Beziehung zu verurteilen, steht dir nicht zu.
    Wenn er "zweideutige Sachen" sagt, dann zeugt das nicht von Innigkeit, sondern mangelndem Respekt.

Ich rate zum Kontaktabbruch.

4. Für den Beitrag dankt: Shadow1999

Registriert Avatar von Morningstar
    Danke gesagt
    72
    Dank erhalten:   111

Standard AW: Verliebt in besten Freund. Soll ich ihn vergessen oder es weiter versuchen?

Nee, ich würd da nix versuchen, er hat dir schon gesagt dass zwischen euch nichts laufen wird.
    Da er jetzt weis dass du in ihn verknallt bist kann es schon sein, dass er dich etwas anders behandelt als die anderen. Ich vermute mal es schmeichelt ihm auch etwas. Und mit seinen Bemerkungen will er dich vielleicht nur ein bischen (freundschaftlich) ärgern.
    Er hat ne Freundin und sich noch nicht von ihr getrennt, du kennst nur seine Seite. Vielleicht ist er einfach manchmal genervt und redet dann mit dir, als Freund halt, nicht als potentiellem neuen Beziehungspartner.
    Ich würde da garnichts versuchen, erstmal müsste er sich trennen und klar stellen dass er sich doch mehr mit dir vorstellen kann, vorher bringt dir das garnichts.
    Also ich würde das wirklich abhaken. Wäre meine Meinung.
    Wenn es dir freundschaftlich zu schwierig wird könntest du erstmal auf Abstand gehen.

6. Für den Beitrag dankt: Shadow1999

24.09.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   50

Hi,

wenn du ihn weiterhin als guten Freund behalten willst, würde ich nichts mehr bezüglich seiner Freundin fragen und seine Zweideutigkeiten ignorieren. Kann gut sein, dass ihm es schmeichelt, dass du in ihn verliebt bist. Es wäre kein seltenes Verhalten bei Männern.
    Es ist so: Er weiß von deinen Gefühlen, also müsste er den nächsten Schritt tun und eindeutig werden. So lange das aber nicht passiert, wird er nur ein guter Freund bleiben. Aber er wird genervt sein, wenn du ständig etwas wegen seiner Freundin wissen willst. Ich wäre hier gerade, weil er von deinen Gefühlen weiß, vorsichtig. Denn es geht dich im Grunde nichts an, was mit ihr ist. Wenn du ohne tiefere Gefühle danach fragst, dann kann man das als neutrales, freundschaftliches Interesse werten. Wenn aber Gefühle im Spiel sind, kommt es bei dem Gegenüber leicht etwas falsch an.
    Wenn er dir als Freund wichtig ist, so würde ich gar nichts weiter tun und sein zweideutiges Verhalten ignorieren.

8. Für den Beitrag dankt: Shadow1999

19.09.2017
    Danke gesagt
    1.591
    Dank erhalten:   1.142

die frage ist, ob diese zweideutigkeiten einbildung oder tatsache ist. schön wäre z.b., wenn du solche situationen beschrieben hättest. z.b. geschriebenes wiedergegeben, oder konkret erlebtes erläutert. das würde sehr helfen, das ganze zu verstehen.

wenn er wirklich zweideutig unterwegs ist dir ggüber, und dir hoffnungen macht ,gleichzeitig aber sagt, dass aus euch nix wird, dann wäre er mir keine sekunde meiner zeit wert, denn dann wäre er garantiert alles, aber kein bester freund. solch einer würde alles tun um zu verhindern, dass du dich schlecht fühlst.

10. Für den Beitrag dankt: Shadow1999

Anzeige