Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Ich erkenne mich in deinen Postings total wieder.
    Irgendwie bin ich alleine, aber irgendwie auch gerade ganz froh, mal wieder alleine zu sein und Entscheidungen alleine treffen zu können. Anders als bei dir habe ich schon Interesse an anderen Männern in meinem Umfeld, aber ich traue mich nicht so richtig, den Schritt zu machen. Weil ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr weiss wie man das macht

    Ich will dir Mut machen, ich denke es wird irgendwann der Punkt kommen, wo jemand in dein Leben tritt und du dann all deine Zweifel verlieren wirst und darüber gar nicht mehr nachdenkst zu handeln, sondern es einfach tust.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.923
    Danke gesagt
    2.639
    Dank erhalten:   1.842
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Zitat Zitat von soulsiste Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso ein Punkt, der mir erst jetzt klar geworden ist. Ich will jemanden, der mich in den Arm nimmt, wenn ich traurig bin, der mit mir schläft, wenn ich gerade Lust dazu habe, der sich meine Geschichten anhört, wenn keiner meiner Freunde sich dafür interessiert, jemand, den ich benutzen kann um andere neidisch zu machen.
    Ein Partner ist aber viel mehr als das und bis ich bereit bin, mich auf eine echte Beziehung einzulassen, kümmere ich mich lieber um mich selbst und treffe meine eigenen, freien und egoistischen Entscheidungen, denn das ist einfach das schönste was ich mir gerade vorstellen kann
    Ich habe das Gefühl, dass du eine sehr überhöhte Vorstellung von einer Paarbeziehung hast. Ich sage mal ein Großteil der Bevölkerung hat einen Partner für genau die Dinge, die du im ersten Absatz aufgezählt hast.
    Ein gesundes Maß an Egoismus finde ich in einer Beziehung auch nicht schlecht.

    Hohe Ideale sind nicht prinzipiell was schlechtes. Die Gefahr ist halt, dass man irgendwann sehr enttäuscht wird.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  4. #13
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    841
    Danke gesagt
    118
    Dank erhalten:   289

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Zitat Zitat von soulsiste Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Threads selbst schon tausend Mal gelesen, aber trotzdem eröffne ich nochmal meinen eigenen.


    Ich bin schon eine ganze Weile single. Ich habe Freunde und Hobbies und ein tolles Leben und rede mir daher ein, dass ich rundum glücklich bin, aber mir fehlt ein Partner so sehr.


    Ich schwärme immer mal wieder für Personen in meinem Umfeld, aber es gibt immer irgendeinen Haken, weswegen sich daraus dann nichts mehr ergibt. Ich bin dann insgeheim ziemlich erleichtert, weil ich mir gerade eigentlich keine Beziehung vorstellen kann und einfach nicht bereit bin eventuell wieder verletzt zu werden - aber in erster Linie traurig, weil ich das Gefühl habe, ich werde niemals jemanden finden und ich möchte doch so gern jetzt jemanden an meiner Seite.


    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich lerne viele irgendwie interessante Menschen kennen, aber so richtig funkt es nicht und ich bin eben auch zu ängstlich und unsicher, da noch aktiver zu werden. Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen, dass ich allein besser zurecht komme, aber wie lerne ich das?

    alleinsein lernt man nur durch alleinsein.
    kann es sein das du da etwas durcheinander bringst? vermutlich denkst du: wenn ich nur jemand an meiner seite hätte, wäre ich nicht so einsam? na wenn du dich da mal nicht täuscht. das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. einsamkeit ist nichts weiter als missverstandenes alleinsein. und alleinsein ist unsere natur.
    nichts und niemand kann so tief in dich eindringen, das dein alleinsein davon berührt werden würde. das mag wohl temporär helfen, dein alleinsein zu vergessen und verdrängen. für wahr, es ändert aber nichts an der tatsache .nur der tot vermag unser alleinsein zu beenden. von daher kann man es eig. locker angehen lassen. es ist immer leichter teil des problemes zu sein, als teil der lösung. und panik, angst und unsicherheit waren noch nie ein guter ratgeber.

    alles gute
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

    Dies ist keine Werbung. Ich bekomme kein Geld dafür.
    Meine Worte und Meinungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Dauerhaftigkeit.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man bereit für eine Beziehung?
    Von Cassandra8 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 17:20
  2. Bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung?
    Von Mausiii123 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 00:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:02
  4. noch nicht bereit für eine neue Beziehung
    Von was nun im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:58
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige