Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    1.656
    Danke gesagt
    1.794
    Dank erhalten:   1.200

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    mein ansatz wäre, dass du hinterfragst, warum du nicht für eine beziehung bereit bist

    versteckte ängste, z.b. vor nähe, vorm verletzt werden? miese erfahrungen in der jüngeren oder generellen vergangenheit? und so weiter und so weiter.

    falls dort irgendwas vorgefallen ist, du unglücklich mit der "einsamkeit" bist, dann würde ich dort ansetzen, wo das problem liegt (wo genau, das müsstest du selbst ergründen, dazu schreibst du viel zu wenig über deine vergangenheit).

    möglich, dass du auch enfach die falschen männer im umkreis hast (oder frauen, keine ahnung), dann musst du dich halt woanders umsehen. falls du aber dazu neigst überall nen fehler zu suchen, um dich sozusagen "zu manipulieren" und eine beziehung zu vermeiden, tritt wieder der anfang meines postings in kraft.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Zitat Zitat von soulsiste Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Threads selbst schon tausend Mal gelesen, aber trotzdem eröffne ich nochmal meinen eigenen.


    Ich bin schon eine ganze Weile single. Ich habe Freunde und Hobbies und ein tolles Leben und rede mir daher ein, dass ich rundum glücklich bin, aber mir fehlt ein Partner so sehr.


    Ich schwärme immer mal wieder für Personen in meinem Umfeld, aber es gibt immer irgendeinen Haken, weswegen sich daraus dann nichts mehr ergibt. Ich bin dann insgeheim ziemlich erleichtert, weil ich mir gerade eigentlich keine Beziehung vorstellen kann und einfach nicht bereit bin eventuell wieder verletzt zu werden - aber in erster Linie traurig, weil ich das Gefühl habe, ich werde niemals jemanden finden und ich möchte doch so gern jetzt jemanden an meiner Seite.


    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich lerne viele irgendwie interessante Menschen kennen, aber so richtig funkt es nicht und ich bin eben auch zu ängstlich und unsicher, da noch aktiver zu werden. Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen, dass ich allein besser zurecht komme, aber wie lerne ich das?
    Hi @soulsiste,
    dann möchte ich die Gelegenheit nutzen und dir Mut zusprechen. Du hast tolle Ansätze in deinem Beitrag geäußert, manchmal sieht das Leben halt zum Zeitpunkt X noch nicht vor, dass wir eine Beziehung führen. Gefährlich wird es, wenn auf mentaler Ebene zu sehr schwarz und weiß gemalt wird. Dazwischen gibt es noch so viel mehr Farben, hat mir mal eine Freundin gesagt als es mir nicht so gut ging. Und sag niemals "Nie". Du hast doch ein schönes Leben, schaue weniger darauf, was du nicht hast, sondern setze dich mit deinen eigenen Stärken auseinander und noch besser setze sie dann auch "in Szene". LG Robin

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Danke für eure Ideen. Weiß aber immer noch nicht so wirklich, wie ich das konkret umsetzen soll...

  6. Für den Beitrag dankt: DetersRobin

  7. #9
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Zitat Zitat von soulsiste Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ideen. Weiß aber immer noch nicht so wirklich, wie ich das konkret umsetzen soll...
    Hi @soulsiste,
    erst einmal hoffe ich sehr, dass du das Wochenende gut überstanden hast? Wie geht es dir denn zur Zeit, bzw. hast du immer noch solche Gedanken und weißt noch nicht, wie es mit der Umsetzung klappen soll? Ein Stichwort ist mindestens mal "Ruhe bewahren" ;-) LG Robin

  8. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bin so einsam aber auch nicht bereit für eine Beziehung

    Danke der Nachfrage. Ja, ich habe viel nachgedacht über das was ihr geschrieben habt und mir noch mehr Meinungen und Erfahrungen eingeholt. Und dann meinte jemand zu mir, vielleicht ist mein Leben gerade deswegen perfekt, weil ich keinen Freund habe. Und seitdem hat sich meine Ansicht diesbezüglich wieder etwas verändert.

    Zitat Zitat von DetersRobin Beitrag anzeigen
    Du hast doch ein schönes Leben, schaue weniger darauf, was du nicht hast, sondern setze dich mit deinen eigenen Stärken auseinander
    Ja, du hast Recht, mein Leben ist schön, also gibt es keinen Grund daran was zu ändern! Ich bin von so vielen tollen Menschen und Dingen und Erlebnissen umgeben, da muss ich nicht weiter Sachen hinterherjagen, für die ich gar nicht bereit bin.


    Das ist sowieso ein Punkt, der mir erst jetzt klar geworden ist. Ich will jemanden, der mich in den Arm nimmt, wenn ich traurig bin, der mit mir schläft, wenn ich gerade Lust dazu habe, der sich meine Geschichten anhört, wenn keiner meiner Freunde sich dafür interessiert, jemand, den ich benutzen kann um andere neidisch zu machen.
    Ein Partner ist aber viel mehr als das und bis ich bereit bin, mich auf eine echte Beziehung einzulassen, kümmere ich mich lieber um mich selbst und treffe meine eigenen, freien und egoistischen Entscheidungen, denn das ist einfach das schönste was ich mir gerade vorstellen kann

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man bereit für eine Beziehung?
    Von Cassandra8 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 17:20
  2. Bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung?
    Von Mausiii123 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 00:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:02
  4. noch nicht bereit für eine neue Beziehung
    Von was nun im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:58
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige