Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Ungeliebt fühlen in junger Beziehung

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   28

    Standard AW: Ungeliebt fühlen in junger Beziehung

    wie alt bist du? wie alt ist sie? klingt als ob ihr beide noch etws jung seid.

    deshalb: genießt es! beziehungen sind immer unterschiedlich und nicht so wie wir sie uns vorstellen. ihr habt halt unterschiedliche "liebeskulturen" zeigt eure liebe auf unterschiedliche weise und unterschiedlich stark ausgeprägt, bzw habt ein unterschiedliches bedürfnis dazu.

    das du das äußern kannst, was dich sört und sie versucht sich aktiv zu ändern, und das auch tut, so wie du es beschrieben hast, das ist schonmal eine unglaublich gute basis und zeigt welche qualität deine partnerin hat.

    genieß den sex und den moment und die zweisamkeit, wenn ihr zusammen seid. damit hast du schonmal etwas, was sich viele menschen wünschen.

    das man sich ungeliebt fühlt hat auch immer etwas mit der eigenen sozialisation zu tun. zur abwechslung kannst du ja mal drüber nachdenken, wieso DU überhaupt soviel über sowas nachdenkst und wieso dudirekt so ein verhalten erwartest, das die andere person dir von anfang an schon krasse gefühle zeigt. in der hinsicht bin ich so wie du. und es stört mich an mir. ich kann oft die beziehung, egal in welcher form sie gerade zu einer anderen person existiert, nicht ganz genießen. ich weiss das das mit den traumas zu tun hat, die ich in meinem leben erlebt habe.

    dadurch, das ich in meine eigene soziologie und psychologie gesucht und nachgeschaut habe, verstehe ich mich selbst schon viel besser und kann einigermasen regulieren. meine gefühle und erwartungen an eine frau, an mich selbst, an meine beziehung und an die menschen in der welt.

    also mein tipp: chill, dude! genieß das mädchen, die beziehung, den sex, unternimm ganz viel mit ihr, hab ne gute zeit!!! sie ist nicht die einzige und wird wahrscheinlich auch nicht die letzte bleiben, auch wenn es sich gerade evtl so ein bischen anfühlt.

  2. Anzeige

  3. #7
    Uri
    Uri ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    361
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   199

    Standard AW: Ungeliebt fühlen in junger Beziehung

    Du hast Dir die Frage selbst beantwortet:
    Zitat Zitat von Insel_Leben Beitrag anzeigen
    Ich habe sie Angesprochen, sie war sehr schüchtern. Sie ist Anfang, ich Mitte 30. Inzwischen ist mir klar das ich ihr wichtig bin. Das hat sie mir mehr als ein mal bewiesen.
    Glückwunsch.

    Das ist jetzt ein anderes Problem, als das Deiner Fragestellung....
    Zitat Zitat von Insel_Leben Beitrag anzeigen
    Meine Sorge ist, das wir vielleicht einfach nicht zusammen passen. Und ich will ihr nicht das Herz brechen, wenn ich für mich entscheide zu gehen.
    Das Problem liegt mehr bei Dir, als bei ihr.
    Wenn sie Deine Gedanken erahnen kann, dann müsste sie sich ungeliebt fühlen, nicht Du.
    Vielleicht ist das ein (Teil-)Grund für ihre Distanz und Schüchternheit....

  4. Für den Beitrag dankt: Yado_cat

  5. #8
    Registriert Avatar von Yado_cat
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dreiländereck Südhessen
    Beiträge
    1.030
    Danke gesagt
    970
    Dank erhalten:   582

    Standard AW: Ungeliebt fühlen in junger Beziehung

    Sie ist sehr zurückhaltend und abwartend, es gibt Menschen die ziemlich reserviert sind und nur langsam auftauen. Auf manche wirkt dies arrogant.
    Wenn sie schüchtern ist, kann es auch gut sein, das du ihr erster Freund bist und sie eben nicht weiß was man macht, wenn man in einer Beziehung ist.

    Und ja - es gibt tatsächlich Frauen die nicht kreischend über die Straße rennen und sich jemanden in die Arme werfen....erwartest du sowas von deiner Freundin?
    Sie wird es nicht tun.

    Gib ihr Zeit und mache nicht alles kaputt in dem du sie drängst und gängelst zu irgendwelchen Dingen, von denen du glaubst das gehört zu einer Beziehung dazu.
    Auch wenn sie kühl & reserviert ist, heißt das nicht das sie nicht empfindsam ist und nicht merkt was du tust.

    Gib ihr Zeit euch kennen zu lernen, dann wird sie auch auftauen.

    LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ungeliebt fühlen in junger Beziehung

    Hallo @Insel_Leben,
    erst einmal möchte ich dir sagen, dass du eine sehr positive Art zu schreiben hast. Und ich denke sogar, dass du der Sache schon sehr gut auf den Grund gegangen bist, vielleicht liest du dir ja auch einfach noch einmal deinen Text durch und findest schon deinen Lösungsweg. ;-) Wie komme ich darauf? Ganz einfach deshalb, weil ich eh nur aus der Ferne zuhöre und eben schon ähnliche Erfahrungen gesammelt habe. (Mal mehr, mal weniger gut) Im Kern sagtest du z.B. dass sie schwer Gefühle zeigen kann. Umso besser dass du das gut kannst, sonst wäre eure junge Beziehung schon wieder vorbei. Alle weiteren Aussagen basieren aus meiner Sicht auf dieser Aussage. Denn sie hat z.B. Angst, keine längere Beziehung, ist überfordert und hat sogar Angst es zu vermasseln. Das wäre aus meiner Sicht kein Freundschaft+, sondern ganz klar eure Kennenlernphase und Beziehungsaufbau. Außerdem sagtest du aber auch, dass sie unglaublich zärtlich ist und viel Körperkontakt sucht. Das wäre ebenfalls ein Indiz für sehr große Unsicherheit aber vor allem auch Vertrauen. Ich denke, es kommt darauf an, dass ihr genau über die emotionalen Dinge sprecht und du ihr ganz klar zeigst, dass du bereit bist, bei all ihren Sorgen und Nöten zuzuhören. Eben wie es ein Partner in einer Beziehung macht oder war es doch alles verschwendete Energie? LG Robin

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Lebensmüde durch ungeliebt fühlen
    Von Kannja im Forum Ich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 21:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 11:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 12:32
  4. Ungeliebt fühlen...
    Von Sonnenkind im Forum Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 22:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 20:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige