Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Warum darf ich nicht alleine leben ohne das seltsame Fragen aufkommen???

17.12.2014
    Danke gesagt
    546
    Dank erhalten:   248

Standard Warum darf ich nicht alleine leben ohne das seltsame Fragen aufkommen???

Hallo zusammen,

Wie einnige hier wissen bin ich schon länger alleine ( ca 5 Jahre). Ich komme sehr gut eigentlich damit zurecht. Ich habe einen guten Job, gute Freunde und Bekannte und eine tolle Familie samt Neffen. Ich liebe es auch alleine zu verreisen und mal ein ganzes WE alleine zu verbringen.

Was mich aber nervt sind Fragen von außen, besonders von meiner Oma. Immer wenn wir Familienfeiern haben kommt vor allen anderen die Frage " Immer noch keine Freundin?" oder " Wird mal langsam Zeit sich zu binden". Ich sage draufhin meistens nichts, aber es regt mich permanent auf. Ok, ich bin der einzige der in meiner Familie alleine lebt, aber das muss doch nicht schlecht sein. Ich bin mit mir zufrieden und kann alles machen ohne zu teilen.

Auch sonst wird man damit konfrontiert, letztens eine Freundin von einem Kumpel " Warum bist du noch alleine?". Natürlich vor gesammelter Mannschaft, ich habe gesagt weil ich das mag. Und Sie erwiederte daraufhin " Das glaube ich nicht". Danach hat mein Kumpel sofort ein Themawechsel gemacht.

Das selbe mit meinem Exchef " Sie wollen doch bestimmt auch eine Familie bald gründen?". Ich " eeeeehm NEIN". Er guckte dann noch verdutzt.

Unglaublich!!! Was bilden sich die Leute ein? Ist man nur in eienr Partnerschaft glücklich???

Wie seht ihr das? WEr hat auch das Problem mit den Mitmenschen?

2. Für den Beitrag danken: Abendsonne, Mondsonne

3. Anzeige

04.07.2019
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   18

Standard AW: Warum darf ich nicht alleine leben ohne das seltsame Fragen aufkommen???

Du kennst eindeutig zu viele Menschen, wärst du wirklich alleine, würde dich auch niemand danach fragen, wieso du alleine bist.

Du solltest besser an deiner Schlagfertigkeit arbeiten, einfach nichts zu sagen ist wirklich die schlechteste Wahl, lerne Counter zu geben und überlege dir ein paar schlagfertige Antworten, ist doch eh immer die selbe Frage die dir gestellt wird oder nicht? Da ist doch gar keine Überraschungseffekt mehr dabei, was hindert dich daran zuhause in Ruhe ein paar schlagfertige Antworten zu überlegen?

Registriert Avatar von Amory
    Danke gesagt
    2.223
    Dank erhalten:   822

Standard AW: Warum darf ich nicht alleine leben ohne das seltsame Fragen aufkommen???

Hallo Patti!

Ja, das Problem kenn ich. Oder kannte ich... Ich bin inzwischen seit über 20 Jahren single. Und das glücklich und gewollt. Und manche können das halt einfach nicht nachvollziehen, weil es halt schon die Ausnahme ist.

Als ich jünger war, habe ich mich manchmal auch geärgert. Aber mit der Zeit habe ich mir ein paar lustige Antworten zurechtgelegt. Je nach Leuten und Situation. Und inzwischen haben sich die Leute daran gewöhnt und ich bin über's Alter für Familiengründung hinaus und manche denken wohl auch, dass ich halt keinen mehr abkriege...

Da Du ja deutlich schreibst, dass Du zufrieden bist mit Deinem Leben, rate ich Dir einfach darüber zu stehen, wenn Du auf dumme Bemerkungen und Unverständnis triffst... Und eben, die passenden Antworten parat haben. Die Du ja offenbar auch hast...
    Good thoughts, good words, good deeds...

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du merkst, dass du nur eines hast.
    Zitat: Mario de Andrade (1893 – 1945),

6. Für den Beitrag dankt: Patti28

18.08.2019
    Danke gesagt
    584
    Dank erhalten:   192

Das kenne ich auch zu gut. Viele fragen mich das auch oder haben sich schon erdreistet mir zu sagen, ich soll mich schämen weil ich eben über 30 sei und immer noch alleine bin und man rätselte schon ob es an meiner Figur liegen würde und hatte mich sogar wegen meiner Figur beleidigt, reimt sich zusammen das ich so ja keinen Mann finden würde und einfach nach nichts ausschaue und überhaupt soll ich mal nachdenken ob man sich mit mir in der Öffentlich blicken lassen will, man müsse mich erstmal auf Radikaldiät setzen und so weiter. Das hat bei mir richtig rein gehauen, weil auch Familienmitglieder mitgeschimpft haben.

8. Für den Beitrag dankt: Patti28

Registriert Avatar von Reignoverme
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   293

Ist doch nur ein problem, wenn du es selber zu einem machst. Wenn man gegen den strom schwimmt, dann fragen leute halt, "Warum?".

Was meinst du, wie oft ich schon verständnislose blicke geerntet habe, weil ich kein handy besitze? Ist das jetzt ein problem? Nicht für mich. Ich finds lustig, daß sowas banales manche völlig aus dem konzept bringt.

Wenns dich so stört, dann sag doch einfach, du hast ne freundin. Problem gelöst. Ich war und bin auch öfter mal solo und ich hab das noch nie als problem empfunden. Weder für mich, noch für die fragenden. Es gibt zeiten, da hat man eine beziehung und es gibt zeiten, da hat man keine, ist doch völlig normal.

Wenn das jetzt für dich so ein thema ist, oder du es zu einem machst, sagt das mehr über dich, als über die fragesteller.

Zitat Zitat von Abendsonne Beitrag anzeigen
    wegen meiner Figur beleidigt, reimt sich zusammen das ich so ja keinen Mann finden würde und einfach nach nichts ausschaue und überhaupt soll ich mal nachdenken ob man sich mit mir in der Öffentlich blicken lassen will, man müsse mich erstmal auf Radikaldiät setzen und so weiter.
    In dem fall ein schönes beispiel dafür, das sowas mehr über die fragenden sagt, als über den befragten. Menschlich unterste schublade.
    Geändert von Reignoverme (10.09.2019 um 13:45 Uhr)
    W.A.S.P. - Miss you

10. Für den Beitrag danken: Abendsonne, Patti28, Regis

Anzeige