Anzeige
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263536
Ergebnis 176 bis 178 von 178

Thema: Offene Beziehung

03.09.2006
    Danke gesagt
    270
    Dank erhalten:   243

Standard AW: Offene Beziehung

Warum wollen wir Menschen meist offene Beziehungen?

Weil wir die Bequemlichkeit zu Hause schätzen:
    die Finanzen passen, Harmonie herrscht, alles ist geregelt und nimmt seinen gewohnten Gang - eigentlich alles perfekt.

Das Fatale: im Bett herrscht das Gähnen und Sprachlosigkeit, die Erotik hat sich verabschiedet und egal was wir Menschen anstellen, sie kommt nicht zurück. Genauso könnte ich meine Jugend zurückwollen - Pech gehabt, was vorbei ist ist vorbei.

Die Lösung: Das Aufregende, das Prickeln holt man sich woanders und daheim schätzt man seine Bequemlichkeit.

Auf Dauer klappt das nur, wenn Beide sich einig sind. Selbst dann, behaupte ich, gibt es immer Einen Verlierer.
    Spätestens dann, wenn ich mich in meinen Lover verliebe, bleibt der Partner daheim auf der Strecke.

Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, habe ich nicht das Bedürfnis Sex mit einem Anderen zu teilen.

Vor Jahren hatte ich selbst eine offene Beziehung gelebt. Mein Mann ist damals fast vor die Hunde gegangen und am Ende habe ich ihn doch verlassen.
    Ich war viel zu egoistisch und mit mir beschäftigt um seine Nöte wirklich zu erkennen.
    Erst Jahre später fiel mir beim Betrachten seiner Bilder auf, wie schlecht es ihm während dieser Zeit wohl ergangen war.

Damals habe ich mir geschworen: Sollte ich je wieder merken, dass die Liebe einer Kameradschaft gewichen ist und ich die Bedürfnisse des Partners nicht mehr teile, trenne ich mich sofort, ohne wenn und aber.

Nach 11 Jahren war dann die Liebe zwischen meinem Lebensgefährten und mir genauso erloschen. Diesmal war ich ehrlicher und habe die Konsequenzen gezogen.
    So hatte er die Chance wieder eine neue, hoffentlich glücklichere Partnerschaft zu finden.

Aber das ist meine Erfahrung und meine Meinung.
    Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

2. Für den Beitrag dankt: Regis

3. Anzeige

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.471
    Dank erhalten:   11.705

Ja, Frauen und offene Beziehung ist ja auch immer so eine Sache. Die können das ja oft nicht ohne Gefühle mit hinein zu bringen und verlieben sich häufig beim Sex. Männer sind da bedeutend cooler und besser geeignet um eine offene Beziehung zu führen, weil Sex für sie auch nur Sex ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn meine Lebensgefährtin erzählen würde das sie das gerne ausprobieren wollte, wäre ich auch skeptisch. Ich selbst hätte da kein Problem mit und könnte das wunderbar trennen.

5. Für den Beitrag dankt: Insta

Registriert Avatar von merciless.
    Danke gesagt
    345
    Dank erhalten:   1.272

Das mit dem Verlieben beim Sex ist aber auch ein bisschen Klischee, meine ich.
    Dass Frauen im Schnitt eher emotionaler sind, stimmt wohl. Aber bei mir hat immer sehr viel mehr als Sex dazu gehört, damit ich solche zu einem Mann (oder auch einer Frau) aufbaue.

Und eine offene Beziehung ist immer ein beidseitiges Ding. Man kann auch nicht sagen, der eine darf und der andere nicht. Ob und wie regelmäßig das am Ende in Anspruch genommen wird, ist dann jedem selbst überlassen.
    ~ it's a flame of sadness ~
    ----- *:・゚✧-hide-✧゚:・*-----

7. Für den Beitrag danken: Insta, TomTurbo

Anzeige