Anzeige
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 178

Thema: Offene Beziehung

21.04.2016
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   533

Standard AW: Offene Beziehung

Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Ich wüßte nicht, was schön an einer Sache ist, die Kinder in größere dauerhafte Verzweiflung bringen kann, wenn sie es verstehen.
    Deine Versuche grenzen langsam an Verzweiflung, sonst kann ich hier nichts verzweifeltes erkennen...

Würdest Du mir bitte erklären, inwiefern besagte Kinder verzweifelt sein würden.

2. Für den Beitrag dankt: Insta

3. Anzeige

Uri
    Uri ist offline
    16.05.2019
    Danke gesagt
    73
    Dank erhalten:   345

Mir ist bei den polygamen Menschen aufgefallen, dass sie sich vom Prinzip der Eifersucht und Machtausübung kaum von monogamen Menschen unterscheiden. Die Poly's leben beide Eigenschaften einfach in Nebenbereichen aus.
    Eifersucht spiegelt sich dann nicht im direkten Sexualkontakt mit anderen wieder, sondern in anderen beziehungsrelevanten Fragen.

Im Übrigen sehe ich die Frage der "offenen Beziehung" als eine wirklich absolut individuelle Geschmacksrichtung.
    Hier kann man kein pauschales Urteil abgeben.

Man könnte auch fragen, ob das Wohnzimmer weiß oder gelb-weiß gestrichen werden soll.
    Ohne eine ganz genaue Betrachtung des Wohnzimmers, der Wohnung, der Möbel und der Menschen, ist eine Antwort völlig sinnlos. Selbst nach genauer Betrachtung, kann die Antwort diskussionswürdig und vielseitig ausfallen.

5. Für den Beitrag dankt: Arktur

Registriert Avatar von Jusehr
    Danke gesagt
    1.466
    Dank erhalten:   2.615

Ich finde es ziemlich hart, wenn Kinder (in der Pubertät) erkennen, dass ihre "offenen" Elternteile "schwanzgesteuert" sind. Sorry für die leicht vulgäre Ausdrucksweise. Die Wahrheit läßt sich manchmal nicht besser ausdrücken, wenn man nicht verharmlosen möchte.
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thürgingische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.

Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

Richard David Precht

7. Für den Beitrag dankt: Moni61

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.518
    Dank erhalten:   11.892

Allmählich finde ich es pervers, in einem thread über sexuelle Neigungen und Wünsche, permanent Kinder mit hinein zu ziehen.

Bei dir Jusehr, stehen sie beim Akt anscheinend am Bett und feuern euch an?! Oder wie muss man sich das vorstellen?

9. Für den Beitrag danken: Insta

Registriert Avatar von weidebirke
    Danke gesagt
    4.175
    Dank erhalten:   8.631

Man muss schon zwischen "offenen Beziehungen" und "Polygamie" unterscheiden.

Zumindest ich für mich unterscheide zwischen emotionaler Treue und sexueller Treue. Bei einer offenen Beziehung ist man ja trotzdem in einer Beziehung. Polygamie bedeutet eben, dass man mehrere "Partner" hat, die durchaus gleichberechtigt neben-/miteinander existieren.

Was ich vor allem sehr anstrengend dabei finde, ist, sich auf mehrere unterschiedliche Menschen so tief einzulassen. Wenn ich verliebt bin und diesen Menschen in meinem Leben haben will, nimmt der so viel Raum ein, dass ich mich gar keinem anderen Menschen widmen kann.

Sexuelle Offenheit beinhaltet diesen Part ja nicht. Das kann ich mir zwar für mich nicht so gut vorstellen, finde es aber nicht so abwegig. Aber das geht ja sowieso nur jeden was für sich selbst an. Man muss sich in der Beziehung darüber einig sein und alle anderen haben nichts daran zu finden oder mitzureden. Schon gar nicht die Kinder
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

Anzeige