Anzeige
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 178

Thema: Offene Beziehung

  1. #141
    Registriert
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1.164
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   581

    Standard AW: Offene Beziehung

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Ich wüßte nicht, was schön an einer Sache ist, die Kinder in größere dauerhafte Verzweiflung bringen kann, wenn sie es verstehen.
    Deine Versuche grenzen langsam an Verzweiflung, sonst kann ich hier nichts verzweifeltes erkennen...

    Würdest Du mir bitte erklären, inwiefern besagte Kinder verzweifelt sein würden.

  2. Für den Beitrag dankt: Insta

  3. Anzeige

  4. #142
    Uri
    Uri ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    615
    Danke gesagt
    125
    Dank erhalten:   426

    Standard AW: Offene Beziehung

    Mir ist bei den polygamen Menschen aufgefallen, dass sie sich vom Prinzip der Eifersucht und Machtausübung kaum von monogamen Menschen unterscheiden. Die Poly's leben beide Eigenschaften einfach in Nebenbereichen aus.
    Eifersucht spiegelt sich dann nicht im direkten Sexualkontakt mit anderen wieder, sondern in anderen beziehungsrelevanten Fragen.


    Im Übrigen sehe ich die Frage der "offenen Beziehung" als eine wirklich absolut individuelle Geschmacksrichtung.
    Hier kann man kein pauschales Urteil abgeben.

    Man könnte auch fragen, ob das Wohnzimmer weiß oder gelb-weiß gestrichen werden soll.
    Ohne eine ganz genaue Betrachtung des Wohnzimmers, der Wohnung, der Möbel und der Menschen, ist eine Antwort völlig sinnlos. Selbst nach genauer Betrachtung, kann die Antwort diskussionswürdig und vielseitig ausfallen.

  5. Für den Beitrag dankt: Arktur

  6. #143
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.574
    Danke gesagt
    1.551
    Dank erhalten:   2.749

    Standard AW: Offene Beziehung

    Ich finde es ziemlich hart, wenn Kinder (in der Pubertät) erkennen, dass ihre "offenen" Elternteile "schwanzgesteuert" sind. Sorry für die leicht vulgäre Ausdrucksweise. Die Wahrheit läßt sich manchmal nicht besser ausdrücken, wenn man nicht verharmlosen möchte.
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  7. Für den Beitrag dankt: Moni61

  8. #144
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.436
    Danke gesagt
    5.432
    Dank erhalten:   11.752

    Standard AW: Offene Beziehung

    Allmählich finde ich es pervers, in einem thread über sexuelle Neigungen und Wünsche, permanent Kinder mit hinein zu ziehen.

    Bei dir Jusehr, stehen sie beim Akt anscheinend am Bett und feuern euch an?! Oder wie muss man sich das vorstellen?

  9. Für den Beitrag danken: Insta

  10. #145
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.339
    Danke gesagt
    4.176
    Dank erhalten:   8.644

    Standard AW: Offene Beziehung

    Man muss schon zwischen "offenen Beziehungen" und "Polygamie" unterscheiden.

    Zumindest ich für mich unterscheide zwischen emotionaler Treue und sexueller Treue. Bei einer offenen Beziehung ist man ja trotzdem in einer Beziehung. Polygamie bedeutet eben, dass man mehrere "Partner" hat, die durchaus gleichberechtigt neben-/miteinander existieren.

    Was ich vor allem sehr anstrengend dabei finde, ist, sich auf mehrere unterschiedliche Menschen so tief einzulassen. Wenn ich verliebt bin und diesen Menschen in meinem Leben haben will, nimmt der so viel Raum ein, dass ich mich gar keinem anderen Menschen widmen kann.

    Sexuelle Offenheit beinhaltet diesen Part ja nicht. Das kann ich mir zwar für mich nicht so gut vorstellen, finde es aber nicht so abwegig. Aber das geht ja sowieso nur jeden was für sich selbst an. Man muss sich in der Beziehung darüber einig sein und alle anderen haben nichts daran zu finden oder mitzureden. Schon gar nicht die Kinder
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Offene Beziehung - Panik +pv
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 16:05
  2. Affäre - nun offene Beziehung?
    Von Wobble im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 16:16
  3. Offene Beziehung
    Von Ina36 im Forum Sexualität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 21:35
  4. Offene Beziehung
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:04
  5. offene Beziehung
    Von Mogli im Forum Liebe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige