Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: In beste Freundin verliebt

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard In beste Freundin verliebt

    Hallo liebe Leute,

    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..,

    ich bin weiblich, 20 Jahre alt und habe mich in meine beste Freundin verliebt. Sie ist 3 Jahre älter als ich. Ich bin verwundert, weil ich bisher eigentlich nur Jungs toll fande.

    Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Ich finde die Situation unerträglich. Ich war schon mal in sie verliebt, vor knapp ein und halb Jahren und habe es ihr auch gesagt. Sie meinte zu mir, dass sie die Gefühle nicht erwidern könnte, aber sich an der Freundschaft nichts ändern würde... aber von wegen - es war lange Zeit komisch zwischen uns, bis ich ihr verklickert habe, dass das nur eine kleine Schwärmerei war, nichts weiter und ich nicht mehr in sie verliebt bin, dann hat sich alles wieder nach und nach normalisiert.

    Aber seit einiger Zeit sind die Gefühle wieder zurück.

    Das Problem ist, dass mir die Freundschaft zu ihr immer ausgereicht hat, aber jetzt merke ich erst, wie sehr ich mich nach ihr sehne. Ich möchte einfach ihrer Nähe sein. Sie ist generell, auch in Freundschaften ziemlich auf Abstand. Ich darf sie nicht zu sehr bedrängen oder ihr zu nahe kommen... das kann sie überhaupt nicht ab. Reicht wenn ihr zu nah neben ihr stehe, sitze oder sonst was. Aber ich sehne mich einfach danach, bei ihr zu sein.



    Sie hat mir vor ein paar Tagen auch zu verstehen gegeben, dass sie niemals was mit mir anfangen würde. Wir hattens irgendwie darüber, mit wem sie aus dem Freundeskreis was anfangen würde. Mich hat es schon verletzt, als sie gesagt hat, dass sie mit einer guten Freundin von ihr was anfangen würde und mit mir nicht.

    Das komische ist, dass ich auf den Typen in den sie verliebt ist nicht eifersüchtig bin. Vllt liegt es daran, dass er mein bester Freund ist, oder daran dass er ein Kerl ist und ich es da etwas anders sehe. Aber auf jedes Mädchen in ihrem Leben bin ich mega eifersüchtig, ob es ihre andere beste Freundin ist, die sie paar Jahre länger kennt als mich, ob es eine gute Freundin ist, oder die Freundin mit der sie es in Erwägung ziehen würde etwas anzufangen...

    Selbst wenn sie mit meinem besten Freund zusammenkommen würde, in den sie verliebt ist, würde ich ihr das auch gönnen, halte ich aber für ziemlich unrealistisch, weil er nichts von ihr will. Ich wäre auch nicht eifersüchtig. Bei ihm kann ich das irgendwie nicht sein. Aber ich sehne mich so nach ihr.

    Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge, Tipps, oder Aussagen, die mich weiter bringen

  2. Anzeige

  3. #2
    SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    666
    Danke gesagt
    159
    Dank erhalten:   431

    Standard AW: In beste Freundin verliebt

    Hallo,

    weiß sie von deiner Lesbischkeit?

    LG,
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: In beste Freundin verliebt

    Natürlich ist das in der Realität nicht so einfach, aber du musst es so sehen:

    Wenn du mit ihr befreundet bleibst, ändert sich nichts. Du bleibst traurig und wirst vielleicht noch eifersüchtig. Vielleicht wird es noch komischer zwischen euch oder ihr lebt euch total auseinander.

    Wenn du versuchst auf Abstand zu gehen, hast du die Möglichkeit über sie hinweg zu kommen und deine Gefühle unter Kontrolle zu kriegen. Aber da besteht eben auch die Gefahr, dass du sie komplett als Freundin verlierst, weil ihr dann gar nicht mehr zueinander findet

  5. #4
    Registriert Avatar von Yang
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.825
    Danke gesagt
    2.267
    Dank erhalten:   1.777

    Standard AW: In beste Freundin verliebt

    Wahrscheinlich musste sie auch zuerst den Schock verdauen, nachdem Du Dich ihr gegenüber erklärt hast.
    Es tut weh, wenn man einem Menschen, den man mag, Nein sagen muss, weil es nicht passt.
    Wenn Du sie nicht ganz und gar verlieren möchtest, solltest Du es dabei belassen.
    Der König sprach zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 04:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 02:19
  4. verliebt in die beste Freundin
    Von Humanshield im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 01:38
  5. Verliebt in beste Freundin???
    Von Schnitzler im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige