Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: gehen oder bleiben ?

  1. #16
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: gehen oder bleiben ?

    Zitat Zitat von PierredelaSaare Beitrag anzeigen
    Erst mal, finde ich es sehr süß von dir, das du ihm eine Chance gegeben hast, aber Alkohol ist nicht ohne, so länger er damit zu tun hat, um Hoffnungsloser wird es. Du bist keine Therapeutin. Ich sehe Schwierigkeiten, die du nicht wahrhaben willst. Aggression in Verbindung mit Alkohol ist nicht ohne. Denk ein bisschen an deine Sicherheit, es bringt dir nichts dich da in was zu Verbeißen. Wenn, von ihm die Einsicht fehlt, was ändern zu wollen, solltest du es beenden.
    Ja ich habe eben die Hoffnung noch nicht ganz begraben.. was auch immer mich da reitet, mein Herz hängt an den schönen momenten .. aber es stimmt schon , ich will und kann das nicht mehr auf die leichte schulter nehmen und ständig angst haben das doch wieder was passiert...

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.692
    Danke gesagt
    1.144
    Dank erhalten:   1.341
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: gehen oder bleiben ?

    Zitat Zitat von Kämpferherz223 Beitrag anzeigen
    Ja eben diese Sorge mache ich mir auch, dass es wieder nur leere Versprechungen sind, weil es für ihn nun unbequem wird durch die Trennung.. ich bin einfach gehemmt ihm das zu glauben,ich weiss zwar das er eine grosse Willenskraft haben kann aber er hat mir dennoch schon sooft was versprochen in die Richtung und wieder kam es so ... Ich sehe die liebe eigentlich auch als eine Bereicherung für mein Leben und nicht dafür um mich selbst aufzugeben, bzw meine Grenzen von ihm überschreiten zu lassen und alles mit mir machen zu lassen .. sein komplettes Umfeld, so hat er mir an den Kopf geknallt, versteht im übrigen gar nicht warum ich mich da jetzt so reinsteigere und so übertreibe... jeder mache Fehler... na prima ..
    "Ich bin nun mal so." - oder so ähnlich - ist keine Rechtfertigung für sein Tun. Und - siehe Fettung - sein Umfeld scheint seine Taten zu akzeptieren wenn nicht gar zu "feiern". Dort ist er vmtl. der große Zampano. Dann bliebe Dir nur zu raten Dich von ihnen allen zu verabschieden. Das ist wohl dann eher nicht das richtige Umfeld für Dich. Du bist nicht zuständig für seine "Rettung", Therapie oder sonstiges. Nicht mal für sein Glück bist Du verantwortlich, wohl aber für das Deine. Alles Gute
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

  4. Für den Beitrag dankt: Kämpferherz223

  5. #18
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: gehen oder bleiben ?

    Danke für die Antwort.
    Ja, ich denke es ist wirklich das richtige, wenn ich mich einfach verabschiede.
    Es hat so keinen Zweck.

    Am Telefon sagte er mir, ich denke zuviel nach und sollte einfach leben, was er denn mMn nun tun soll, um mir zu beweisen dass es nie mehr wieder vorkommt ... Ich antwortete, dass ihm eine Therapie mit Sicherheit die einzige langfristige Hilfe ist, das wollte er, wiedermal nicht hören, er ist kein Psycho und glücklich so mit seinem Leben..
    Ach das ist einfach so ein Kreisgedrehe, ich muss mich nun entgültig lossagen.
    Er hat mich auch gedrängt, heute zu ihm zu kommen und zu reden... ja klar, was sollen wir denn noch reden ??
    Was ich ihm als guten Rat mitgeben will, dass wird nur belächelt und in den Dreck gezogen.
    Er erwartet nun von mir dies und er erwartet das, ich soll nicht übertreiben blablabla..
    ich habe dem Treffen gestern kurzerhand zugestimmt, weil er mich mehr oder weniger gedrängt hat, aber ich werde ihm heute Nachmittag wieder absagen... es hat doch keinen Sinn.. ich frage echt was er denkt dass ich nun mache ? ihm um den Hals fallen und alles vergeben ?? oh man

  6. #19
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    252
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   120

    Standard AW: gehen oder bleiben ?

    Alkoholismus ist eine Krankheit, die nur dein Freund in den Griff bekommen kann. Dies verweigert er jedoch anscheinend, so dass du eine sicherlich schwere Entscheidung treffen musst. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Er ist kein Säugling, dem man regelmäßig die Windeln wechseln muss.
    Vielleicht wacht er auf, wenn ein wichtiger Mensch in seinem Leben geht.

  7. #20
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: gehen oder bleiben ?

    Ja das ist wohl wahr und ich habe die ständigen Ratschläge geben so satt..
    Er versteht einfach nicht um was es mir geht ..
    und ich habe auch den Eindruck er versteht den Ernst der Lage nicht..
    Ich werde es durchziehen, ich habe keine andere Wahl und will endlich wieder zufrieden und beruhigt sein, ohne mir ständig Sorgen und Angstgedanken machen zu müssen, eig hat sowas in einer Beziehung gar nichts verloren...

  8. Für den Beitrag dankt: Einhorn_das_echte

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bleiben oder gehen?
    Von Erdbeere90 im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 22:57
  2. Gehen oder bleiben?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 20:51
  3. Gehen oder bleiben?!
    Von Hanii im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 11:17
  4. Gehen oder bleiben?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 12:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige