Anzeige
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 57

Thema: Partner findet mich "zu dumm" für sich

15.08.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard Partner findet mich "zu dumm" für sich

Hallo, ich bin 26 und lebe seit fast 11 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben schon einiges positiv sowie negativ erlebt. Immer wieder stehen wir vor der Trennung, was er letztendlich auch vollzieht, weil ich immer wieder "Dinge reiße" die sich für eine Erwachsene Person einfach nicht gehören.

Ein Beispiel was sehr aktuell von eben ist aber nur eins von Vielen: Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung und sind auch bei einer in der engeren Auswahl. Als dann eben um den Arbeitsvertrag ging, denn ich habe nach 10 Jahren Ausbildung endlich im Juli einen Abschluss in einem Beruf geschafft, sagte ich, das ich noch gar kein unterschriebenes Exemplar habe. Da ist er aber ausgerastet, wie hohl ich denn sei und das ich endlich mein verdammtes Hirn einschalten soll und aufhören soll sein Leben zu zerstören, mit meiner Faulheit und meiner Dummstellerei. Das wüsste jeder und das sei doch nicht mein 1. AV. Hat er auch recht, das ist mir noch nie passiert, aber diesmal hab ich es einfach versammelt auf mein Exemplar zu bestehen.

Jetzt ist er wieder sauer, nachdem wir uns am Sonntag nach drei Wochen Anschweigen angesöhnt haben..

Er sagt so dumm kann man doch einfach nicht sein und ich soll mir Hilfe suchen er hat keinen Bock mit so einem Dummbrot wie mir zusammen zu sein!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Reignoverme
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   293

Standard AW: Partner findet mich "zu dumm" für sich

Klingt für mich nicht nach einer beziehung, sondern eher so, als wärst du sowas wie ein dritter arm, der gelegentlich nicht so richtig funktioniert, wie er sich das vorstellt.

Für mich klingt so ein verhalten jedenfalls nicht nach respekt, verständnis und zuneigung, sondern danach das dein freund ein choleriker ist. Schon wenn ich lese, das ihr euch 3 wochen angeschwiegen habt, dann hab ich irgendwie das gefühl, ihr seid viel zu früh zusammen gekommen und ihr wart noch garnich sozialisiert. Ihr habt euch praktisch beide gegenseitig fertig erzogen und sich wochenlang anschweigen ist eins der ergebnisse davon. Also wenn ihr euch nicht mal ordentlich am riemen reißt und vielleicht mal eine paartherapie oder sowas macht, wo man lernt miteinander umzugehen, seh ich da eher schwarz.

Ich wage mal die vorhersage, daß das mit euch in zukunft nicht besser wird. Und das dein freund auch noch eine cholerische ader zu haben scheint, machts auch nicht besser.
    W.A.S.P. - Miss you

4. Für den Beitrag danken: GrayBear, Sarnade

HB1
    HB1 ist offline
    02.11.2018
    Danke gesagt
    98
    Dank erhalten:   133
    Blog-Einträge
    1

Warum seid ihr überhaupt noch zusammen?
    Liebe oder Partnerschaft scheint euch beide nicht zu verbinden.

6. Für den Beitrag dankt:

30.07.2019
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   19

Zitat Zitat von Sonnenkind892 Beitrag anzeigen
    ...Er sagt so dumm kann man doch einfach nicht sein und ich soll mir Hilfe suchen er hat keinen Bock mit so einem Dummbrot wie mir zusammen zu sein!
    Hey Sonnenkind,

ob dein Freund zu Recht verärgert ist oder nicht ist irrelevant. Das gibt ihm nicht das Recht dermaßen respektlos mit dir umzugehen.

Hast du dich eigentlich mal damit beschäftigt was du willst? Möchtest du denn überhaupt mit jemandem zusammen sein der so von dir denkt?

Ich wünsche dir viel Kraft!

Gruß

InTheDark

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

Zitat Zitat von Sonnenkind892 Beitrag anzeigen
    Er sagt so dumm kann man doch einfach nicht sein .............
    Dann zeige Intelligenz und trenn Dich, dann schaut er dumm aus der Wäsche.

Auch ich frage mich, wie Du mit so einem Menschen übehaupt zusammen bist und auch noch zusammenziehen willst.
    Vermutlich willst du es auch garnicht und Dein Unterbewusstsein hat Dich geschützt, durch das Vergessen des unterschriebenen Abschlußexemplars. Höre auf Dich selbst und bestimme selbst, was und wieviel Du Dir wert bist.
    Er.......sollte Dir das Wert sein, was er verdient - Trennung.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

9. Für den Beitrag danken: Patti28

Anzeige