Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25

Thema: Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    6.057
    Danke gesagt
    2.982
    Dank erhalten:   4.678

    Standard AW: Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

    Zitat Zitat von Elijahgufler Beitrag anzeigen
    Nein, da ist es Ja. Er hat keine Probleme mit seinen Eltern, auch ist er auf niemanden wütend. Ich habe jetzt mit ihm geredet, er sagt, dass niemand ihn braucht und niemand ihn liebt. Aber ich sage ihn immer, dass ich ihn liebe und seine Eltern auch. Er redet wenn, dann nur mit mir.
    Und auch Du bist nicht unbegrenzt belastbar.

    Ich würde ihm erklären, dass er sich in Therapie begeben soll, weil Du nicht weißt, wie lange Du das noch aushalten kannst und dass Du das nächste mal den Notruf anrufst und ihn untersuchen lässt und dann der Arzt entscheiden wird, was passiert.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.559
    Danke gesagt
    173
    Dank erhalten:   408

    Standard AW: Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Und auch Du bist nicht unbegrenzt belastbar.

    Ich würde ihm erklären, dass er sich in Therapie begeben soll, weil Du nicht weißt, wie lange Du das noch aushalten kannst und dass Du das nächste mal den Notruf anrufst und ihn untersuchen lässt und dann der Arzt entscheiden wird, was passiert.
    Leider muss ich Kasiopaja Recht geben. Du willst das bestimmt nicht hören!

    Solange er - in seiner Situation - selbst bestimmen kann, was er tut oder lässt und solange er dich durch die "Bestimmung" herunterzieht, schadet er Dir gewaltig. So gewaltig, dass Du von seinen Launen abhängig wirst und später selbst zum Pflegefall wirst.

    Aus Erfahrung kann ich Dich nur allzu gut verstehen, Du willst ihn retten.
    Verliere dich dabei selbst nicht aus den Augen, Deine Kraft ist nicht unendlich!
    Angeknackst bist Du schon, sonst gäbe es deinen Thread nicht.

  4. #13
    Registriert Avatar von PierredelaSaare
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    188
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   42

    Standard AW: Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

    Mein Rat, die meisten wissen nicht was sie reden.
    Klinik Arzt und dringend Hilfe, das Problem schnell abschieben auf andere, um sich ein ruhiges Gewissen zu machen. Sei einfach bei ihm, bedränge ihn nicht, zeig ihm das du da bist, gib ihm die Möglichkeit sich zu öffnen.
    Nähe bringt mehr als 1000 Worte, einen Selbstmörder hällst du nicht auf.
    Ich weiß was mir gefehlt hat, nach meinem versuch, ich habe mich von meiner Freundin verraten gefühlt.
    Und die behalten dich auch nicht in der Klinik, nach 2 Tagen war ich raus.
    Wenn du ihm Helfen willst, sei einfach da, wenn es sein soll, wird er sich öffnen und dann hab ihr eine Chance.
    Ich drücke euch die Daumen.

    Gegen Depressionen gibts gute medikamete, vielleicht schaffst du es, das er mit dir zu einen Neurologen geht.
    Daumen Drück

  5. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Woran erkennst man, dass er "sich umbringen wollte"?
    Er sagt es anscheinend ja häufiger.
    Ist es eventuell einfach ein Muster, welches sein Gegenüber zu seinen Gunsten manipuliert?
    Ich würde die Beziehung beenden.
    Wenn er weniger labil ist, soll er sich melden.
    Er sagt es öfters und geht zum Beispiel oft nicht ans Handy oder hebt nicht ab, dann denke ich es ist etwas passiert.
    Aber du verstehst das falsch. Ich will die Beziehung nicht beenden, ich will ihn helfen.

  6. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Woran erkennst man, dass er "sich umbringen wollte"?
    Er sagt es anscheinend ja häufiger.
    Ist es eventuell einfach ein Muster, welches sein Gegenüber zu seinen Gunsten manipuliert?
    Ich würde die Beziehung beenden.
    Wenn er weniger labil ist, soll er sich melden.
    Zitat Zitat von Bodenschatz Beitrag anzeigen
    Leider muss ich Kasiopaja Recht geben. Du willst das bestimmt nicht hören!

    Solange er - in seiner Situation - selbst bestimmen kann, was er tut oder lässt und solange er dich durch die "Bestimmung" herunterzieht, schadet er Dir gewaltig. So gewaltig, dass Du von seinen Launen abhängig wirst und später selbst zum Pflegefall wirst.

    Aus Erfahrung kann ich Dich nur allzu gut verstehen, Du willst ihn retten.
    Verliere dich dabei selbst nicht aus den Augen, Deine Kraft ist nicht unendlich!
    Angeknackst bist Du schon, sonst gäbe es deinen Thread nicht.
    Ich glaube ihr versteht das alles nicht. Es geht nicht um mich, es geht um ihn. Ich halte das schon aus, ich brauche keine Hilfe. Mich belastet es, aber ich bewahre immer die Ruhe. Und er ist nicht launisch. Und nein er manipuliert mich nicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Freundin wollte sich umbringen.
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 22:47
  2. Ein Freund wollte sich umbringen
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:25
  3. freundin wollte sich umbringen
    Von britta im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 23:32
  4. mein Schwager wollte sich umbringen
    Von Stern22 im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige