Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich glaube mein Herz zerbricht

Registriert Avatar von Paletti
    Danke gesagt
    480
    Dank erhalten:   459

Standard AW: Ich glaube mein Herz zerbricht

Für mich liest sich das, als ob er nur flirten wollte und er hat seine telefonischen Aktivitäten ja auch selbst wieder eingestellt. Unbewußt nimmt er sicher wahr, daß Du auf seine "Süßigkeiten" eingegangen bist und genießt das ganze, mit gutem innerem Abstand. Der würde Dir auch sehr guttun. Eine Kündigung wäre denke ich kontraproduktiv, da Du Dich in dem Job ja wohlfühlst. Versuche Deine Gefühle umzuleiten auf andere Dinge, die Du gerne machst. Deine Kinder, Deinen Mann (der wird sich sehr freuen). Es ist nur eine Schwärmerei und Du wünschst Dir unbewußt weitere solche Zuwendungen von ihm, die er Dir offensichtlich nicht gibt, um sicherzustellen, daß Du den ersten Schritt machst und er hinterher nicht sagen braucht, falls etwas läuft, daß er angefangen hat. Das ist eine Hintertür, die er sich offen hält. Ich finde diesen Mann unmöglich, wie er sich Dir gegenüber verhält und er verdient Deine Gefühle in keinster Weise. Also inneren Abstand gewinnen und Umleiten der Gedanken und damit Gefühle, die Du mit ihm verbindest. Diese Energie kannst Du gut gebrauchen, um Dich selbst zu schützen und Dich in der Situation so einzurichten, daß nicht er, sondern Du am längeren Hebel sitzt! Ich wünsche Dir viel Erfolg.

2. Für den Beitrag dankt: Franziska81

3. Anzeige

Danke gesagt
    8
    Dank erhalten: 1

Danke für eure lieben Worte. Ich werde versuchen alles so zu beherzigen, um nicht ganz daran kaputt zu gehen. Ich hoffe nur das ich das irgendwann alles verarbeitet habe und nicht mehr daran denken muss. Es ist so unfair meinem Mbn gegenüber, der nichts davon weiß und mich sehr lieb hat. Er wundert sich nur weil ich in letzter Zeit so deprimiert und weinerlich bin...

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.854
    Dank erhalten:   4.351

Zitat Zitat von Franziska81 Beitrag anzeigen
    Danke für eure lieben Worte. Ich werde versuchen alles so zu beherzigen, um nicht ganz daran kaputt zu gehen. Ich hoffe nur das ich das irgendwann alles verarbeitet habe und nicht mehr daran denken muss. Es ist so unfair meinem Mbn gegenüber, der nichts davon weiß und mich sehr lieb hat. Er wundert sich nur weil ich in letzter Zeit so deprimiert und weinerlich bin...
    Wäre es nicht schlauer diese Begebenheit zum Anlass zu nehmen und zu überlegen von was Du geträumt hast und was Dir fehlt? Und dann versuchen das zu erreichen?

6. Für den Beitrag dankt: Franziska81

Danke gesagt
    8
    Dank erhalten: 1

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht schlauer diese Begebenheit zum Anlass zu nehmen und zu überlegen von was Du geträumt hast und was Dir fehlt? Und dann versuchen das zu erreichen?
    Ja das wäre gut, mein Mann macht mir auch viele Komplimente, aber ich denke das war einfach das neue, spannende, das Kribbeln im Bauch... keine Ahnung wie ich mich so hinreisen lassen konnte. Was ja an der Sache das kurioseste ist, das der Mann nicht mal mein Typ vom Aussehen ist. Würde er auf der Straße laufen, wäre er für mich uninteressant. Das heißt aber nicht das ich nach anderen Männern Ausschau halte. Ich bin traurig weil ich meinen Mann hintergangen habe. Ich war die vielen Jahre IMMER treu. Es ist so schade, ich kann es ihm aber auf keinen Fall beichten. Er würde daran kaputtgehen.

Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Danke gesagt
    1.143
    Dank erhalten:   1.338
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Franziska81 Beitrag anzeigen
    Ich kann aber nicht verstehen warum mein Leben sich jetzt so leer anfühlt. Ich denke das ich irgendwas verpasse, was mit dem anderen richtig toll wäre. Er wird seine Frau und Familie nicht aufgeben, das werde ich ja auch nicht tun. Seine Kinder sind sogar noch jünger, der jüngste ist erst 10 Jahre alt. Aber mir wäre ein freundschaftliches Verhältnis, so ganz ungezwungen wichtig. Einfach ein friedliches Ende der ganzen Sache. Das ich ihn immer wieder berufsbedingt sehr, macht die Sache nicht leichter, im Gegenteil jedesmal kommt alles wieder hoch, wenn ich vorher mühevoll versuche daran nicht mehr zu denken. Und ich sehe ihn mehrmals pro Woche.
    Du würdest Dich nur wieder verrennen so wie Du es schon einmal getan hast. Nach meiner Meinung hast Du die Zuwendung falsch interpretiert, Wunschdenken mit eingebracht. Vlt. fehlt Dir etwas in Deiner Ehe, durchaus möglich. Dann ist aber Dein Mann der richtige Ansprechpartner. Evtl. ist es auch der Reiz des neuen, das Gefühl interessant und begehrenswert zu sein - auch außerhalb der Ehe. "Neu" ist Dein Mann für Dich natürlich schon lange nicht mehr, Du ihm auch nicht. Vlt. fehlt es an gemeinsamen Aktivitäten, an Spannung (im positiven Sinne). Sprich mit Deinem Mann, was Ihr ändern, neues erleben könnt.
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

"Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

"Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

Anzeige