Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22

Thema: Jüngere Freundin - Ist es echte Liebe ?

07.08.2019
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

Standard Jüngere Freundin - Ist es echte Liebe ?

Hallo Zusammen,

Ich bin M,32 Jahre alt und stehe mitten im Leben.
    Ich habe einen Job der mir Spass macht und bei dem ich durchschnittlich verdiene.

Seit ca. 2,5 Jahren bin ich Single, davor war ich mit meiner damaligen freundin 6 Jahre zusammen, wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt und am Ende hatten wir leider unterschiedliche ansichten was das thema treue betrifft (Sie hatte mich 2 mal betrogen und ich verzeite ihr das erste mal sogar.) Die ersten 2 Jahre fühlte ich mich richtig mies und ich wollte auch keine Frau / Beziehung mehr. Doch dann ist vor kurzem folgendes passiert:

Vor 3 Monaten lernte ich über einen freund eine 23 Jährige Indonesierin kennen, Sie ist seit 9 Monaten in Deutschland als Au-Pair, nebenher lernt Sie deutsch in einem Deutschkurs und ab nächstem Jahr möchte Sie medizin studieren oder eine Ausbildung anfangen. (Bisher hat Sie keine Stelle / Studienplatz für das nächste Jahr).
    Wir tauschten Nummern aus und traffen uns öfters um spazieren zu gehen und etwas deutsch zu üben.
    Anfangs dachte ich mir nichts dabei doch ich merkte nach ein paar Wochen wie es anfing zu kribbeln wenn ich Sie und ihr lächeln sah. Wir verstehen uns sehr gut, lachen sehr viel und ich fühle mich sehr wohl in ihrer gegenwart.
    Nach 2 Monaten gestand ich ihr das ich mich in Sie verliebte, Sie erwiderte die gefühle und wir küssten uns. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dann "offiziel" ein Paar.

Jetzt kommen wir zum komplizierten part.

1. Sie sagte ihren Eltern das Sie einen freund hat, die mutter sagte sie solle tun was sie glückich macht aber KEIN SEX vor der Ehe. Der Vater ist absoulut dagegen das wir zusammen sind. Sie ist hier um zu lernen und nicht um einen Freund / Mann zu finden. Für mich ist das schon sehr ungewöhnlich, ich bin 32 Jahre und habe meine beste Zeit, heiraten möchte ich noch nicht, dafür müssen wir erstmal schauen wie sich alles entwickelt und wer weiss vielleicht erst in 5 Jahren oder garnicht.. bedeutet ich soll 5-x Jahre keinen Sex haben trotz freundin ?

2. Ihr Ex freund möchte Sie unbedingt zurück haben, schreibt ihr öfters. Er hat anscheinend gut Geld, ein Haus in Griechenland, ist Studiert etc. (Das kann ich ihr leider nicht bieten.) Ich möchte da auch nicht darauf eingehen doch es stört mich immer verglichen zu werden, warum geht sie dann nicht zurück zu ihm wenn er doch so toll ist ?
    Ihre Mutter schwärmt auch von Ihrem Ex.

3. Sie hat selbst sehr wenig Geld, bedeutet für alle Aktivitäten, Essen egal was wir machen bin ich bisher aufgekommen, für mich ist es bis zu einem Gewissen grad ok, doch ich habe das Gefühl, dass Sie es als Selbstverständlich ansieht und kein Gefühl dafür hat was Wieviel kostet etc.

4. Der Altersunterschied, Sie sagt es stört Sie nicht und mich stört es auch nicht, doch ich darf mir öfters von ihrer Seite dumme sprüche über mein Alter anhören, Ihre freunde äusserten auch schon ihre bedenken was Sie den von so einem alten Mann möchte. Ich empfinde sie als sehr Reif im Kopf, aber dennoch habe ich Zweifel ob das irgendwann mal ein Problem werden könnte.

5. Es kann sein das falls Sie kein Studium platz oder Ausbildung findet, Sie wieder nach Indonesien zurück geht.
    Eine Fernbeziehung kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiss momentan einfach nicht was ich machen Soll.
    Sie macht mich sehr Glücklich und ich habe starke Gefühle für Sie doch reicht das aus für eine richtige Beziehung?
    Ich möchte keine Fernbeziehung oder nur der Sugardaddy sein. Ich möchte eine Frau auf augenhöhe, mit der ich gemeinsam wachsen kann und wer weiss vielleicht auch in Zukunft eine Familie gründen kann.
    Ich möchte das meine Frau bei mir ist und wir gemeinsam die Zukunft planen.
    Momentan habe ich einfach grosse Angst wieder entäuscht zu werden.
    Kann das mit ihr gut gehen ?

Was würdet ihr in meiner Situation machen ?
    habt ihr mir ein paar tipps ?

Vielen Dank

2. Anzeige

16.08.2017
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   569

Standard AW: Jüngere Freundin - Ist es echte Liebe ?

3. Sie hat selbst sehr wenig Geld, bedeutet für alle Aktivitäten, Essen egal was wir machen bin ich bisher aufgekommen, für mich ist es bis zu einem Gewissen grad ok, doch ich habe das Gefühl, dass Sie es als Selbstverständlich ansieht und kein Gefühl dafür hat was Wieviel kostet etc.
    In anderen Kulturkreisen ist das durchaus üblich. Kommuniziere das an sie, dass es hier anders ist (auch, wenn ihr mal mehr beim Essen seid, dass die Rechnung nicht zusammen von einem beglichen wird).

Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
    doch ich darf mir öfters von ihrer Seite dumme sprüche über mein Alter anhören, Ihre freunde äusserten auch schon ihre bedenken was Sie den von so einem alten Mann möchte.

Du bist 32 sie 23. Das ist doch nicht DER Altersunterschied, der spruchreif ist.

Genieß die Zeit mit ihr, aber vertiefe das nicht all zu sehr. Sie wird nächstes Jahr wieder weg sein, die Wartezeiten auf einen Studienplatz fürs Medizinstudium liegen bei ein paar Jahren.

Moderator
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.017

Ich finde, es spricht einiges dagegen, dass eure Beziehung eine Zukunft hat.

* wie es mit ihr in Deutschland weitergeht ist doch völlig unsicher. Sollte sie in Deutschland bleiben, kann sie entweder weiter jobben oder dann irgendwann eine Ausbildung anfangen, wenn sich das Deutsch verbessert (ich gehe mal davon aus, dass du eher schludrig hier schreibst, denn dein Deutsch ist auch nicht gerade grammatikalisch perfekt und du wärst nicht so geeignet als Deutschlehrer, wenn ich das mal so sagen darf). Bevor sie richtig Geld verdient, wird auf jeden Fall noch einige Zeit vergehen, wenn sie hier eine Ausbildung macht. Bist du bereit, so lange zu warten?

* käme für dich eine Fernbeziehung überhaupt in Betracht?

* habt ihr die gleichen Ziele?

* wenn sie so traditionell ist wie ihre Familie, wird es schwierig. Du wünschst dir auch Sex, sie möchte erst heiraten. Also läuft in nächster Zeit lange mal überhaupt nichts

* ist das o.k. für dich, dass sie jetzt davon ausgeht, dass du alle Aktivitäten bezahlst? Was könnte sie beitragen? Ich finde schon, dass du das mal ansprechen solltest. Ehrlichkeit, auch bei unangenehmen Themen, gehört in eine reife Beziehung

Ich bezweifle ernsthaft, dass bei deiner Freundin das so ernst ist, wie bei dir. Du bist verknallt und du hättest wohl gerne etwas ernsteres. Du bist in dem Alter, wo du langsam eine Familie gründen möchtest. Sie ist deutlich jünger, du bist bestimmt nicht ihr Traummann und sie hat ja noch den Ex-Freund.

Registriert Avatar von Vitali
    Danke gesagt
    924
    Dank erhalten:   869

Zitat Zitat von idk1234 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte keine Fernbeziehung oder nur der Sugardaddy sein. Ich möchte eine Frau auf augenhöhe, mit der ich gemeinsam wachsen kann und...

Was würdet ihr in meiner Situation machen ?
    habt ihr mir ein paar tipps ?

Vielen Dank
    aus meiner Sicht wird dir eine Beziehung auf Augenhöhe mit dieser Frau nicht gelingen. aus kulturellen Gründen, aus dem Altersunterschied womöglich aber auch ihre Familie wird euch das Leben schwer machen wollen. ich würde nicht zu viel Zukunft mit dieser Frau an deiner Stelle planen

6. Für den Beitrag danken: kasiopaja, Schroti

28.03.2018
    Danke gesagt
    629
    Dank erhalten:   78

Du schreibst, sie hat wenig Geld. Sie kommt aus Indonesien, einem aussereuropaeischen Land. Wenn sie in Deutschland studieren will, muss sie, um das Visum zu bekommen, u.a. nachweisen, dass sie genuegend Geldmittel fuer den Aufenthalt hat. Als auslaendischer Student darf man legal nur wenige Stunden neben dem Studium arbeiten. Als Medizinstudentin wird das aus lerntechnischen Gruenden gar nicht machbar sein, ganz davon abgesehen, dass fuer Medizin die Zugangsvoraussetzungen selbst fuer deutsche Studenten extrem sind. Da behaupte ich mal, dass sie schon am Sprachtest scheitern wird. Auch der Aufenthalt fuer eine Ausbildung ist ausgesprochen schwierig zu bekommen. Es wird sich kaum ein deutscher Arbeitgeber finden, der sich den ganzen Papierkram mit den Behoerden antun wird, um ihr einen Ausbildungsplatz zu geben. Fuer mich sind das alles Phantastereien.

Indonesien ist ein streng islamisches Land, in dem die Schariapolizei das Sagen hat. Oeffentliche Auspeitschungen gehoeren zum Alltag. Sex vor der Ehe bedeutet soziale Aechtung. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Der Altersunterschied spielt meiner Meinung nach keine Rolle, der ist ok, wenn sie es tatsaechlich ok findet. Der unterschiedliche kulturelle Hintergrund mit kaum kompatiblen Erwartungen sowohl von der einen als auch von der anderen Seite, sind meiner Meinung nach ausschlaggebender. Deinem Posting nach zu urteilen, hast du keine Ahnung von der Sozialisation in Indonesien. Lies dich im Internet ein, es gibt genug Infos. Dann kannst du ihr Verhalten besser einschaetzen und kannst dir die Frage selbst beantworten, ob es von ihrer Seite aus Liebe ist.

8. Für den Beitrag danken: Alopecia, Schroti, Yado_cat

Anzeige