Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22

Thema: Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

    Hallo Leute

    Ich hab mich in einen Metzger verliebt (kenn ich schon lange). Er ist sowas von lieb, ehrlich und er behandelt mich und meine kleine Tochter so gut und er hat einen wahnsinns Charakter.
    Ich möchte so gerne eine Beziehung mit ihm(wäre da nicht sein Beruf). Als Vegetarier ist es für mich, ein Horror. Egal wie sehr ich ihn mag, wenn ich daran denke, dass er Tiere schlachtet könnte ich kotzen echt.
    Bitte stempelt mich jetzt nicht als oberflächig ab...aber ich kann da nicht über meinen Schatten springen. Wenn ich daran denke, wenn er von der Arbeit kommt und nach Fleisch und Blut stinkt...ich weiß einfach nicht.
    Klar Privat ist er ein gepflegter Mensch.

    Ich weiß wenn ich ihn echt liebe, sollte mir sein Beruf egal sein...aber warum ist es das nicht? Bin ich echt oberflächig?

    Ich liebe Tiere so sehr und könnte das nie unterstützen...

    Wie ist es bei euch...wenn ihr Vegetarier sein würdet, würdet ihr etwas mit einen Metzger anfangen können?

    Soll ich mit ihm reden, dass mich sein Beruf stört...oder so lassen? HILFE

    Wir kennen und schon über 5 Jahre...2 Monat treffen wir uns jetzt schon und das 2-3mal in der Woche...es ist einfach so wunderschön, wir haben uns auch schon geküsst...

    Soll ich mit ihm reden? Natürlich verlange ich nicht,dass er seinen Beruf aufgeben muss...nein soll er auch nicht, aber denkt ihr man findet da eine Lösung? Hab ja kein Problem wenn neben mir jemand fleisch isst,aber rohes fleisch zubereiten könnte ich niemals.

    Ich bin 23 und er 28

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Großstadtlegende
    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    171
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   138

    Standard AW: Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

    Guten Morgen lurchen,

    da hast du dir aber einen ganz schön großen Fisch geangelt.
    Du kannst den Fisch essen, ihn im Aquarium mitnehmen und daheim aufstellen... oder ihn zurück ins Wasser werfen.

    Du bist auf keinen Fall oberflächlich, sondern denkst nach und versuchst, eine Lösung zu finden.
    Es scheint dich ja zu beschäftigen, was ich gut nachvollziehen kann.

    Ich bin zwar kein Vegetarier, allerdings esse ich aufgrund meiner Herkunft kein Schweinefleisch.
    Kann ich also in Stück weit nachvollziehen. Ich hatte auch oft Probleme mit diversen Ex-Partnern, die Schweinefleisch konsumiert haben. Klar, so gern küssen möchte man da auch nicht und innerlich stört es einen irgendwo.

    Das muss allerdings nichts mit dem Essverhalten zu tun haben. Auch Alkohol und Tabak können problematisch werden, wenn der eine Raucher, der andere Nicht-Raucher ist.

    Ich würde in deiner Situation Klarheit schaffen und das Dilemma kommunizieren. Du kannst es ja vielleicht so machen, dass du mit Fleisch nicht so oft in Verbindung kommst bzw. ihr vegetarische Tage macht, in denen Fleisch überhaupt nicht vorkommt.
    Dass ihr euch gegenseitig unterstützt und dem anderen Freiräume schafft.

    Du kannst einem Metzger nicht verbieten, überhaupt nichts mit Fleisch zu tun, denn das ist sein Beruf. Er wird auch danach riechen.
    Er kann dir auch nicht einreden, dass du jetzt plötzlich kein Problem damit haben darfst.

    Versuch es doch einmal, ob das so klappt und wenn du merkst, das funktioniert nicht, kannst du immer noch die Reißleine ziehen.

    Hoffentlich konnte ich dir irgendwo helfen :-)

    Grüße
    Life is but a dream.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    276
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   139

    Standard AW: Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

    Du hast ihn doch geküsst. Dann kann es ja mit der Abneigung gegenüber Fleisch nicht weit her sein.
    Also ja. Aus meiner Sicht wirkst du sehr oberflächlich.

  5. Für den Beitrag dankt: Rose

  6. #4
    ano2201049
    Gast

    Standard AW: Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

    Zitat Zitat von lurchen Beitrag anzeigen
    Natürlich verlange ich nicht,dass er seinen Beruf aufgeben muss...nein soll er auch nicht, aber denkt ihr man findet da eine Lösung?
    Ich an deiner Stelle würde ihm ganz klar sagen, dass er ein toller Mann ist und du in ihn verliebt bist, aber eine Beziehung zu einem Metzger nicht in Frage kommt.

    Du wirst sehen, wie er darauf reagiert und was er tut. Natürlich kannst du NICHT von ihm verlangen, dass er seinen Job für dich aufgibt. Vielleicht ist er aber unsterblich in dich verliebt und tut es doch. Bleib standhaft. Probier es aus.

    Wenn das Oxytocin deine Werte ins Schwanken geraten lässt, dann schau dir mal ein paar Schlacht-Videos an und denk nochmal darüber nach, ob du das langfristig verkraftest.

    Es nützt dir nämlich nichts, wenn du dich darauf einlässt und es dich dann doch immer wieder belastet. Da wird eure Beziehung irgendwann dran zugrunde gehen.

  7. Für den Beitrag danken: flower55, pecky-sue

  8. #5
    Registriert
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    11.537
    Danke gesagt
    993
    Dank erhalten:   2.617

    Standard AW: Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

    Vermutlich wird er Dir auf Dauer die Woscht schon schmackhaft machen.
    Lass es doch auf Dich zukommen, wie es sich entwickelt, wenn Ihr Euch wirklich liebt.
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  9. Für den Beitrag dankt: Schroti

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 17:49
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 20:12
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:14
  5. einen geliebten Menschen gehen lassen
    Von Dropsi im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige