Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Beziehung finden per Online Dating

21.07.2019
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

Standard Beziehung finden per Online Dating

Ich bin eigentlich ein ziemlich hoffnungsloser Fall, was Frauen angeht. Habe wenig bis gar keine Ambitionen irgendwas zu unternehmen. Habe nie gelernt Spaß am Entdecken zu haben, mein Leben richtet sich nach dem Minimalprinzip und ästhetisch liege ich im unteren Mittelfeld. Dachte mir deswegen, "versuchst es mal mit Online Dating, vielleicht gibt es ja eine Frau da draußen die mir trotzdem gleichgesinnt ist".

Nun bin ich am schreiben, mit einer Frau aus einer Nachbarstadt. Sie hat den gleichen Job, es zeichnen sich auch sonst einige gemeinsame Interessen ab und ihr Lebensweg ist mir sehr sympathisch. Mein Problem ist, Sie ist so unglaublich hübsch, sportlich, kreativ, talentiert, aufmerksam und welterfahren. Ich bin nicht mal einen Bruchteil von dem was sie ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiß mit was sie es zu tun hat bei mir. Ich lasse im Gespräch immer Hinweise durchrutschen, dass ich nicht unbedingt die beste Wahl bin, so völlig direkt aber auch nicht. Noch hat sie mich aber nicht "weg geklickt".

Ich weiß nicht wie ich rüber bringen soll, was ich hier eigentlich will. Ich möchte irgendwie wissen, ob sowas einfach zum scheitern verurteilt ist, wenn das Ungleichgewicht zu groß ist, oder ob es das Wert ist hier wirklich Energie rein zu stecken. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, Teil ihres Lebens zu werden, sie ist so perfekt, aber genau das macht mir auch so viel Angst.

2. Anzeige

12.05.2017
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   26

Standard AW: Beziehung finden per Online Dating

Ja, ich denke, du solltest dich wirklich anstrengen. Wenn du sie wirklich liebst, ist das viel wichtiger, als das, wie du aussiehst oder wie du sonst bist. Vielleicht liebt sie dich ja gerade so wie du bist.

Zeig ihr, wie gern du sie hast und wie super du sie findest. Das ist wichtig. Oft meinen Männer, die nicht so gut aussehen, sie müssen auch an den Frauen etwas rumkritisieren und sie schlecht machen, aber das ist falsch. Du darfst ihr ruhig sagen, wie hübsch sie ist und wie super du sie findest.

Wenn du es ehrlich mit ihr meinst, hast du eine echte Chance.

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    13.045
    Dank erhalten:   13.807

Wenn du ihr weiter schreibst, was für eine schlechte Wahl du bist, dann wird sie dich bald wegklicken.

Da hat eine Frau an dir Interesse und du bist schon dabei, es ihr auszureden.

Mach schleunigst ein Date aus und lern sie persönlich kennen. Vielleicht ist sie gar nicht so perfekt, wie du glaubst.

5. Für den Beitrag danken: Sabine69, Schroti

18.05.2013
    Danke gesagt
    1.125
    Dank erhalten:   2.402
    Blog-Einträge
    1

Du kannst es doch versuchen mit ihr vorsichtig eine Beziehung aufzubauen.

04.07.2019
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   18

Zitat Zitat von coffee4727 Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ein ziemlich hoffnungsloser Fall, was Frauen angeht. Habe wenig bis gar keine Ambitionen irgendwas zu unternehmen. Habe nie gelernt Spaß am Entdecken zu haben, mein Leben richtet sich nach dem Minimalprinzip und ästhetisch liege ich im unteren Mittelfeld. Dachte mir deswegen, "versuchst es mal mit Online Dating, vielleicht gibt es ja eine Frau da draußen die mir trotzdem gleichgesinnt ist".

Nun bin ich am schreiben, mit einer Frau aus einer Nachbarstadt. Sie hat den gleichen Job, es zeichnen sich auch sonst einige gemeinsame Interessen ab und ihr Lebensweg ist mir sehr sympathisch. Mein Problem ist, Sie ist so unglaublich hübsch, sportlich, kreativ, talentiert, aufmerksam und welterfahren. Ich bin nicht mal einen Bruchteil von dem was sie ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiß mit was sie es zu tun hat bei mir. Ich lasse im Gespräch immer Hinweise durchrutschen, dass ich nicht unbedingt die beste Wahl bin, so völlig direkt aber auch nicht. Noch hat sie mich aber nicht "weg geklickt".

Ich weiß nicht wie ich rüber bringen soll, was ich hier eigentlich will. Ich möchte irgendwie wissen, ob sowas einfach zum scheitern verurteilt ist, wenn das Ungleichgewicht zu groß ist, oder ob es das Wert ist hier wirklich Energie rein zu stecken. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, Teil ihres Lebens zu werden, sie ist so perfekt, aber genau das macht mir auch so viel Angst.

Du solltest das bloße Chatten nicht überbewerten, du solltest eher zeitnah ein Treffen vereinbaren und erst da kannst du und sie erst wirklich sagen in welche Richtung es ungefähr laufen könnte.

Dass du ihr zwischen den Zeilen sagst, wie schlecht du bist, ist katastrophal. Die möchte nicht aus Mitleid mit dir zusammen sein (theoretisch) sondern weil du ihr gefällst und es ist absolut kontraproduktiv wenn du dagegen arbeitest.

8. Für den Beitrag dankt:

Anzeige