Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Verliebt in meine beste Freundin

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Verliebt in meine beste Freundin

    Hi, ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem habe und niemanden, mit dem ich darüber sprechen und bei dem ich mir Ratschläge holen kann.

    Ich habe eine Freundin mit der ich mich öfter mal treffe, regelmäßig schreibe und mit der ich in eine Berufsschulklasse gehe. In der Schule verbringen wir den ganzen Tag zusammen und für mich ist sie meine beste Freundin.
    Seit ein paar Monaten habe ich aber gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde als bloß Freundschaft. Ich habe anfangs die ganze Zeit versucht es zu verdrängen, aber das klappt einfach nicht. An manchen Tagen kann ich an nichts anderes denken und das macht mich einfach fertig. Ich hasse es, dass ich das für sie empfinde, weil mir die Freundschaft zu viel bedeutet, als dass ich es damit kaputt machen will.


    Ich weis nicht ob ich mit ihr darüber reden soll oder nicht. Sie ist in einer Beziehung, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie das gleiche für mich fühlt, sondern ich hoffe einfach, dass wenn ich von ihr höre, dass sie meine Gefühle nicht teilt, dass ich es dann endlich hinter mir lassen kann und wir weiter Freunde bleiben. Andernfalls mache ich mir nur weiter falsche Hoffnungen. Außerdem fände ich es asozial mich an die Freundin eines anderen ranzumachen.
    Andererseits habe ich schiss, dass es dadurch seltsam wird zwischen uns oder dass ich auch die kleinste Chance zerstöre die es vielleicht noch gibt, sollte sie eines Tages single sein. Ich bekomme von ihr nämlich ab und zu gemischte Signale. Manchmal bin ich mir absolut sicher, dass sie auf mich steht und manchmal steht das außer Frage. Höre und sehe ich nur was ich hören und sehen will oder mache ich einen Fehler wenn ich davon ausgehe, dass ich mir das nur einbilde? Ich bin mir einfach unsicher was Phase ist.


    Was denkt ihr was ich tun sollte?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von maryanne
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    1.046
    Danke gesagt
    195
    Dank erhalten:   396

    Standard AW: Verliebt in meine beste Freundin

    Amors Pfeil hat dich getroffen. Und nun meinst du du müsstest aktiv werden. Du brauchst aber nicht aktiv werden. Deine Freundin ist in einer Beziehung...ist sie denn glücklich und zufrieden in ihrer Beziehung? Sie erzählt ja vielleicht von ihrem Freund.
    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Verliebt in meine beste Freundin

    Zitat Zitat von maryanne Beitrag anzeigen
    Amors Pfeil hat dich getroffen. Und nun meinst du du müsstest aktiv werden. Du brauchst aber nicht aktiv werden. Deine Freundin ist in einer Beziehung...ist sie denn glücklich und zufrieden in ihrer Beziehung? Sie erzählt ja vielleicht von ihrem Freund.
    Ich möchte aktiv werden um dieses Gefühl los zu werden. Nicht um sie für mich zu gewinnen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Ich möchte mich auch nicht von ihr distanzieren, weil ,wie gesagt, mir was an unserer Freundschaft liegt. Soll ich also weiter die Gefühle runterschlucken bis ich fertig mit meiner Ausbildung bin und sie dann nie wieder sehen? Das möchte ich auch nicht.

    Sie hat öfter erzählt wie die Beziehung zu ihrem Freund sie einengt und sie lieber single wäre. Was auch nur wieder meine falschen Hoffnungen schürt...

  5. #4
    ZTP
    ZTP ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Verliebt in meine beste Freundin

    Wenn man in jemanden verliebt ist dann kann man schon mal Situationen bzw Signale falsch einschätzen. Ich kenne deine Freundschaft nicht und kann daher nicht einschätzen wie es ablaufen wird. Du kannst es ihr erzählen was aber auch die Freundschaft belasten kann. Stell dir vor du wärst in einer Beziehung mit ihr und sie ist unterwegs mit Typen die sie haben wollen. Wenn sie eine gute Freundin ist könnte es ihr auch nichts ausmachen. Ich würde an deiner Stelle weiter warten, Beziehungen kommen und gehen meistens.

  6. Für den Beitrag dankt: BigBlue

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Verliebt in meine beste Freundin

    Zitat Zitat von ZTP Beitrag anzeigen
    Wenn man in jemanden verliebt ist dann kann man schon mal Situationen bzw Signale falsch einschätzen. Ich kenne deine Freundschaft nicht und kann daher nicht einschätzen wie es ablaufen wird. Du kannst es ihr erzählen was aber auch die Freundschaft belasten kann. Stell dir vor du wärst in einer Beziehung mit ihr und sie ist unterwegs mit Typen die sie haben wollen. Wenn sie eine gute Freundin ist könnte es ihr auch nichts ausmachen. Ich würde an deiner Stelle weiter warten, Beziehungen kommen und gehen meistens.
    Danke für den hilfreichen Beitrag. Ich habe auch in einem anderen Forum um Ratschlag gebeten und mir wurde geraten ich solle versuchen mit ihr zu schlafen, damit wir wieder auf Augenhöhe sind und ich meinen Respekt als Mann nicht verliere.

    Ich denke mittlerweile auch, dass ich abwarten sollte. Auch wenn ich gerne einfach mit ihr darüber reden will.
    Geändert von BigBlue (03.07.2019 um 21:52 Uhr) Grund: geboten -> gebeten

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 15:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 01:19
  3. Verliebt in meine beste Freundin
    Von Mii im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:06
  4. in meine beste freundin verliebt
    Von Tonne im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:20
  5. Verliebt in meine beste Freundin!
    Von Legione im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 13:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige