Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.750
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.861

    Standard AW: Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

    Du musst dem Mann reinen Wein einschenken. Ausserdem ist es objektiv zu sehen eine Internetfreundschaft mit einseitiger Liebe von ihm aus. Ich finde das ausserdem sehr unrealistisch, wie hier schon geschrieben wurde, weil ihr euch im real life noch nicht gesehen habt.

    Sag dem Mann, dass du nicht das für ihn empfindest, was er (scheinbar) für dich und du daher den Kontakt nur auf freundschaftlicher Ebene führen willst. Lass dich nicht emotional erpressen! Ich bin mir nicht sicher, ob dir dieser Kontakt besonders gut tut. Baut ihr euch gegenseitig auf oder zieht ihr euch gegenseitig runter? Besonders ausgeglichen seid ihr beide nicht. Daher ist diese Freundschaft eher schädlich.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von maryanne
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    1.085
    Danke gesagt
    204
    Dank erhalten:   390

    Standard AW: Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

    Hallo!

    Was ich ziemlich seltsam an dieser Geschichte finde ist die Tatsache, dass ihr gerade einmal ein paar Wochen zusammen seid. Bist du noch sehr jung?

    Dann hast du und dein Freund auch noch (ärztliche?) Diagnosen in Petto, die euch bescheinigen, dass ihr beide nicht richtig tickt. Sorry, dass ich das jetzt so platt ausdrücke.

    Du bist wohl leicht romantisch veranlagt, denn du schreibst von "Seelenverwandtschaft" und dein Freund will sich nach etwa EINEM Monat Beziehung bei der Trennung gleich das Leben nehmen???

    Ihr seid ja besser als Romeo und Julia.

    Für mich klingt das ganze nach blutjungen völlig unerfahrenen Leuten, die sich von der kleinsten Regung der Leidenschaft total aus der Bahn werfen lassen.

    Du kannst deinem Freund sagen, dass momentan keine Beziehung möglich ist, denn ihr seid beide psychisch nicht in der Lage mit einer Beziehung umzugehen. Du kannst deinem Freund auch sagen, dass es nicht an ihm liegt, sondern an deinem desolaten Zustand. Dann ist er bei Ablehnung nicht so gekränkt.

    Liebe ist hochansteckend und das Liebesgeständnis eines Freundes und dessen heftige Gefühle können sehr mitreißend sein. Es empfiehlt sich einmal Abstand zu nehmen und die eigenen Gefühle zu erforschen. Zu einer richtigen Liebesbeziehung gehören Sympathie und auch Erotik. Man findet nicht jeden lieben Freund, der einen gut versteht auch erotisch.

    Rede mit deinem Freund, er braucht vor allem ein klares Gespräch. Viel mehr kannst du auch nicht tun.

    Achte auf dich selbst, ich finde auch dieser Freund erpresst dich emotional...da fragt sich wie lieb und freundschaftlich ist er denn tatsächlich? Was ist er denn für ein toller Seelenverwandter? Ich finde diese Art der Manipulation geht sogar in Richtung Gewalt. Denk mal drüber nach.

    Alles Gute wünsch ich dir!
    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    63
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   57

    Standard AW: Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

    Lass dich nicht erpressen! Du bist nicht für ihn verantwortlich.

    Wenn er dir mit Suizid droht, informiere umgehend die Polizeidienststelle an seinem Wohnort. Die müssten dann einen Arzt aufbieten um eine zwangsweise Einweisung in eine geeignete Institution zu prüfen. Das hätte er sich dann selbst eingebrockt, und es wäre vermutlich gut für ihn.

  5. #9
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.596
    Danke gesagt
    1.558
    Dank erhalten:   2.769

    Standard AW: Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

    Nun ja. Du solltest natürlich sehen, dass Du Dich nicht von ihm erdrücken läßt.

    Ich würde wohl auch auf Distanz gehen. Aber ich könnte mir auch vorstellen (aufgrund der Suizidangst) nicht gleich die brutale Trennung einzuführen.

    Mir schwebt da eher eine sich länger hinziehende Trennung vor. Dann kann er die Trennung vielleicht besser verdauen.

    Das Ganze hat wohl viel mit einer Abwägung seiner und Deiner Interessen zu tun. Auf eine Selbstaufgabe Deiner Person darf es wohl nicht hinauslaufen.
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.822
    Danke gesagt
    1.165
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Freund droht bei möglicher Trennung mit Suizid

    Wenn sich jemand umbringen will, stecken tiefe Probleme und fehlende Liebe aus der Kindheit dahinter.

    Er sollte dringend eine intensive Therapie machen, um seine Kindheit und Verlassenheitsängste aufzuarbeiten.

    Dich mit Suizid zu erpressen ist unfair.

    Wie wenig seine Erpressung mit dir zu tun hat merkst du auch daran, dass ihr euch kaum kennt.
    Vermutlich würde er jede Frau mit Suizid erpressen in welche er verliebt ist.

    Um beziehungsfähig zu werden, sein Selbstwertgefühl zu verbessern, seine Kindheitsprobleme zu lösen und um mit dem Leben klar zu kommen, wäre der erste Schritt eine intensive Therapie für ihn.

  7. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eifersüchtiger Freund droht mit Suizid
    Von Alicia1995 im Forum Liebe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 13:11
  2. Mutter droht mit Suizid
    Von Neverest im Forum Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 09:25
  3. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 09:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige