Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann mich nicht mehr verlieben

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Kann mich nicht mehr verlieben

    Hey,
    ich habe jetzt seit einem Jahr das Problem, dass ich mich nicht mehr verlieben kann...
    Jedes mal, wenn mich wer toll findet, denke ich halt sofort "kann auch wer anderes sein, liegt jetzt nicht an ihm oder an mir, das ist menschlich"
    Ich habe halt diese "Magie" verloren, die man damals hatte... ich fühle mich nicht mehr "einzigartig"...
    Für mich ist das alles oberflächlich und ich weiß nicht wie ich das weg kriegen soll.. Selbst Sex ist nicht mehr spannend für mich... damals fand ich das mega spannend und aufregend... jetzt ist es nur noch so ein " ja, macht man halt, wenn man sich hübsch findet" ... Vorallem mein Ex möchte immernoch was von mir und ich mache mega gerne was mit ihm aber ich möchte einfach keine Beziehung ... weiß gar nicht ob es an ihm liegt oder an mir, weil ich einfach nix will momentan... Was soll ich tun=?

    Ich bin leider auch sehr kalt geworden, obwohl ich das alles gar nicht so meine... es ist eher eine innere gleichgültigkeit und fast traurigkeit...

    Ist das nur eine Phase oder bin ich jetzt so?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.06.2019
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    29
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Kann mich nicht mehr verlieben

    Es kann viele Gründe haben.
    Zum Beispiel eine Depression. Da ist es ganz normal die Lust an Sex zu verlieren, bzw ich will nicht behaupten es sei immer so.
    Aber ich hab schon von vielen Fällen gehört, in denen es so ist/war.

    Allgemein eine Traurigkeit und Gleichgültigkeit deutet auch auf Depression hin.

    Ist dir denn irgendetwas bestimmtes, negatives passiert, bevor dir dieser Gefühlszustand aufgefallen ist?
    Oder kam das ganz plötzlich?


    Ansonsten kann ich nur sagen, ich kannte das Mal so ähnlich und es ging auch weg, bzw wurde immerhin besser.
    Vielleicht ist dein Ex auch einfach nicht mehr der Richtige und du siehst ihn nun nur als platonischen Freund an.

    Vielleicht willst du etwas erzwingen, was nicht mehr ist?

    Manchmal hält man nicht an einem Menschen fest, sondern an den gemeinsamen Erinnerungen und Gefühlen.
    Diese Erinnerungen (bzw. besonders diese Gefühle) kommen aber manchmal eben nicht mehr zurück.
    Das ist nicht unbedingt schlimm.


    Kann auch sein, dass du bald deinen Traumpartner siehst und diese Gefühle wieder kommen.
    Manchmal verlieben sich eben nur Leute in einen, die gar nicht interessant sind.

    Mach dir keinen Stress, auch das single da sein hat Vorteile.
    Lieber lange Single und dafür später den perfekten Partner treffen, als immer wieder in Beziehungen zu sein, nur um nicht alleine zu sein oder um das Gefühl von Verliebtheit fühlen zu wollen.


    Lg
    Geändert von Whatiamdoinghere (06.06.2019 um 20:53 Uhr)

  4. #3
    highfifi
    Gast

    Standard AW: Kann mich nicht mehr verlieben

    Kann es sein, dass du dich emotional schützt?

    Das kann passieren, wenn man eine negative Erfahrung gemacht hat. Wenn man verletzt wurde, wenn andere Menschen dafür gesorgt haben, dass man sich schlecht fühlt oder wenn man grundsätzlich wenig Wertschätzung erfahren hat. Dann fängt man an, das Herz vor anderen Menschen abzukapseln, dann dann kann einem keiner wehtun.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 20:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 09:39
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 09:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:59
  5. Kan mich nicht mehr verlieben
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 08:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige