Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soll ich ihn ansprechen und wie?

29.11.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Soll ich ihn ansprechen und wie?

Ich finde seit Jahren jemanden toll. Aber hauptsächlich äußerlich, da wir uns kaum kennen. Sein Charakter ist mir weniger sympathisch, wobei wir eben noch nicht viel miteinander zu tun hatten.

Die letzten Jahre habe ich mich irgendwie total hineingesteigert. Und seine bloße Anwesenheit macht mich unglaublich nervös, weswegen ich ihm aus dem Weg gehe. Aber manchmal bilde ich mir ein, dass er auch was an mir findet, ebenfalls äußerlich versteht sich, wenn er in meine Richtung schaut zum Beispiel.

Das Problem ist jetzt, dass ich bald wegziehe und ihn dann sicherlich nicht mehr sehen werde. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das nutzen soll um ihn endlich anzusprechen oder für immer zu vergessen.

Die meisten würden mir wahrscheinlich raten ihn anzusprechen, aber ich habe einfach wahnsinnige Angst davor mit ihm zu reden und glaube, egal wie es ausgeht, ich werde es für immer bereuen. Wenn ich damit abschließe, habe ich zumindest meine Ruhe, nur fühlt sich im Moment ein Leben ohne ihn, oder die Vorstellung davon, komisch an...

2. Anzeige

Registriert Avatar von tREs-2
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   142

Standard AW: Soll ich ihn ansprechen und wie?

Hallo Headphones

Ich glaube es kommt genau zur richtigen Zeit das du bald wegziehst.
    Deiner Schwärmerei basiert nur auf Äußerlichkeiten , und wenn du selbst schon sagst das dir sein Charakter nicht zusagt ist es vermutlich besser so wenn er dir bald nicht mehr über den Weg läuft.
    Denn nur nach dem äußeren zu gehen ist kein solides Fundament für eine Beziehung.
    Zumal du bis auf ein paar Blickkontakte auch keine Anhaltspunkte hast ob er wirklich mehr für dich empfindet.
    Ich würde daher jetzt nicht mehr das Gespräch mit ihm suchen , denn was sich im Laufe der letzten Jahre nicht entwickelt hat wird jetzt in der kürze der Zeit auch nicht mehr entstehen können.
    Sicherlich wird er auch nach dem wegziehen noch einige Zeit in deinen Gedanken kreisen , aber auch das wird mit der Zeit immer mehr nachlassen.
    Und früher oder später wirst du dann deine Gefühle zu jemand anderes entdecken und im optimalen Fall werden diese dann auch erwidert ohne das die Jahre verstreichen.

MfG
    "It´s better to burn out than to fade away."

Anzeige