Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Warum Ehe/Partnerschaft/Beziehung/... und nicht einfach nur Liebe?

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    50
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Warum Ehe/Partnerschaft/Beziehung/... und nicht einfach nur Liebe?

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Aber dazu gehört es eben auch mal schwierige Zeiten auszuhalten ohne gleich davon zu rennen.
    Währe die Gefahr ohne Ehe größer?

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    50
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Warum Ehe/Partnerschaft/Beziehung/... und nicht einfach nur Liebe?

    Zitat Zitat von SabineTine Beitrag anzeigen
    Ich liebe nun seit gut einem Jahr jemanden, der auch mich liebt. Aus diversen Gründen kam es bislang nicht zu einer Beziehung. So ganz einfach finde ich unseren beziehungslose Zustand jetzt auch nicht.
    Puh, das finde ich spannend! Was fehlt Dir denn? Die Antwort auf die Frage wäre neuland für mich.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    50
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Warum Ehe/Partnerschaft/Beziehung/... und nicht einfach nur Liebe?

    Zitat Zitat von SabineTine Beitrag anzeigen
    "wieso machen es so viele andere immer noch?"

    Weil es bei anderen funktioniert und/oder sie eben lieber mit jemandem zusammen zu leben als alleine. Dinge wie Haus kaufen, Kinder kriegen, etc. setzen eben auch voraus, dass man zusammen wohnt.
    Ja, oder weil sie einfach Partnerschaft suchen... Stimmiges Argument, wenn auch recht unromantisch. :-)

  5. #9
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Warum Ehe/Partnerschaft/Beziehung/... und nicht einfach nur Liebe?

    Ich bin von Kindheit an mit unsicheren Bindungen aufgewachsen - bin ich für den anderen heute der Engel oder der Teufel und werde dementsprechend behandelt? Darf ich heute ich sein oder muss ich eine Rolle spielen, zB um etwas zu Essen zu bekommen? Usw.


    Das war für mich eine riesen Last und die Beziehungen waren nicht so wirklich gut und da hätte ich es vielleicht auch noch wie du gesehen.
    Bis ich meinen jetzigen Freund kennen lernte- es ist so schön, einfach machen zu können, was ich mag und ich bekomme trotzdem Liebe & Anerkennung. Wir kümmern uns umeinander, stehen uns bei und das persönlich ist mir mehr wert als alles andere auf der Welt.

  6. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.116
    Danke gesagt
    2.603
    Dank erhalten:   3.888

    Standard AW: Warum Ehe/Partnerschaft/Beziehung/... und nicht einfach nur Liebe?

    Zitat Zitat von privader Beitrag anzeigen
    Währe die Gefahr ohne Ehe größer?
    Nö. Aber wenn man eh zusammenbleiben will und ein gewisses Lebensmodell anstrebt, dann ist es mit Ehe nicht anders , aber finanziell sicherer.

  8. Für den Beitrag dankt: privader

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 02:21
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 19:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige