Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie nicht mehr über Beziehungen nachdenken?

29.03.2019
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

Standard Wie nicht mehr über Beziehungen nachdenken?

Ich wünsche mir einen Partner, aber finde keinen. Ich weiß, dass ich alle Zeit der Welt habe, dass da eine große Portion Glück und Zufall dazu gehören und das nicht alles im Leben ist, dennoch kreisen meine Gedanken durchgängig nur darum.

Mein Leben läuft eigentlich super und ich denke darüber nur nach, wenn ich gerade keine anderen Probleme habe. Nur fällt es mir dann eben schwer, mich davon abzulenken. Ich wünschte, ich könnte einfach mal abwarten und es auf mich zukommen lassen. Nur wie schaffe ich das?

2. Für den Beitrag dankt:

3. Anzeige

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.086
    Dank erhalten:   1.565

Standard AW: Wie nicht mehr über Beziehungen nachdenken?

Man kann vieles steuern, aber ich glaube, diesen Wunsch kann man nicht einfach abschalten. Man kann sich ablenken, doch, du schreibst es ja selbst, sobald man wieder zur Ruhe kommt, sind auch die Gedanken rund um die gewünschte Partnerschaft wieder da. Ich versuche das Thema schon seit längerem zu vergessen, bisher jedoch erfolglos.

Warum also verdrängen, wenn du dir den Wunsch auch einfach erfüllen kannst? "Alle Zeit der Welt" klingt so passiv. Werde stattdessen aktiv und finde jemanden!

5. Für den Beitrag dankt:

GrayBear
    Gast

Die interessantesten Dinge geschehen, wenn man die eigene Komfortzone verlässt. Mag sein, dass frau/man "Beziehung" nicht herbei zwingen kann, aber man kann die Möglichkeit an Gelegenheiten sehr wohl erhöhen. Wie sagte Gott zu Moische, der seit Jahren um einen 6-er im Lotto betete: "Moische! Gib mir ein Chance! Kauf Dir ein Los!!"

Ich denke, es macht Sinn, dem eigenen Glück nicht zu sehr im Weg zu stehen, in dem man nur vertraute Wege beschreitet. Wenn 10 Kontaktanzeigen nichts gebracht haben, dann schreibt man eben 100. Wenn hier nichts geht, dann eben woanders. Das fällt vielleicht nicht leicht, aber wann tut es das schon?

Registriert Avatar von Jord
    Danke gesagt
    487
    Dank erhalten:   946

Dann träume doch weiter. Warum die Gedanken abstellen wollen? Male es dir doch in den schönsten Farben aus, wie es wäre wenn....
    Ich würde sowas nicht als Belastung empfinden wollen. Wenn ich mal in einem Gedankengang festhänge, dann akzeptiere ich den. Damit geht es mir besser. Ich könnte es eh kaum ändern.. und den einfach so abstellen.

Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

Danke für eure Beiträge!

Nun, das Umsetzen ist eben auch alles andere als leicht, habe einfach nicht das Gefühl, dass ich da sonderlich viel Einfluss drauf habe, vor allem wenn es dauernd nicht klappt. Aber ich weiß schon was ihr meint, denn gleichzeitig fallen mir ein paar Situationen ein wo ein anderes handeln meinerseits auch zu einem anderen Ausgang hätte führen können.

In dem Moment finde ich meine Tagträume auch schön, aber im Nachhinein komme ich mir dumm vor oder mir wird dann mein Problem eben noch stärker bewusst. Aber du hast recht - die Gedanken einfach zu akzeptieren macht mehr Sinn, als sich noch weiter in sie hineinzusteigern.

Anzeige