Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Fühle mich von Partner oft ungebraucht/ungeliebt

  1. #1
    SabineTine
    Gast

    Standard Fühle mich von Partner oft ungebraucht/ungeliebt

    Hi,
    mein Freund hat durch einen Unfall gewisse Einschränkungen. Ich biete ihm daher oft meine Hilfe an, wobei ich ihm auch oft helfe, wenn er eigentlich auch alleine gut zurecht kommt.

    Jedenfalls fühle ich mich oft überflüssig und ungeliebt, wenn er ohne mich klar kommt und meine Hilfe nicht braucht.

    Was läuft da falsch bei mir/uns?

    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Fühle mich von Partner oft ungebraucht/ungeliebt

    Hast Du vielleicht ein kleines Helfersyndrom?

    Eigentlich müsstest Du Dich ja freuen, wenn er die Dinge selber erledigt und Du sie nicht erledigen musst.

  4. Für den Beitrag danken: -sofia-, Schroti

  5. #3
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    1.074
    Danke gesagt
    1.089
    Dank erhalten:   1.061

    Standard AW: Fühle mich von Partner oft ungebraucht/ungeliebt

    hi SabineTine

    du darfst seine Eigenständigkeit nicht persönlich gegen dich gerichtet nehmen. insbesondere Menschen mit Einschränkungen ist es wichtig selbstständig und eigenständig zu sein, nicht auf Hilfe warten zu müssen. das hat absolut nichts damit zu tun, dass er dich nicht braucht oder gar nicht lieben würde. es ist sein ganz natürliches Bedürfnis. es reicht ihm völlig zu wissen, dass du da bist wenn er dich braucht.

  6. Für den Beitrag danken: -sofia-, _cloudy_

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    5.505
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.464

    Standard AW: Fühle mich von Partner oft ungebraucht/ungeliebt

    Zitat Zitat von SabineTine Beitrag anzeigen
    Hi,
    mein Freund hat durch einen Unfall gewisse Einschränkungen. Ich biete ihm daher oft meine Hilfe an, wobei ich ihm auch oft helfe, wenn er eigentlich auch alleine gut zurecht kommt.

    Jedenfalls fühle ich mich oft überflüssig und ungeliebt, wenn er ohne mich klar kommt und meine Hilfe nicht braucht.

    Ist das der gleiche Mann, über den du schon mal geschrieben hast? Wie ist eure Beziehung sonst? Willst du mehr? Liebt ihr euch?

    Ich muss ganz ehrlich sagen: das ist eine einseitige Geschichte. Du benimmst dich wie die Krankenschwester und nicht die Freundin. Es ist doch gut, wenn er vieles oder alles alleine machen kann. Das Helfen sollte nicht Grundlage einer Liebesbeziehung sein.

    Hat er mal über die Beziehung kommuniziert?

  8. #5
    SabineTine
    Gast

    Standard AW: Fühle mich von Partner oft ungebraucht/ungeliebt

    @Kasiopaja:
    Keine Ahnung ob ich ein Helfersyndrom habe. Ich erledige auch nicht Dinge für ihn, sondern mit ihm zusammen. Wenn er das dann alleine macht bin ich traurig, weil ich mich überflüssig und ungeliebt fühle.

    @Lalelu123:
    Bestimmt ist das der gleiche Mann. Von der Sache abgesehen bin ich sehr glücklich mit ihm. Mehr als ein bisschen mehr Aufmerksamkeit will ich gar nicht. Ich liebe ihn. Dass er mich auch liebt hoffe ich mal. Ist aber nicht ganz leicht das herauszufinden, da eine seine Einschränkungen darin besteht, dass er über sowas nicht reden kann bzw. viele Dinge erzählt die nicht immer stimmen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich ungeliebt
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 16:30
  2. Ich fühle mich ungeliebt
    Von GastIngrid im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:42
  3. Fühle mich einsam und ungeliebt
    Von Lost Hope im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 22:05
  4. Ich fühle mich ungeliebt.
    Von nothinggoodhashappenedyet im Forum Ich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 07:14
  5. fühle mich oft so ungeliebt
    Von samsi im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige