Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29

Thema: Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Partner

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Partner

    Ich frage mich ganz allgemein, wieso so viele Menschen in einer Beziehung sind. Also nicht warum sie das wollen, sondern wie sie das geschafft haben.

    Ich weiß, dass ich noch jung bin und mein ganzes Leben vor mir habe. Aber genau deswegen ist es mir ein Rätsel, wie die Mehrheit meiner Bekannten eben einen Partner haben kann. Mir erscheint es wahnsinnig schwer, überhaupt jemand zu finden, an dem man interessiert ist und dann noch eine Beziehung aufrecht zu erhalten?

    Kann mir das jemand erklären? Ich bin schon etwas neidisch - bei mir kam es noch nie zu einer Beziehung und andere haben in meinem Alter (19) schon mehrere Partner! Wie schafft man das? Haben die keine Ansprüche? Machen die sich keine Gedanken? Nehmen sie Beziehungen nicht ernst? Ist das Glück? Sprechen sie jede Person an die sie kennen? Wie kann mich sich zu so vielen hingezogen fühlen?

    Ich finde es ja toll, wenn man jemand findet, aber wieso haben manche da so viel "Erfolg" und andere gar nicht? Es ist mir ein Rätsel...

  2. Anzeige

  3. #2
    JPreston
    Gast

    Standard AW: Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Par

    Man verliebt sich-man kommt zusammen, man bleibt zusammen. Ganz einfach in meinen Augen.

    Keine Entdeckung von Amerika...alles simple, es muss nur eine Funke zwischen 2 Menschen entstehen, man lernt sich kennen, die Liebe wächst- im besten Fall- und voila- man steckt in einer Beziehung.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Par

    Hm, dann ist es wohl der erste Schritt der mich verwirrt.

    Man verliebt sich ja nicht gerade oft - und dann kommt noch hinzu, dass die andere Person es erwidern muss. Das alles ist ja schon sehr selten. Trotzdem klappt es bei so vielen

  5. #4
    tREs-2
    Gast

    Standard AW: Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Par

    Hallo Delilah8

    Ich weiß genau wie du dich fühlst und kann es sehr gut nachempfinden.
    Doch ich glaube entscheidende Faktoren sind wie man selbst über sich denkt (Selbstbewusstsein) und wie man sich anderen gegenüber verhält (Ausstrahlung)
    Hinzu kommt auch noch eine gewisse Portion Glück das man seiner besseren Hälfte über den Weg läuft.

    Aber was meinst du damit das sie keine Ansprüche haben und sie die Beziehungen nicht ernst nehmen ? Ich denke da spricht schon mehr als nur "etwas" Neid.

    Leider kenne ich aber die absolute Erfolgsformel auch nicht , warum es bei anderen so spielend leicht funktioniert . Eventuell hat es einfach was mit Talent und Gabe zu tun... Keine Idee

    MfG

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wieso sind so viele in einer Beziehung/wie kommt es dazu/wie findet man einen Par

    Danke für deinen Zuspruch.

    Nun, ich finde es wie gesagt komisch, wenn manche alle paar Monate einen neuen Partner haben. Also mir erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass jemand sich so oft verliebt und es dann tatsächlich noch weitergeht. Deswegen war meine Theorie, dass manche vielleicht eine Beziehung nicht ernst nehmen, sondern "einfach so" mit jemand zusammen kommen, egal ob was gemeinsam hat oder Anziehung da ist oder so. Also praktisch eine Beziehung haben nur um eine Beziehung zu haben, nicht weil einem an der Person wirklich was liegt oder man gut zusammen passt. Schien mir die einzige Erklärung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 21:35
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 06:48
  3. WO findet man einen Partner?
    Von Andreas900 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 22:28
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 23:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige