Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41

Thema: Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

  1. #1
    Bumblebee36
    Gast

    Standard Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

    Hallo liebe Community,

    ich will mich jetzt an euch wenden, da ich momentan wirklich am Boden zerstört bin und ich das Gefühl habe dass mir Freunde etc. bei meinem Problem nicht wirklich weiter helfen können... Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, wie ich mit der Situation umgehen soll

    Ich habe seit September 2018 einen Freund (ich 20, er 28). Er ist mein erster richtiger Freund, ich hatte davor noch nie eine beziehung. Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt, ich bin im Juli neu in die Firma gekommen und er arbeitet in einer anderen Abteilung, wir fanden uns sofort anziehend, begannen uns zu daten und so wurden wir dann ein Paar. In der Dating-Phase hatte ich ein komisches Gefühl, da er oft von seiner Ex-Freundin gesprochen hat, mit welcher er bereits seit 5 Jahren auseinander ist, ich hab ihn darauf angesprochen da mir das komisch vorgekommen ist, er hat mir als Antwort immer wieder darauf gegeben, dass er über sie hinweg ist und das mit ihr damals nun mit mir vergleichen muss, da ich seit seiner Exfreundin die erste Frau bin, auf die er sich wieder voll und ganz einlässt und so habe ich es dann auch akzeptiert.

    Am Anfang war alles so perfekt, wir sind oft essen gegangen, ins Kino, ausgegangen gemeinsam und wir waren wirklich sehr verliebt, er hat mir ständig Komplimente gemacht und mir gesagt, dass er findet dass wir wirklich wie Seelenverwante sind und er sich zu mir verbunden fühlt und ich alles für ihn bin. Er hat um mich gekämpft wie ein Löwe und alles für mich gemacht, da ich mir anfangs unsicher war mit meinen Gefühlen und er mein erster richtiger Freund ist. Er war wirklich immer für mich da und hat mich auf Händen getragen.

    Aber seit 2 Monaten verhält er sich total anders.
    Kurz nach Weihnachten sind wir zusammen in ein Restaurant essen gegangen, dort ist eine etwas molligere Frau an unserem Tisch vorbei gegangen und er hat dann sofort zu mir gesagt "Falls du mal so dick wirst wie sie, dann breche ich das mit uns sofort ab". Oder vor kurzem sind wir mit ein paar Freunden von mir ausgegangen, darunter meine beste Freundin, welche auch etwas mehr an den Hüften hat und ihr Freund Simon (Name geändert), mit dem sie seit 4 Jahren zusammen ist. Mein Freund hat mir dann mal erzählt, dass er sie nicht hübsch findet und er denkt, dass sich Simon sofort eine hübschere Frau suchen würde, falls er eine bekommen würde.
    Letztens hatte ich ein enges Top an, wo man meinen Bauch etwas sieht und er hat mich dann gefragt ob ich etwa zugenommen hätte und dass er will dass ich mich auf die Waage stelle.

    Dann haben wir im Jänner damit begonnen, jede Woche 2x gemeinsam laufen zu gehen. Nach dem Sport hat er gesagt, dass ich meine verschwitzten Laufklamotten in seinem Zimmer aufhängen kann. Und kurz darauf hat er sich beschwert dass es in seinem Zimmer so stinkt und meine Klamotten daran Schuld sind.

    Vor kurzem habe ich für ihn selbst gekocht und wollte ein schönes Abendessen für uns organisieren, ich habe uns Nudeln mit einer selbstgemachten Soße gemacht und die Soße ist etwas zu dickflüssig geworden und er hat es nicht geschätzt, hat sich auch nicht bedankt sondern nur gemeckert dass das Essen seiner Meinung nach eher ein Flop ist.

    Jedes Mal wenn wir gemeinsam fernsehen und im Fernsehen eine hübsche Schauspielerin ist, sagt er laut neben mir "Die ist sowas von hübsch, wenn ich die bekommen könnte würde ich dich mit ihr betrügen." und ich habe geantwortet "Das kannst du dir denken aber musst du nicht neben mir sagen" und er hat mich dann angeschrien "Ja soll ich dich anlügen und sagen dass ich sie hässlich finde?"
    Vor kurzem hat er auch gesagt, er möchte dass ich meine Haare dunkelbraun färbe (habe zurzeit meine Naturhaarfarbe Hellbraun) und meinen Gewandstil etwas ändere, mich ein bisschen mehr schminke und mich mehr schick anziehe, wenn wir fein essen gehen etc.
    Er sagt mir öfters, dass er mich so liebt wie ich bin, er aber ein paar Sachen an mir verändern will, damit ich seine Traumfrau wäre.
    Wenn wir zusammen ausgehen in die Disco, ist er sofort eifersüchtig wenn mich männliche Bekannte und Freunde begrüßen oder mit mir quatschen obwohl sie nicht mit mir flirten, mein Freund will dann sofort dass ich ihm eine Erklärung gebe, woher ich diese Person kenne und ob mit der Person früher was lief etc.
    Und vor kurzem hat mir ein guter alter Bekannter geschrieben, wie es mir geht und mein Freund hat mich sofort darauf angesprochen, wer das ist und hat zugegeben dass er meine Nachrichten hinter meinem Rücken gelesen hat.
    Ich habe das Gefühl wie wenn ich nicht gut genug für ihn bin und er sich evtl. nach anderen Frauen sehnt, aber warum ist er dann so eifersüchtig?

    Letztens hat er mich total angemotzt dass er findet, dass ich ihn nicht verführen kann weil ich mit ihm mein erstes Mal hatte und er findet dass ich die schlechteste bin die er jemals im Bett hatte. Und wenn er zuviel Alkohol getrunken hat wird er beleidigend und aggressiv. Er ist vor kurzem in seine eigene Wohnung umgezogen und ich muss ständig aufpassen, dass ich nirgendwo einen Kratzer mache bei seinen Möbeln da er mich sonst sofort wieder anschreit.

    Vor kurzem habe ich zu ihm gesagt, dass ich nicht mehr glücklich bin und evtl. eine Pause machen will und er hat darauf hin geweint und gesagt dass ihm alles so leid tut und er mich auf keinen Fall verlieren will. Auch ich war mir mit dieser Entscheidung sehr unsicher und will ihn eigentlich nicht verlassen da er mein erster richtiger Freund ist, ich liebe ihn aber bin mir mit den Gefühlen durch sein verhalten so unsicher. Ich habe solchen Druck und will dass die Beziehung einfach klappt und gebe alles dafür. Aber andererseits weine ich oft und manchmal freue ich mich nicht ihn zu sehen und bin oft froh, wenn ich von ihm nach hause fahre etc. aber ist das in allen Beziehungen so? Andere Pärchen kommen mir so glücklich vor aber ich fühle mich nicht so wie eines dieser Pärchen..

    Wie gesagt wollte ich eine Pause vorschlagen, er hat darauf hin geweint und alles versucht, dass er mich umstimmt und er will mich nicht verlieren. Ich bin weinend nachhause gefahren und bevor ich heimfuhr hat er gesagt "Bitte versuche, zuhause nicht mehr zu weinen, ich will nicht, dass deine Eltern einen schlechten Eindruck von mir haben".
    Und am nächsten Tag hat er mir geschrieben "Du willst doch nur Schluss machen damit du dein Selbstwertgefühl steigerst wenn du einen schönen Mann wegschmeißt".

    Wir haben jetzt doch keine Pause gemacht und unsere Beziehung fortgeführt (das Gespräch war ca. vor einem Monat).

    Trotzdem bin ich nicht 100% glücklich und weiß nicht wie ich weiter machen soll.

    Ich wäre euch wirklich dankbar über ein paar hilfreiche Antworten...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    5.719
    Danke gesagt
    4.404
    Dank erhalten:   4.715

    Standard AW: Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

    Schluss machen.
    Keine Frage.

  4. Für den Beitrag danken: ~scum~

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    5.414
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.397

    Standard AW: Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

    Zitat Zitat von Bumblebee36 Beitrag anzeigen
    Ich bin weinend nachhause gefahren und bevor ich heimfuhr hat er gesagt "Bitte versuche, zuhause nicht mehr zu weinen, ich will nicht, dass deine Eltern einen schlechten Eindruck von mir haben".
    Und am nächsten Tag hat er mir geschrieben "Du willst doch nur Schluss machen damit du dein Selbstwertgefühl steigerst wenn du einen schönen Mann wegschmeißt".

    Der Freund klingt wenig sensibel und liebevoll. Und die Sprüche wegen dem Weinen und Schlussmachen sind schon reichlich merkwürdig. Es würde eher seinem Ego schaden, wenn du als Frau mit IHM Schluss machen würdest.

    Ich halte ihn auch für einen groben Klotz. Ja, gut, deine Sauce war misslungen, der Gedanke an ein selbstgekochtes Essen zählt. Er macht dich im Bett schlecht. Er möchte dich verändern, denn du bist ihm nicht perfekt genug. Er ist kontrollierend. Er macht blöde Bemerkungen, wenn ihr TV schaut. Ich würde das ehrlich gesagt als beleidigend empfinden. Warum lässt du dir das gefallen?

    Er behandelt dich wie Dreck, schreit dich an, beleidigt dich und wenn du ENDLICH konsequenzen ziehst, muss er nur die Tränen-Masche abziehen und dann ist alles wieder gut?

    Das ist dein erster Freund. Er behandelt dich nicht gut.

    Überlege bitte genau, ob du mit so einem Mann noch zusammen bleiben möchtest!

  6. Für den Beitrag danken: Hajooo, Yado_cat, ~scum~

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.239
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.403

    Standard AW: Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

    https://www.re-empowerment.de/

    Es liest sich sehr schlimm und so als würde es noch viel schlimmer werden.

    Du musst da weg und gut auf dich aufpassen.

    Wer dich versucht so klein zu machen liebt dich nicht.

    Er übt nur Push & Pull mit dir aus, um dich in eine Abhängigkeit zu treiben.

    Viel Kraft!

  8. Für den Beitrag danken: Schroti, Yado_cat, ~scum~

  9. #5
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

    @TE

    Der Typ manipuliert Dich , wo er nur kann und versucht Dich in sein Schema zu pressen.

    Auch das ist eine Art Gewalt.

    Ich würde, an Deiner Stelle, gehen, bevor es noch schlimmer wird und mich nicht durch Tränen und Schwüre erweichen lassen.

    Die sind nämlich auch Teil seiner Strategie und nicht wirklich ernst gemeint.

  10. Für den Beitrag danken: Schroti, ~scum~

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 22:48
  2. Eine beziehung besteht aus geben und nehmen oder?
    Von Jennii_Mauz im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:18
  3. Trennung oder eine Chance geben!!
    Von HeyHo1983 im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:18
  4. Soll ich ihm eine Chance geben??
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:53
  5. Schluss machen oder Chance geben?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 13:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige