Anzeige
Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
    Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    360
    Dank erhalten:   1.251

Standard AW: Mehr als nur Freundschaft+? Anziehender wirken? Lebensabschnittspartner? Liebe? H

Zitat Zitat von Dagostinovalley Beitrag anzeigen
    Versetzen ist nicht gerade ein schönes Wort, den Eindruck vermitteln das man ein eigenes Leben führt und nicht hinterherläuft wie ein Hund, alles tut.

genauso sehe ich das auch
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

2. Anzeige

Registriert Avatar von Venlafaxinjunkie
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten: 2

Standard AW: Mehr als nur Freundschaft+? Anziehender wirken? Lebensabschnittspartner? Liebe? H

Viele sagen ich bin zu Gut für manche Leute.
    Ich kann Dir nun mit 53 Jahren einen Rat geben den ich mir langsam auch hinter die Ohren schreiben muß: Wenn Du hörst dass Du ein "Guter" bist oder wie in Deinem Fall "zu Gut für jemanden oder etwas bist" dann lauf was das Zeug hält. Für mich ist dieses Wort mehr als nur negativ besetzt. Es ist für mich zu ein Schimpfwort und einer Abwertung meiner selbst geworden. Ich möchte jetzt hier nicht gerade den Ausdruck "Depp für andere" verwenden, aber so ähnlich.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Zitat Zitat von Venlafaxinjunkie Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nun mit 53 Jahren einen Rat geben den ich mir langsam auch hinter die Ohren schreiben muß: Wenn Du hörst dass Du ein "Guter" bist oder wie in Deinem Fall "zu Gut für jemanden oder etwas bist" dann lauf was das Zeug hält. Für mich ist dieses Wort mehr als nur negativ besetzt. Es ist für mich zu ein Schimpfwort und einer Abwertung meiner selbst geworden. Ich möchte jetzt hier nicht gerade den Ausdruck "Depp für andere" verwenden, aber so ähnlich.
    Hallo,

ich sehe es auch nicht gerade als Kompliment, aber es ist ein Satz wo ich dann sagen kann, dass ich nicht gerade ein unguter Mensch bin.
    Mir persönlich geht dieser Satz irgendwie auf die .... Wenn ich schon zu gut bin, soll ich mich dann komplett ändern?

Registriert Avatar von Venlafaxinjunkie
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten: 2

ich sehe es auch nicht gerade als Kompliment, aber es ist ein Satz wo ich dann sagen kann, dass ich nicht gerade ein unguter Mensch bin.
    In einer anderen Welt wäre dies auch so. Meine Denkweise dahingehend ist genau wie Deine, aber hier und heute ist es einfach nur noch eine Abwertung einer Person.
    Die Hoffnung ist der Anfang allen Übels.

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    360
    Dank erhalten:   1.251

Zitat Zitat von Venlafaxinjunkie Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die Gutmütigen, die sich zum Deppen machen - es sind die Menschen, die diese Charaktere ausnutzen und ihm diesem Stempel verleihen.
    Vertrauensseelige Menschen, empfinden es als Ablehnung ihrer Person, wenn man ihre Hilfe ablehnt......sie sind meist sehr sensibel und zerbrechlich. Psychisch kaum belastbar suchen sie auf der Hifsschiene ihr Selbstwertgefühl aufzuwerten und fühlen sich nur dann beachtet und wichtig.
    Ja, wir bezeichnen sie als Deppen und belächeln sie - doch letzendlich sind wir es wohl, die sich durch einen Depp zum deppen machen lassen, durch unsere Unfähigkeit und Bequemlichkeit - nutzen sie dieses UnvermögenWollen und hüpfen hinein wie ein Gummiball mit Kletteigenschaften.

Viele Männer, wie auch Frauen, lassen sich liebern "unterbuttern" anstatt auf Konfrontationskurs zu gehen, um ihren eigenen Kurs einzubringen und durchzusetzen.

Angst vor Konfrontation, eine sehr weit verbreitete "Seuche".
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige